TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.04.2008, 22:14   #1 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von Franz Lemmler
 

Registriert seit: 31.08.2007
Beiträge: 69

Franz Lemmler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard Ist dieser Treiber auch für 8800GTX geeignet?

Ich bin ein wenig verunsichert, ist folgender Treiber auch für meine GF8800GTX geeignet, oder bringt der mir nichts?

Bisher habe ich eigentlich immer den neusten benutzt, ist das falsch?
Wenn ja, welcher ist der beste für für meine Karte?

Nvidia ForceWare 174.74 http://www.computerbase.de/design/germany.png

GeForce 8100 – 8300/9 Series + nForce 720a/730aWinXP
Franz Lemmler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2008, 22:22   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Ist dieser Treiber auch für 8800GTX geeignet?

Sollte doch eigentlich kein Problem sein....

nvidia.de -> Download Treiber -> Produkttyp: GeForce -> Produktserie: GeForce 8 Series -> Produktfamilie: GeForce 8800GTX -> Betriebssystem: was du halt hast^^ -> Sprache: Deutsch -> Suchen

Und schon kommt der aktuellste, kompatible Treiber. Unter XP ist der aktuellste WHQL-Treiber für die 8800GTX der 169.21, unter Vista der 169.25. Der 174.74 ist für die GeForce 9 und die ganz kleinen 8000er.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2008, 23:10   #3 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von Franz Lemmler
 

Registriert seit: 31.08.2007
Beiträge: 69

Franz Lemmler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Ist dieser Treiber auch für 8800GTX geeignet?

Also wie man den richtigen Treiber bei Nvidia sucht ist mir schon klar.
Gleichzeitig sagt aber Nvidia das man immer den neusten nutzen sollte.
Dabei geht es mir natürlich um Verbesserungen die Spiele usw. betreffen.
Es muss ja Sinn machen das die neue schreiben.
Mich verwirrte nur das die Treiber schreiben die Karten unter- und oberhalb meiner
Klasse betreffen. Würde da stehen: die sind nur für Karten ab 9xxxx wäre das was anderes. Lese ich mir also das Changelog durch und lasse solche Fragen hier.
Die Anleitung wie man Treiber findet finde ich schon ... naja, fast beleidigend.
Ich hoffte eher auf eine fundierte Antwort was der neue Treiber an Neuigkeiten mit bringt und nicht auf auf eine Noob Anleitung.
Franz Lemmler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2008, 23:18   #4 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Ist dieser Treiber auch für 8800GTX geeignet?

Zitat:
Zitat von Franz Lemmler Beitrag anzeigen
Ich hoffte eher auf eine fundierte Antwort was der neue Treiber an Neuigkeiten mit bringt und nicht auf auf eine Noob Anleitung.
Das steht jeweils in den Releasenotes des jeweiligen Treibers. Dort findet man auch die unterstützten Karten. Zur Not Treiber runterladen und in die *.inf reinschauen, dort sind dann alle unterstützten Karten gelistet. Glaube kaum, dass hier jemand alle Details der einzelnen Treiber kennt. Wenn dich wirklich alles (Performance, Fixes, Probleme) interessiert, was am einzelnen Treiber geändert wurde, schau mal hier vorbei. Dort gibts für fast jeden neuen Treiber einen Thread, in dem Erfahrungen geschrieben werden. Die neuen Beta-Forceware 160/170 sollen wohl ganz OK sein.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Franz Lemmler (05.04.2008)
Alt 05.04.2008, 23:24   #5 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von Franz Lemmler
 

Registriert seit: 31.08.2007
Beiträge: 69

Franz Lemmler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Ist dieser Treiber auch für 8800GTX geeignet?

Danke für diese Adresse, das ist genau was ich suchte.
Franz Lemmler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2008, 23:28   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Ist dieser Treiber auch für 8800GTX geeignet?

Du hast in deinem Anfangspost unter anderem gefragt, welcher Treiber der beste für deine Karte ist, das habe ich dir beantwortet, es steht beim 174er ja da, dass nur die 9er und die kleine 8er Serie unterstützt wird, von daher war mir nicht klar, warum du fragst ob der auch für deine Karte geeignet ist...steht ja eindeutig da...


Und zu deiner anderen Frage

Zitat:
Zitat von Franz Lemmler
Bisher habe ich eigentlich immer den neusten benutzt, ist das falsch?
Nein, ist nicht falsch, allerdings sollte man den aktuellsten _kompatiblen_ Treiber nutzen und das ist in dem Fall der 169.21 und nicht der 174.74, was aber eindeutig in der Produktbeschreibung steht....

Und nochwas, ich lass mir hier nichts von wegen Beleidigung etc vorwerfen, wenn ich versuch zu helfen.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
8800gtx, geeignet, treiber


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Studie: Chromebooks auch für Firmen geeignet TweakPC Newsbot News 0 31.07.2013 19:25
[News] Accelero-Grafikkartenkühler auch für Radeon-HD-8000-Serie geeignet TweakPC Newsbot News 0 24.01.2013 17:40
[News] ARM: Mali-GPU auch für Next-Gen-Konsolen geeignet TweakPC Newsbot News 0 05.07.2011 13:45
BF2142 mit 8800GTX (Auflösung und Treiber) Dookie82 Games Talk allgemein 5 22.08.2007 19:42
Zalman NB47J auch für Wasserkühlungssysteme geeignet? egon223 Wasserkühlung 5 28.03.2004 14:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:31 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved