TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.12.2008, 16:59   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 20.12.2008
Beiträge: 8

MMXde befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Leider klappt es nicht mit dem Fernseher

Hallo Leute,

ich habe mir die Geforce 7600GT gekauft und möchte nun meinen normalen Fernseher anschließen damit ich auch mal einen Film vom PC auf dem TV anzusehen. Das Kabel welches bei der Karte dabei ist habe ich mit dem Fernseher verbunden, aber wie wird denn nun der Fernseher aktiviert?
Ich habe mir die ganze Software zur Grafikkarte angeschaut aber nichts darüber gefunden. Auch in der Hilfe oder im Internet habe ich nichts gefunden.
Hoffendlich kann mir hier einer von euch ein paar gute Tips geben.

Gruss Jn
MMXde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2008, 17:19   #2 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.764

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Leider klappt es nicht mit dem Fernseher

^^ der fernseher wird über den ON/OFF knop aktiviert
1. was für ein Kabel ist das? SVIDEO? COMPOSITE?
2. die Nvidia karte hat in den Treiberoptionen die möglichkeit, den Desktop auf dem Fernseher zu erweitern.
dann - Player rüberschieben + auf vollbild umstellen.

vür Nvidiakarten ist das TVTool recht nice, damit kann man noch mehr sachen einstellen.
Fakk-asrock ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2008, 17:39   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.04.2006
Beiträge: 572

JoeDante wird schon bald berühmt werdenJoeDante wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Leider klappt es nicht mit dem Fernseher

Blöderweise läuft TVTool nicht unter Vista....
JoeDante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2008, 17:41   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 20.12.2008
Beiträge: 8

MMXde befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hallo,

bei der Karte lag ein Kabel bei, den einen Stecker kommt in die Grafikkarte und der andere Stecker ist doch ein gelber Stecker der fürs Bild zuständig ist. ich hoffe das ich mich da nicht täusche. Diesen gelben Stecker habe ich dann in den AV Eingang von meinem Fernseher gesteckt.
In der ganzen Software habe ich leider nichts gefunden wo ich den Fernseher aktivieren kann. Das war bei meiner alten ATI Karte einfacher. Aber vieleicht habe ich ja nur was übersehen. Kannst du mir das Schritt für Schritt erklären was ich machen muss?
Vielen Dank schon einmal im Vorraus für deine Bemühungen.
Gruss Jn

Noch kurz gesagt ich habe das blöde Vista nicht sondern habe das gute alte XP

Geändert von redfalcon (20.12.2008 um 17:55 Uhr)
MMXde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2008, 17:54   #5 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.764

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Leider klappt es nicht mit dem Fernseher

Zitat:
Zitat von MMXde Beitrag anzeigen
Noch kurz gesagt ich habe das blöde Vista nicht sondern habe das gute alte XP
nais =)

soo, also composite nutzt der gute mann;
bei der graka lag bestimmt nen adapter dabei, der aus nem 9 pol auf composite, komponenten und svideo adaptiert. composite und komponenten benutzen beide chinch kabel. das gelbe ist composite, für die komponenten hast du 3 chinch, blau rot grün.

meist wird am extra composite chinch gespart, und einer der komponentenchinch muss dafür herhalten - da musst du schauen dass du auch den richtigen erwischt.
Fakk-asrock ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2008, 17:56   #6 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Leider klappt es nicht mit dem Fernseher

Keine Doppeltposts bitte.
Sonst:

Vista/32 nvidia GeForce 6200 TV-Out Problem - Planet 3DNow! Forum
Auch wenn da Vista steht, die Beschreibung ist für XP.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2008, 18:14   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 20.12.2008
Beiträge: 8

MMXde befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Leider klappt es nicht mit dem Fernseher

Ich habe gerade nachgeschaut und habe diese Einstellung nview so wie es in dem anderen Thema beschrieben wurde nicht.
Ebenso habe ich auch keinen solchen Stecker mit mehreren Chinchsteckern dran.
Ich habe bei der Karte nur einen runden Stecker der in die Karte kommt und am anderen Ende ist nur ein gelber Stecker.
Gruss Jn

Sorry das ich vieleicht nerve aber ich bin da auch nicht so bewandert drin.
MMXde ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
fernseher, geforce 7600gt, hilfe, tv-gerät


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Party klappt nicht Black Ops 2 m4x Online Gaming, eSports und Clan Chat 4 26.10.2017 16:14
OS-Setup klappt nicht vaincare AMD: CPUs und Mainboards 17 11.09.2007 04:13
XP SP2 in CD integrieren klappt nicht DaKarl Windows & Programme 0 16.08.2005 20:02
DVD-Laufwerk klappt nicht mehr! Chrysler@Diersfordt Festplatten und Datenspeicher 3 11.06.2005 16:54
G6-FTP - Verbindung klappt nicht Buschfunker Netzwerk 1 04.12.2002 17:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:28 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved