TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.12.2008, 00:35   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 30.12.2008
Beiträge: 3

eumel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard nvidia geforce 7800 GS an Medion PC MD8080

forum:

Hallo,
ich habe ein großes Problem mit meinem MEDION (!) Rechner.
Kenne mich leider mit Hardware nicht wirklich aus.
Ich habe den Medion MD8080.

Technische Daten:
- MD-8080 M-ATX Mainboard
- Mainboard nummer: 000C76673E19
- Medion Nummer: 11142020100520
- Netzwerk on-board,
- Soundkarte - onboard
-Intel® 865PE & Intel®ICH5
- Intel® Pentium 4 processor in the 478-pin package (was das letztere auch immer sein mag)
- (neue) Graka: GeForce 7800GS // davor hatte ich die ATI Raden 9800XL die bei dem Medion PC dabei war
- Windows XP Home Edition SP1 (da direkt nach windows installation)


Das Ursprungsproblem ist der Einbau der neuen Grafikkarte!
PC aus, alte graka raus, neue rein, pc an.
Soweit so gut.
ATI treiber sind meiner meinung nach desinstalliert.
OHne Nvida treiber läfut alles gut (von der auflösung un so), nur dass wenn ich z.B. Fenster verschiebe sie sozusagen "laggen", also man sieht richtig wie sie von oben nach unten "aktualisiert werden"
Aber wenn ich dann den neuen Treiber installiere (178.24_geforce_winxp_32bit_international_whql) und neustarte wird mir alles nurnoch in 4-BIt angezeigt und die auflösung geht auf 800x600 zurück.
Soweit so gut, aber ich kann das auch nicht umstellen :-!

Kann das am Service Pack 1 liegen?

Liegt das vllt dran dass ich die Windows OEM version die eben nur zu der originalen Hardware die beim Medion PC dabei war passt installiert habe? D.h. ich müsste mir ein "normales" xp oder dann vllt vista besorgen?