TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.03.2009, 16:48   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 07.03.2009
Beiträge: 2

korkiii befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Graka mit LCD-TV verbinden

Ich habe mich schon irre gesucht. Ähnliche Themen konnte ich zwar finden, aber keins konnte mir weiterhelfen. Was hab ich?

Graka nVidia Geforce 7600 GT mit TV out, Windows XP Professionell und
einen Philips PFL-Schlagmichtot (Bin grad nicht zuhaus, kann ich nachliefern, wenn gewünscht )

Da ich einfach ein bisschen am rumspielen bin, habe ich mich für die S-Video variante entschieden.

Mein Fernseher sagt keinen Ton. Ich habe ausprobiert den Fernseher anzumachen, bevor ich den PC starte und natürlich habe ich auch versucht über die nVidia-Einstellungen die TV-Out-Einstellungen dafür einzustellen. Kurios dabei war, dass ich nachdem ich die Einstellungen fertig hatte und ich einen Neustart machen sollte der Menüpunkt der Einstellungen verschwunden war

Nunja, dann habe ich mir die neueste Treiberversion runtergeladen und konnte in einem viel schöneren Menü nochmal die Einstellungen vornehmen (Übertragung mit S-video über PAL). Wieder sollte ich den Computer neustarten und das selbe phänomen trat nochmal auf. Der in den nVidia-Einstellungen unübersehbare Button für die TV-Einstellungen war nicht mehr da!!!

Einmal, bin ich soweit gewesen dass ich über die Eigenschaften nach rechtsklick im Deskop im Reiter Einstellungen 2 Monitore angezeigt bekam. Ich habe den PC dann auch identifizieren lassen und wieder sagte der Fernseher nichts.

Ich bin mit meinem Latein am Ende. Wenn ihr noch nützliche Informationen habt, bin ich für jede sehr froh.

Oder ist es evtl. einfacher die ganze Geschichte über einen DVI-HDMI-Adapter zu synchronisieren???

Lasst eure Köpfe rauchen -> Vielen Dank.
korkiii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2009, 17:12   #2 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Graka mit LCD-TV verbinden

Zitat:
Zitat von korkiii Beitrag anzeigen
Oder ist es evtl. einfacher die ganze Geschichte über einen DVI-HDMI-Adapter zu synchronisieren???
Das ist nicht nur einfacher, sondern hinsichtlich der Auflösung auch ratsamer. PAL über S-Video hat maximal nur 720x576 Pixel Auflösung, das schaut auf größeren Geräten mit höherer nativer Auflösung meist unscharf und klotzig aus.

Die Philips PFL Serie kann je nach Modell aber 1.366x768 oder sogar 1920x1080 auflösen.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2009, 19:46   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.04.2006
Beiträge: 572

JoeDante wird schon bald berühmt werdenJoeDante wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Graka mit LCD-TV verbinden

SVHS überträgt keinen Ton, und ist auch bei einem LCD Fernseher wirklich nicht empfehlenswert. Kauf dir einen DVI-HDMI Adapter und ein HDMI Kabel (ein günstiges Kabel ist völlig ausreichend, die ganzen teuren HDMI-Kabel bis hin zu astronomischen 500€ Kabeln sind reine Geldmacherei, zumindest bis 10m Kabellänge...) und du kannst ein scharfes Bild genießen. Zusätzlich solltest du sehen ob du deinen Fernseher auf 1:1 Pixelmapping ohne Overscan stellen kannst (heißt auch manchmal "nur scan", wie Phillips das nennt weiß ich nicht....
JoeDante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2009, 21:23   #4 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 07.03.2009
Beiträge: 2

korkiii befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Graka mit LCD-TV verbinden

Nagut,

dann werde ich das Thema mit S-Video abhacken und mir im kommenden Monat einen DVI-HDMI-Adapter zulegen. Wie ist es denn da mit der allgemeinen Verträglichkeit der Hardware? Geht das quasi über Plug and Play, anstöpseln und los, oder sind da auch Graka-Einstellungen nötig?

Denn wie beschrieben, hat sich der Riesen-Button zur TV-Graka-Synchronisierung in Luft aufgelöst.

Vielen Dank einstweilen (Ich komm gar net ausm Süden )
korkiii ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
graka, lcdtv, verbinden


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PC mit LCD TV verbinden Brent NVIDIA GeForce Grafikkarten 6 25.11.2009 18:36
PC mit TV verbinden JACKc AMD/ATI Radeon Grafikkarten 10 13.12.2007 16:09
Laptop mit TV verbinden? steph Audio und Video 6 10.02.2006 12:48
5.1 HES System mit PC verbinden solberni Audio und Video 2 17.12.2004 21:57
WIN XP mit WIN 98 verbinden Dj Piet Netzwerk 15 15.12.2002 22:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:42 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved