TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.03.2009, 01:19   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 25.03.2009
Beiträge: 2

Jens00 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard 2xGF9800 + 2xWorld of Warcraft

Ich möchte das Spiel World of Warcraft Auf 2-mal Öffnen 1-mal Auf dem Haupt und ein mal auf dem neben Monitor.

ich habe 2 GF9800+ Karten je Monitor eine Karte.
starte ich wow im Fenstermodus und ziehe es vom Monitor 1 auf Monitor 2 Laufen beide Spiele über Graka1.

Um das Problem zu lösen starte ich WoW einmal Auf dem Primär Monitor, stelle denn in der Nvidia Systemsteuerung den neben Monitor als Primärmonitor ein und starte dann wow ein zweites Mal.
Jetzt läuft je Bildschirm 1-mal wow und beide Grafikkarten werden benutzt.
Allerdings für nur für ca. 15 Minuten dann entstehen Grafik Fehler auf beiden Monitoren und der PC hängt sich auf.

Temperatur der Grafikkarten und PCU ist ok daran liegt es nicht.

PC: Intel DualCore E8500 3,16Ghz
4,00GB RAM
Vista Ultimate 64bit

(SLI habe ich nicht Aktiviert da bei WoW dann schatten nicht mehr richtig darstellt)

Kann mir wer helfen hat wer nie Idee? kann man irgendwie erzwingen dass das Spiel2 auf Monitor 2 startet ohne den Primär Monitor umzustellen?
Kann man erzwingen welche Grafikkarte benutzt wird?
Jens00 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2009, 01:35   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Nargaroth
 

Registriert seit: 06.09.2004
Beiträge: 414

Nargaroth wird schon bald berühmt werden

Standard AW: 2xGF9800 + 2xWorld of Warcraft

Du hast Probleme, jetzt weis ich auch wieso ich WOW Spieler nicht mag.. *g* Ne Scherz bei Seite ! Hab keine Ahnung wie du das mit einem Betriebssystem lösen kannst aber ich kenn einen andere Lösung.

Du kannst unter diversen Virtualisierungsprogrammen einfach ein zweites Betriebssystem in deinem ersten Windows Vista starten und ohne Probs bei ausreichend Rechenpower zwei Spiele parallel laufen lassen.

VMware oder Virtual PC bieten sich für sowas an !
--> Desktop - click here / Server - click here
--> NB - click here / NB2 - click here
Nargaroth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2009, 03:34   #3 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.717

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 2xGF9800 + 2xWorld of Warcraft

Zitat:
Um das Problem zu lösen starte ich WoW einmal Auf dem Primär Monitor, stelle denn in der Nvidia Systemsteuerung den neben Monitor als Primärmonitor ein und starte dann wow ein zweites Mal.
genau da liegt wohl das Problem, Games mögen es meistens nicht auf dem Sekundär Monitor zu laufen.

probier doch mal aus du die 2 WOW im Fenstermodus auf einem Bildschirm laufen zu lassen. Stürzt der PC dann auch ab ? Oder geht das ?
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2009, 06:28   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.864

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 2xGF9800 + 2xWorld of Warcraft

Zitat:
Zitat von Nargaroth Beitrag anzeigen
VMware oder Virtual PC bieten sich für sowas an !
Hm, VPC kannste dafür vergessen da die virtuelle S3Trio keine 3D-Beschleuningsleistung bietet... ist VMWare da (inzwischen) weiter als früher...? *neugier*
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2009, 09:56   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 25.03.2009
Beiträge: 2

Jens00 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 2xGF9800 + 2xWorld of Warcraft

Zitat:
probier doch mal aus du die 2 WOW im Fenstermodus auf einem Bildschirm laufen zu lassen. Stürzt der PC dann auch ab ? Oder geht das ?
Das geht schon nur verwendet der PC dann nur die Grafikkarte Nr. 1 des Primär Monitors das Spiel läuft dann nur sehr langsam.
Jens00 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2009, 16:05   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Nargaroth
 

Registriert seit: 06.09.2004
Beiträge: 414

Nargaroth wird schon bald berühmt werden

Standard AW: 2xGF9800 + 2xWorld of Warcraft

Also von Virtual PC hab ich keine Ahnung muss ich zugeben, hab es zwar auf der Platte als Iso aber nie genutzt da ich mit VMware sehr zu frieden bin..

Unter VMware kannst du ohne Probs auch den richtigen Treiber für deine Graka installieren, hab teilweise schon modeliert in einem virtuelle XP und da wird ja massiv die 3D Hardware genutzt sei aus auch nur zu Darstellung im Fenstermodus von Max..

Bzw. funktioniert auch OpenGl und Co. unter Linux sehr gut in einer VMware Umgebung. Hab ich Gestern erst getestet..

Daher bin ich der Meinung dies sollte mittels einer virtuellen Machine funzen !
Nargaroth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2009, 16:09   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 2xGF9800 + 2xWorld of Warcraft

Virtual PC aber nicht. Bei VM Ware gibs Direct X 9 Unterstützung im Beta Statium. Das wird mit Sicherheit auch nicht besser laufen als 2x WoW Windows auf einem XP/Vista Betriebssystem.

Hast du die Abstürze auch, wenn du ein WOW mit niedrigen Details zockst? Kopier z.b. mal den WOW ordner woanders hin. dann kannste beide WoWs mit verschiedenen Settings starten. So hab ich das gemacht, wenn ich die Chars meienr Frau 'Gezogen' hab^^.

Ging im übrigen auch Problemlos mit einer Grafikkarte und 2 Moitoren dran. Damals ne 7950GT.

Allerdings mat WoW atm allgemein etwas Probleme. Es ist extrem Recourcenfressend geworden.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2009, 18:05   #8 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 2xGF9800 + 2xWorld of Warcraft

Zitat:
Zitat von BomberD Beitrag anzeigen
Allerdings mat WoW atm allgemein etwas Probleme. Es ist extrem Recourcenfressend geworden.
Naja, das liegt doch an den neuen Schatten, oder?
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
2xgf9800, 2xworld, warcraft


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Warcraft und Warcraft 2: Neuauflage für aktuelle PCs in Arbeit TweakPC Newsbot News 7 11.11.2013 18:51
Warcraft 2 Kodak Games Talk allgemein 4 27.03.2005 12:43
World of Warcraft Gartenschlauch Games Talk allgemein 20 05.01.2004 10:59
Warcraft 3 Tutorials Gartenschlauch Off Topic 0 15.10.2003 20:08
Problem mit Warcraft 3 Gast Games Talk allgemein 2 08.08.2003 22:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:57 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved