TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.08.2009, 11:10   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 14.08.2009
Beiträge: 8

Berni123 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Palit GTX 260 896MB Sonic 216SP bei SLI Betrieb Defekt?

Hallo,

Ich habe mir 2x die Palit GTX 260 896MB Sonic 216SP gekauft und als SLI betrieb eingebaut. 2 bis 3 Stunden lang ist alles Super gelaufen, auch unter Gothic 3 auf höchster Grafik und mit einer Auflösung von 1920x1080 warem kaum Lüftergeräusche zu höhren und waren beide nicht über 80°C. Nach 2 oder 3 Stunden wollte Ich Assassins Creed's mit Direct X10 spielen, als das Spiel gestartet war, ging plötzlich mein PC komplett aus.

Nachdem wollte Ich Ihn wieder einschalten, doch nach 10 sek. ging er wieder aus. Habe dann die Grafikkarten einzeln getestet und bei einer ist das Problem immer noch, das der PC nach 10 sek. wieder aus geht. Bei der anderen ist wieder alles gegangen. Habe aber noch die "defekte" Grafikkarte bei einem anderen PC ausprobiert, da lief die Grafikkarte aber wieder...

Weiß jemand was mein Problem sein kann? Die neusten Treiber von Nvidia sind installiert! Das komische ist ja, das die Grafikkarte bei einem anderen PC wieder gegangen ist, nut bei meinem nicht mehr.

Im moment ist die Grafikkarte beim umtausch und Ich bekomme eine neue. Aber liegt es wirklich an der Grafikkarte? Oder eventuell am Netzteil? Netzteil hat auf denn 12V Schienen 20A und 2x einen Grafikkartenstromstecker. Vielleicht ist das ja zu wenig?

Meine PC Daten:


Microsoft Vista Home Premium 64 BIT Version
AMD Phenom II X4 940 4x 3.0GHz AM2+ Boxed Black Edition
ASUS M4N72-E nForce 750a SLI (90-MIB750-G0EAY00Z)
4 GB Arbeitsspeicher 1066 MHz
1TB Festplatte
DVD ROM Laufwerk
DVD Brenner
ATX Netzteil CombatPower CP-750W
2x Palit GTX 260 896MB Sonic 216SP GDDR3 PCIe

Mit freundlichen Grüßen
Berni123

Geändert von Berni123 (14.08.2009 um 11:31 Uhr)
Berni123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2009, 12:36   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Peacemaker_bin
 

Registriert seit: 11.07.2009
Beiträge: 434

Peacemaker_bin wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Palit GTX 260 896MB Sonic 216SP bei SLI Betrieb Defekt?

Ich denke es liegt an der Graka, schließlich hast du sie ja beide einzeln getestet.
Peacemaker_bin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2009, 13:51   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 14.08.2009
Beiträge: 8

Berni123 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Palit GTX 260 896MB Sonic 216SP bei SLI Betrieb Defekt?

Zitat:
Zitat von Peacemaker_bin Beitrag anzeigen
Ich denke es liegt an der Graka, schließlich hast du sie ja beide einzeln getestet.
Das komische ist aber, das die Graka bei einem anderen PC wieder gegangen ist und das find ich etwas komisch
Berni123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2009, 10:42   #4 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von BloodPrince
 

Registriert seit: 27.01.2009
Beiträge: 1.172

BloodPrince wird schon bald berühmt werdenBloodPrince wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Palit GTX 260 896MB Sonic 216SP bei SLI Betrieb Defekt?

Hast du die fehler freie Graka schon mal in beiden PCI-E slots gestestet ?

Mfg
BloodPrince ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2009, 11:30   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 14.08.2009
Beiträge: 8

Berni123 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Palit GTX 260 896MB Sonic 216SP bei SLI Betrieb Defekt?

Ja, hab alle 2 PCIe Slots mit beiden Grakas einzeln hin und her gewechselt und alles ausprobiert! Bei der einen gings, bei der anderen nicht.
Berni123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2009, 12:07   #6 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von BloodPrince
 

Registriert seit: 27.01.2009
Beiträge: 1.172

BloodPrince wird schon bald berühmt werdenBloodPrince wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Palit GTX 260 896MB Sonic 216SP bei SLI Betrieb Defekt?

Komich ....

hoffentlich wird durch ein Umtausch der Fehler behoben.
BloodPrince ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2009, 12:14   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 14.08.2009
Beiträge: 8

Berni123 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Palit GTX 260 896MB Sonic 216SP bei SLI Betrieb Defekt?

Kann es auch sein, das es mir die Graka zerlegt hat, weil der Falsche Treiber drauf war? Also kein SLI Treiber sondern ein Normaler? Weil unter Willkommen bei NVIDIA - dem weltweiten Marktführer für Visual-Computing-Technologien will der mir immer noch einen 740a Treiber unterjubeln. Vielleicht habe Ich beim ersten mal nicht aufgepasst und den auf meinem PC installiert?

Aber Ich versteh das nicht warum die Graka bei einem anderen PC wieder gelaufen ist...
Berni123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2009, 13:41   #8 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Peacemaker_bin
 

Registriert seit: 11.07.2009
Beiträge: 434

Peacemaker_bin wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Palit GTX 260 896MB Sonic 216SP bei SLI Betrieb Defekt?

Kann mir nicht vorstellen wie ein falscher Treiber die Graka zerlegen sollte. Nein.
Peacemaker_bin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2009, 11:58   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 14.08.2009
Beiträge: 8

Berni123 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Palit GTX 260 896MB Sonic 216SP bei SLI Betrieb Defekt?

Ok, HoH hat die Graka getestet und hat nichts veststellen können. Jetzt mal ne andere Frage: Wenn Ich die Graka komplett mit beiden Stromsanschlüssen auf eine 12V Schiene lege, Das wird die 12V Schiene nicht aushalten oder? Wegen Strom. Graka max. ca. 200 W und das bei 12V sind 16A. Soweit Ich weiß sind auf der 12V Schiene noch 2 Laufwerke mit dran gehangen. Kann es deswegen vll. auch sein, das Ich zuviel an 1 Schiene gelegt habe?

Aber dann frag ich mich wieder warum eine Graka gegangen ist und die andere nicht...
Berni123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2009, 11:38   #10 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Changez
 

Registriert seit: 07.10.2008
Beiträge: 112

Changez befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Palit GTX 260 896MB Sonic 216SP bei SLI Betrieb Defekt?

ich würd mal schwer behaupten das es an deinem netzteil liegt kann sein das du wirklich ne überspannung erzeugt hast.... weil deine anderen komponenten ziehen auch einiges an strom.

MfG
Changez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2009, 11:43   #11 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von BloodPrince
 

Registriert seit: 27.01.2009
Beiträge: 1.172

BloodPrince wird schon bald berühmt werdenBloodPrince wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Palit GTX 260 896MB Sonic 216SP bei SLI Betrieb Defekt?

750W reichen total....

aber ich hab mal nachgeschaut du hast da echt den letzten Rotz als Netzteil 40€ ????
Also könnte es wohl doch dran liegen.
BloodPrince ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2009, 16:21   #12 (permalink)
KSK
Tweaker
 
Benutzerbild von KSK
 

Registriert seit: 25.11.2006
Beiträge: 433

KSK kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: Palit GTX 260 896MB Sonic 216SP bei SLI Betrieb Defekt?

Hallo,

ne das Netzteil reicht gerade nicht!!! Du hast 4x 12V Schienen jeweils mit @ 20A.

Eine Karte benötigt 12V with a minimum at 40A. Brauchst also minimum theoretisch 80A.

Das Netzteil leistet laut der technischen Angaben genau 80A. Also schon die Schmerzgrenze. Davon kannst du aber noch mal ein ca. 5 Ampere für Lüfter, Festplatte, Laufwerk abziehen. Zumal das Netzteil niemals 100% Effizienz hat. Es werden vermutlich nur 70A ausgegeben. 80A reschafft das Netzteil im Innenleben. Aber auf Grund der effizienz des Netzteils von ca. 75% wirst du max. 70A haben.

Woher ich das weiß. Habe das Netzteil selber. Und betreibe nur 1x GTX275.
Leute leute. Die Watt zahlen auf nem Netzteil sind geduldigt. Nur weil 750W draufstehn spuckt das Netzteil noch lange nicht so viel aus!
KSK ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
216sp, 260, 896mb, betrieb, defekt, gtx, palit, sli, sonic


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verkaufe: Palit GeForce GTX 570 Sonic Platinum frscoot Biete 0 23.09.2014 12:53
[News] Sonic CD: Announcement-Trailer zum Sonic-Revival TweakPC Newsbot News 0 06.09.2011 11:50
Palit GeForce GTX 460 Sonic Razen Grafikkarten Overclocking 18 17.04.2011 18:16
Verkaufe[Preisupdate]: Palit/Xpert Vision 4870 Sonic 1Gb+OVP+Garantie BloodPrince Biete 6 28.09.2009 11:13
HD2600XT Sonic Hangkuro AMD/ATI Radeon Grafikkarten 3 11.12.2007 19:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:05 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved