TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.12.2010, 09:25   #1 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Changez
 

Registriert seit: 07.10.2008
Beiträge: 112

Changez befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard GTX275 friert ein bei Temps über 45°C ?!

Hallo leute

hab das problem mit meiner gainward gtx275 das sie einfriert wenn sie 45°C und wärmer wird. d.h. wenn ich z.b. furmark starte friert sie instant ein.

bei manchen spielen schaffe ich es mit 100% lüfterauslastung zu zocken auf low einstellungen ?!

hab da mal n bischen in googel gesucht und jemand gefunden mit einem ähnlichen problem der hatte aber nachdem er von treiber 260 auf 258 gewechselt hatte keine probleme mehr. bei mir funktioniert das nicht....

hat da jemand ne idee?
Changez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2010, 09:54   #2 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.617

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: GTX275 friert ein bei Temps über 45°C ?!

Senke mal den GPU und Shader Takt und schau ob das hilft.
Ist das seit dem neuen Treiber so?
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2010, 09:59   #3 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Changez
 

Registriert seit: 07.10.2008
Beiträge: 112

Changez befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GTX275 friert ein bei Temps über 45°C ?!

hab die grafikkarte gekauft wo sie 1 woche alt war weil meine gtx285 ganz den geist aufgegeben hat.

hilft leider nichts diese zu senken
Changez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2010, 10:53   #4 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.617

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: GTX275 friert ein bei Temps über 45°C ?!

Wie weit hast du die denn gesenkt?

Setzte die mal auf minimum und schau was das bringt. Wenn es da läuft wie bei OC vorwärts gehen und den Takt erhöhen. Auch mal den Speichertakt senken, denn der ist auch in Betracht zu ziehen. Hast du sonst was in deinem sys geoced?
Bitte mal alle Daten nennen

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2010, 11:10   #5 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Changez
 

Registriert seit: 07.10.2008
Beiträge: 112

Changez befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GTX275 friert ein bei Temps über 45°C ?!

ich hab so getaktet:
Grafikspeicher: 300mhz
bildspeicher: 250mhz
shaderclock 657mhz

das war das niedrigste was mit expert tool ging. bei 47°C war bei furmark dann schluss.

System:
Intel Quad Q8300
Asus P5e3 Deluxe
4GB OCZ Reaper
750W Tagan Netzteil

joa hab jetzt zum test auch nochmal den 260,99 treiber drauf gezogen aber daran lags auch nicht.
bis zum dritten janur können wir diskutieren danach hat gainward wieder offen und dann bekommen se den ****** zurück wenn s bis dahin nicht funktioniert
Changez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2010, 11:46   #6 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.617

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: GTX275 friert ein bei Temps über 45°C ?!

Ist sonst alles @default?
Stelle bitte mal den PCIe Takt manuell im BIOS auf 100MHz...

Seit wann tritt denn das Problem auf?
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2010, 13:00   #7 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Changez
 

Registriert seit: 07.10.2008
Beiträge: 112

Changez befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GTX275 friert ein bei Temps über 45°C ?!

als ich die cpu auf 3,5ghz getaktet hatte war der pcie takt auch auf 100mhz . das problem tritt auf seit ich die grafikkarte habe kenne nichts anderes bei der
Changez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2010, 13:10   #8 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von BloodPrince
 

Registriert seit: 27.01.2009
Beiträge: 1.172

BloodPrince wird schon bald berühmt werdenBloodPrince wird schon bald berühmt werden

Standard AW: GTX275 friert ein bei Temps über 45°C ?!

stell trz mal wieder auf STandarttakt

sicher ist sicher
BloodPrince ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2010, 14:25   #9 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Changez
 

Registriert seit: 07.10.2008
Beiträge: 112

Changez befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GTX275 friert ein bei Temps über 45°C ?!

derzeit ist nichts übertaktet.
Changez ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
45°c, friert, gtx275, temps


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
GTX275 mit merkwürdigen Aussetzern Exit NVIDIA GeForce Grafikkarten 7 14.02.2010 09:50
GTX275 Games ruckeln KSK NVIDIA GeForce Grafikkarten 52 07.09.2009 02:19
Tausche: HD4890 gegen GTX275 331BK Biete 7 06.09.2009 21:07
Netzteil für QuadCore + 2x GTX275 noxit Gehäuse, Lüfter & Netzteile 11 04.08.2009 01:29
GTX275 3D Mark 06 nur 12000 Punkte. KSK Grafikkarten und Displays allgemein 10 27.07.2009 14:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:44 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved