TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.02.2015, 00:57   #1 (permalink)
lalelu
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Nvidia Optimus erkennt Spiel nicht

Guten Tag Forumsmitglieder;
ich habe ein Problem mit meinem Laptop.
(Schenker XMG P512 - 9EZ, ICore I7 3630 QM, Intel HD 4000 + Nvidia Geforce GTX 675M, 8GB RAM)
Normalerweise genügt es ja zur Nutzung eines Bestimmten Programmes/Spieles zwecks der Umschaltung zwischen der integrierten Grafikkarte und der GTX die Nvidia Systemsteuerung aufzuruen und da Enstprechendes einzustellen.
Bei dem (normal und legal erworbenen) Spiel Anno 1404 Königsedition (inkl. Addon) allerdings, kann ich zwar beim Normalspiel (nicht das Addon) die Grafikkarte problemlos auf diese Weise einstellen, beim Addon allerdings wird weder das Spiel in der Leiste angezeigt, noch lässt sich irgendetwas ändern, wenn ich das Spiel manuell suche und umstelle.
Es bleibt bei der Benutzung der integrierten Grafikkarte.
Meine Lösungsansätze:
-Umbenennen der exe.
-starten als Admin
-überprüfen und neuinstallieren des Grafiktreibers von der Herstellerseite
Nichts davon hat eine Wirkung erzielt, die ich mir gewünscht hatte.
Hat wer eine Idee oder anderen Rat?
  Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2015, 11:13   #2 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Nvidia Optimus erkennt Spiel nicht

Wie sieht es aus wenn du extra für das Spiel ein Profil in der Nvidiasystemsteuerung erstellst?

Da kannst du ja für jedes Spiel eigene Qualitätseinstellungen etc. verwalten evtl. auch die Grafikkarte?
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2015, 12:20   #3 (permalink)
lalelu
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Nvidia Optimus erkennt Spiel nicht

Nun, ich weiß nicht genau, wie du das meinst.
Wenn ich mit Rechtsklick den Grafikprozessor auswähle, werde ich zu den "3D Einstellungen verwalten" von der Nvidia Systemsteuerung eitergeleitet.
Wie und wo kann ich da ein Profil für etwas erstellen?
Ich habe die exe. des Spiels beim Durchsuchen auswählen müssen, da dass Spiel nicht in der Liste auftauche. Weder in der "auf dem Computer vorhandenen" noch in der langen Liste mit denen, die das nicht sind.
  Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2015, 12:31   #4 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Nvidia Optimus erkennt Spiel nicht

Da bist du schon richtig das meinte ich.

Dann liegt es wohl an diesem speziellen Spiel ich vermute patches wenn verfügbar sind alle installiert?
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
erkennt, nvidia, optimus, spiel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Killing Floor 2: Erstes Spiel mit Nvidia PhysX FleX TweakPC Newsbot News 0 17.06.2015 15:23
PC erkennt Windows XP CD nicht! Speedfighter Windows & Programme 10 05.11.2006 11:49
A8N erkennt Soundkarte nicht Dolphon AMD: CPUs und Mainboards 2 21.01.2005 08:50
erkennt sata nicht Hoschi99 Festplatten und Datenspeicher 3 26.10.2004 11:40
XP/Arbeitsplatz erkennt HD nicht! HighKay Windows & Programme 2 08.06.2003 16:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:36 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved