TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.08.2003, 16:09   #1 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard matrix theorie

hallo-

also ich habe gerade zum x ten mal matrix 2 geguckt (hat mir en freund aus amerika mit der post geschickt (wenn ihr versteht was ich meine ) und der architekt sagt ja neo wäre der 6te auserwählte (d.h. es gibt 5 vor ihm) und es gibt genau 5 agenten die2 aus dem ersten matrix teil dann noch 2 aus dem 2ten und smith eben.liegt da nicht der verdacht nahe das alle agenten mal "der" auserwählte waren?
der architekt sagt ja am ende des 2 ten teils zu neo dass er durch eine von den 2 türen gehen muss (bei der einen fängt ja alles von vorne an) wenn dann die anderen auseerwählten vor neo diesen weg gegangen sind (mussten sie ja weil sobst wären ja alle menschen tot) wäre es doch nur logisch wenn das system dann die auserwählten in die matrix einspeist um platz für den neuen auserwählten zu machen??

was sagt ihr dazu
  Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2003, 16:26   #2 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 09.08.2002
Beiträge: 800

silence²°°²db befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

junge das ist nur ein film !!

ps. da gabs doch mal die site mit den tausend fehlern... das war ja noch einigermaßen interessant...
wer die noch weiss, bitte mal posten ! die würd ich mir noch mal reinziehen !!
http://www.danasoft.com/sig/WTF85.jpg

Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.
silence²°°²db ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2003, 16:28   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 04.09.2002
Beiträge: 2.017

DerDon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@silence

www.imdb.de ?

die ist allgemein, nicht nur matrix
DerDon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2003, 17:09   #4 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 09.08.2002
Beiträge: 800

silence²°°²db befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

super danke !
silence²°°²db ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2003, 17:45   #5 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

meine theorie.. ich hab keine spoilers zum teil 3 gelesen.... aber für mich liegt es auf der hand, dass neos "reale" welt auch nur eine matrix ist... also eine matrix in der matrix.. wie im film "the 17th floor" wieso sonst sollte neo superkräfte in der realen welt haben ?!...

(ich persöhnlich finde, mit teil 2 haben sie alles verhunzt...!)
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2003, 19:47   #6 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

ich glaub auch dass die reale welt in wirklichkeit auch nur ne matrix ist (gleiche erklärung wie du) aber das mit dem 2ten teil finde ich nicht----->als ich den das 1te mal im kino gesehen habe dachte ich auch nur "oh mein gott " der hatte meine erwartungen auch nicht erfüllt aber jetzt wo ich den en paar mal gesehen habe finde ich den sogar besser als teil eins...... der wird immer besser je öfter man den guckt.
(ps ich glaube auch dass das orakel in wirklichkeit "böse" ist und nur von der matrix eingebaut wurde damit die matrix den weg des auserwählten beeinflussen kann)

ich freu mich auf teil 3


2taxi--->em der film heißt doch the 13th floor oder?
  Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2003, 21:39   #7 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

oh gott wie peinlich... natürlich the 13th ...total übermüdet
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2003, 16:32   #8 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

na sicher ist die realer welt nur eine matrix... das ist doch wohl extrem klar...
wieso sollten sich die maschienen denn ständig selber in gefahr bringen, wenn es auch eine simmulation tut, die die hoffnung, die die menschen ja brauchen sugeriert?
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2003, 17:06   #9 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 12.04.2002
Beiträge: 5.434

Ce_Jäger wird schon bald berühmt werdenCe_Jäger wird schon bald berühmt werden

Standard

ich glaub nicht, dass die sich die Mühe für ne 2. matrix gemacht haben, nur um die Maschinen vor den paar spinnern fernzuhalten...

aber... blöde schlüsselsequenz... ich lass mich überaschen

vielleicht ist das ja alles nur ein schlechter traum


:P Ce.
Ce_Jäger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2003, 17:11   #10 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

wieso spinnern... der architekt sagt ja, daß das durchaus ein risiko ist.
und woher willst du wissen ob ne 2. matrix mühe macht...

die engine können sie ja weiter benutzen, nur das leveldesign müssen sie ändern... und maschinen dürfte dieser aufwand egal sein
vor allem wenns ums überleben geht.
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2003, 22:36   #11 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

naja wenn mans genau nimmt wäre es ja gar keine 2te matrix sondern nur en anderes gebiet der normalen matrix.
und aufwand wäre es ja auch nichtr viel mehr (wenn man sich die erde mal anguckt da ist ja alles nur noch dunkel und ödland----->die ganze oberfläche wäre wahrscheinlich weniger arbeit als eine große stadt a la ny oder so.
  Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2003, 23:06   #12 (permalink)
BofH
 
Benutzerbild von Markus
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 2.384

Markus sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMarkus sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMarkus sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von taxi
meine theorie.. ich hab keine spoilers zum teil 3 gelesen.... aber für mich liegt es auf der hand, dass neos "reale" welt auch nur eine matrix ist... also eine matrix in der matrix.. wie im film "the 17th floor" wieso sonst sollte neo superkräfte in der realen welt haben ?!...

(ich persöhnlich finde, mit teil 2 haben sie alles verhunzt...!)
dito ganz meiner meinung
Markus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2003, 09:07   #13 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von taxi
wieso sonst sollte neo superkräfte in der realen welt haben ?!...
Wer sagt denn, dass er die hatte
Dass die Wächter gestoppt wurden kann ja auch genug andere Gründe gehabt haben...!
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2003, 09:10   #14 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

warum war er dann danach so fertig? zu schwerer arm?

*waiting4nextpart*
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2003, 10:21   #15 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Dr. BeSt
Zitat:
Zitat von taxi
wieso sonst sollte neo superkräfte in der realen welt haben ?!...
Wer sagt denn, dass er die hatte
Dass die Wächter gestoppt wurden kann ja auch genug andere Gründe gehabt haben...!


welche denn?


2bomber d ---->als er in teil 1 das erste mal im konstrukt gekämpft hat war er auch fertig.................ungewöhnliche belastung eben.
  Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2003, 12:36   #16 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

Es gibt 2 möglichkeiten:

1. es ist wie ihr sagt eine quasi matrix in der matrix

fehler daran sie wollen neo loswerden und brauchen tagelang um genug sqids oder wie die heissen zu produzieren obwohl sie für Mr. smith keine zeit brauchen um ihn zu replizieren

2. es ist doch die wirkliche welt und neo ist DER AUSERWÄHLTE der eben auch in der realen welt diese kräfte hat.
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2003, 12:56   #17 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

der auserwählte hat aber nur in der matrix diese kräfte weil er sie umgestallten kann, quasi reprogrammieren. sonnst kann der ja auch nix..

die maschinen in der 2. matrix sind dann auch nur simmulationen, die an die jeweiligen naturgesetze gebunden sind. denn die agenten können ja auch nicht zaubern...

außerdem brauchen die keine tage um die sqids zu produzieren... alles wofür sie zeit brauchen ist, sich nach zion durchzugraben.. und das wäre durch die gebundenheit an die naturgesetze erklärt.

smith ist ja auch kein replikat von den maschinen.... smith hat den "heimkehr"-befehl ignoriert und ist nicht in den hauptkern zurückgegangen nachdem er aus der matrix gelöscht wurde.
seitdem ist er wie die anderen programme in der matrix ein exilant und nicht mehr an die befehle des systems gebunden.
die kopierfähigkeit hat er irgendwie von neo bekommen, als eine art bug oder so, als der ihn besiegt hat.... das sagt er ja jedenfalls.
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2003, 14:36   #18 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

naja man sagt ja so schön geist siegt über materie oder so und der gedanke allein versetzt berge.

also durch die übung in der matrix hat er eben auch die fähigkeiten in die wirklichkeit mitgenommen. sonst könnte mr smith auch nicht in den köfper eines menschen eingebunden werden ohne das er dann gelöscht wird beim austritt aus der matrix.

also da ich mich jetzt selbst verwirrt habe denke ich sie sind zum einen noch in der matrix weil mr smith ohne die matrix nicht mehr existieren könnte (oder läuft ein programm auch ohne computer ???) zum anderen sind sie aber in der realen welt weil sie eben darin sind.

und die squids müssen sich an naturgesetze halten weil die nunmal im RL gelten aber nicht in der matrix denn sonnst könnte neo ja auch nicht fliegen (ist ja auch gegen die NG)
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2003, 14:43   #19 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 12.04.2002
Beiträge: 5.434

Ce_Jäger wird schon bald berühmt werdenCe_Jäger wird schon bald berühmt werden

Standard

...bin ich denn wirklich in dem film eingeschlafen?...

...wo hat denn Neo in der "realen" welt superkräfte?

Ce.
Ce_Jäger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2003, 14:43   #20 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Smith wird wohl das Gehirn des "gekaperten" Menschen umprogrammiert haben.
Da dieser Typ an die Matrix angeschlossen war, und da die Matrix nicht nur ein passives, beeinflussbares Programm ist, sondern auch die angeschlossenen Menschen beeinflusst ("Ich dachte es wäre nicht real?!" - "In deinem Kopf wird es real."), halte ich das für gar nicht mal so unvorstellbar...
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2003, 14:45   #21 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Ce_Jäger
...wo hat denn Neo in der "realen" welt superkräfte?
Ganz am Ende flüchten die Hauptpersonen in der realen (oder auch nicht) Welt vor Squids und da bleibt Neo stehen, hält seine Hand hoch und die Squids werden deaktiviert. Danach kippt er bewusstlos um.
Einige Leute interpretieren diese Szene nun so, dass Neo hier "Superkräfte" einsetzen konnte...
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2003, 14:55   #22 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 12.04.2002
Beiträge: 5.434

Ce_Jäger wird schon bald berühmt werdenCe_Jäger wird schon bald berühmt werden

Standard

danke

...irgendwie blöd, wenn man sich an so was einfach nicht mehr erinnern kann - muss ich mir doch die dvd holen...

Ce....
Ce_Jäger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2003, 16:41   #23 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Daemon
 

Registriert seit: 06.05.2002
Beiträge: 1.073

Daemon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von silence²°°²db
junge das ist nur ein film !!
najaaaa, es geht ja auch blos um den film

Zitat:
Zitat von taxi
meine theorie.. ich hab keine spoilers zum teil 3 gelesen.... aber für mich liegt es auf der hand, dass neos "reale" welt auch nur eine matrix ist... also eine matrix in der matrix.. wie im film "the 17th floor" wieso sonst sollte neo superkräfte in der realen welt haben ?!...
(ich persöhnlich finde, mit teil 2 haben sie alles verhunzt...!)
nochmal dito
dazu hab ich noch ne VIEL ( ) bessere theorie gehört:
am schluss gewinnen sie gegen die maschienen und danach stehen neo, trinity, morpheus etc. von computern auf und das ganze war nur ein pc-spiel
Daemon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2003, 17:37   #24 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Zitat:
Zitat von Daemon
dazu hab ich noch ne VIEL ( ) bessere theorie gehört:
am schluss gewinnen sie gegen die maschienen und danach stehen neo, trinity, morpheus etc. von computern auf und das ganze war nur ein pc-spiel
wenn das passiert tret ich das ganze kino zusammen....
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2003, 17:41   #25 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

Zitat:
wenn das passiert tret ich das ganze kino zusammen....
sag mir wo dann tret ich mit
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
matrix, theorie


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:25 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved