TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.04.2016, 21:42   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 26.01.2011
Beiträge: 341

joney befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard wo liegt der systemfehler

Habe hier einen noch recht guten pc stehen .
würde ihn gerne weiter benutzen. Jedoch habe ich folgendes problem.
Zum einen funktioniert die cpu kühlung nicht mehr.
ein mugen 2 den ich mir damals habe einbauen lassen.
Im bios ist er aber aktiviert.
ich würde ohn gern ersetzen nur gibt es ihn wohl nurnoch gebraucht und nur samt kuhlkörper.
Das problem ist das ich aber nichtmals sicher bin ob der lüfter kaput ist oder vll ein anschluß oder der gleichen.
Noch schlimmer ist das nach jeder windows neuinstalation jedesmal nach 3- 4 neustarts es probleme gibt und windiws eine systemreperatur anbietet.
Habe inzwischen auch auf eine alternative festplatte instaliert was leider aber auch keine besserung brachte.
Was kann ich tun um die kiste günstig und schnell wieder zum laufen zu bringen?
Verkauf eines kaputen pc, s wird vermutlich auch nicht viel geld dinbringen?
I7 920 GTX 570.
Besten dank schonmal.
VG
joney ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2016, 10:04   #2 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.360

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: wo liegt der systemfehler

Wenn du den weiterverwenden willst musst du eine minimal Konfiguration zusammenstellen (CPU,Board,Speicher,GraKa) und dann nach und nach das Ganze erweitern und schauen was noch geht.

So kannst du den Fehlern bestimmt auf die Spur kommen.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2016, 10:56   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von MiesMosel
 

Registriert seit: 27.05.2010
Beiträge: 760

MiesMosel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: wo liegt der systemfehler

Hallo joney,

mach mal bitte ein (oder ein paar) Fotos vom Mugen 2 Lüfter (also Lüfter, Kabel + Lüfteranschluss ans Board).

Zum anderen Problem:
Falls Du trotz Wechseln der Festplatte und bei einer kompletten Neuinstallation immer noch massive Systemprobleme hast, dann tippe ich auf Hardwareprobleme/evtl -defekte.

Dafür nutze mal UBCD (Ultimate Boot CD), eine Linux-Live (z.B. Ubuntu) oder memtest86/memtest86+.
Entweder von CD/DVD oder erstelle aus der ISO ein bootbaren USB-Stick.

Dann boote davon (evtl. die Festplatten mal vorher - Kabel abziehen) und teste den Arbeitsspeicher (RAM) mit memtest.
(Ich bevorzuge memtest86+ v5.x von der UBCD.)

Das mindestens 1x komplett durchlaufen lassen.
Wenn Fehler auftauchen, (mach mal ein Foto und) nimm (PC ausschalten) die RAM-Riegel einzeln.
Also zuerst den 1., dann den 2. (bei 4 RAMs auch den 3. & 4. einzeln).
So findest Du heraus, ob einer der RAMs defekt ist.

Wenn das nämlich der Fall ist, ist es kein Wunder, dass das ganze System hier wie bei Dir solch starke Probleme aufweist.

Gruß, MiMo

P.S.
Überprüfe Deinen Text mal bitte im Textprogramm o.ä. auf Rechtschreibung und Kommasetzung.
Ich finde es sehr anstrengend zu lesen, was Du schreibst. Danke!
PC: +++ AMD Ryzen 2700X +++ ASRock X470 Taichi +++ G.Skill 32GiB +++ MSI RX 5700 XT +++ LG 34GL750 +++

Heimkino: +++ Fantec 3DFHDL +++ Denon AVR-1910 +++ Dali Oberon 5 +++ LG 37LV5590 TV +++
MiesMosel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
systemfehler


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wo liegt mein performanceengpass matse71 Kaufberatung 5 23.01.2007 17:57
Wer liegt der CDU/CSU eigentlich am Herzen? Catweazle Politik & Gesellschaft 5 07.09.2005 14:12
Warum liegt da Stroh? xtrm2k Humor 6 01.02.2005 22:07
Wo liegt meine Systembremse??? Gast AMD: CPUs und Mainboards 16 22.11.2002 14:25
Prozessorauslastung liegt bei 100% Gast AMD: CPUs und Mainboards 16 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:19 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved