TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.11.2017, 09:39   #1 (permalink)
Zeroposer
 

Registriert seit: 30.11.2017
Beiträge: 0

Kellner_M befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Handy hat nach Sturz einen schwarzen Fleck im Display

Hallo Leute,

Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Ich hab mir letztens ein Samsung Galaxy Note 8 gekauft, da ich gerne Handys mit nem großen Display mag und mir deswegen das Handy sehr gelegen kam.

Nur eben ist es mir letztens runtergefallen und es ist direkt mit der Seite an ner Kante aufgeschlagen. Ich dachte mir das es halb so wild ist, da nur das Glas gesprungen ist. Aber als ich dann genauer hingesehen hab war dann so ein kleiner schwarzer Fleck auf dem Display, wo das Handy den Boden berührt hat. Anfangs dachte ich, dass dieser gleich wieder weggehen würde, aber leider nein.

Da ich mich persönlich nicht mit Handys auskenne hab ich mal nen Freund gefragt und der meinte, dass irgendwie der lcd vom Display kaputt ist und das es sein könnte, das der gesamte Display auf einmal nichts mehr anzeigen kann.

Stimmt das? Kann man dagegen irgendwas machen?

Würd mich über jegliche Hilfe freuen
Kellner_M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2017, 10:08   #2 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Pixelfehler
 

Registriert seit: 04.05.2006
Beiträge: 966

Pixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Handy hat nach Sturz einen schwarzen Fleck im Display

Meistens springt nur das Glas, wenn natürlich jetzt das Display Flecken hat liegt es nahe dass auch der Digitizer in Mitleidenschaft gezogen wurde. Je nach dem ob das Glas mit dem Digitizer verklebt ist oder nicht macht sowieso nur ein kompletter Wechsel Sinn.

Da du die Frage ja aber in >4 Foren gleichzeitig gepostet hast, wird vermutlich gleich noch ein passender Link kommen
Dafür, dass ihr alle so hart am traveln seid ist es abends ganz schön voll bei Aldi!
Pixelfehler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2017, 15:38   #3 (permalink)
Zeroposer
 

Registriert seit: 30.11.2017
Beiträge: 0

EderLisa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Handy hat nach Sturz einen schwarzen Fleck im Display

Also das sieht so aus als wär dir bei dem Sturz nicht nur das Glas sondern auch der LCD kaputt gegangen.
Es kann sein das der Fleck größer wird und das man danach nichts mehr auf dem Display sieht.

Am besten gehst du einfach zu einem Reparatur Shop in deiner Nähe und fragst dort einmal nach wie viel die Reparatur kostet. Also ich hab hier das letzte mal mein Handy reparieren lassen.

Hoffe ich konnte dir helfen

Geändert von Robert (30.11.2017 um 16:08 Uhr) Grund: Linkspam
EderLisa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2017, 11:14   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Handy hat nach Sturz einen schwarzen Fleck im Display

Warum Thread & user nicht gleich ganz löschen und ip blockieren Robi, statt einfach den Link rauszunehmen?
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2017, 10:25   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 03.12.2017
Beiträge: 18

Saingthad kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: Handy hat nach Sturz einen schwarzen Fleck im Display

dann ist das handy bald über
Saingthad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2017, 13:06   #6 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Michalito
 

Registriert seit: 03.05.2016
Beiträge: 1.243

Michalito wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Handy hat nach Sturz einen schwarzen Fleck im Display

Mein Tipp für alle mit handwerklichem Geschick und Zeit. TVC Mall, da habe ich schon für 2 Sony Handys Displays geordert. Die waren nach einbau nicht von unbeschädigten Geräten zu unterscheiden, also in Helligkeit und Farbe. Schien Orginalware zu sein, zu guten Preisen. Nur Versand dauert bei denen ewig, und kostet.
Michalito ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
display, fleck, handy, schwarzen, sturz


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
iPhone 6 Plus reagiert nicht mehr nach Sturz Feelinara Off Topic 1 27.02.2017 16:23
[News] IBM: Abkehr von schwarzen Notebooks TweakPC Newsbot News Archiv 0 08.12.2008 04:09
Een schwarzen Bildschirm... Prollpower Grafikkarten und Displays allgemein 4 07.10.2007 13:21
Seltsamer Fleck(??) auf dem TFT Killerpixel TFT, LCD Displays 6 25.02.2007 07:24
Handy-Display mit VGA-Auflösung TweakPC: News News 0 24.09.2004 17:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:48 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved