TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.10.2003, 01:52   #1 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.701

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard virus-spam

Zitat:
Ich bekomme ständig von Ihnen Spam Mails mit einem Virus im Gepäck.
Sie sollten diesen Entfernen!!
Lesen Sie sich das Dokument durch, bevor Sie meine oder anderen Mailbox sprengen!

Mit freundlichen Grüßen:
killapunk@gmx.net
und als attachment "antivirusdoc.pif"

dreist der knabe...
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2003, 07:04   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 30.06.2003
Beiträge: 676

MoRecords befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hehe! Darauf sind bestimmt schon viele Reingefallen!
Doch wer ein Bisschen überlegen kann, der fällt nicht auf solche Sachen rein! Einfach mal die E-Mailadresse anschauen und dann bemerken:,, hä, an dem habe ich doch niemals eine e-mail geschickt,,! Und gleich den Schrott löschen!
MoRecords ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2003, 14:36   #3 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 12.04.2002
Beiträge: 5.434

Ce_Jäger wird schon bald berühmt werdenCe_Jäger wird schon bald berühmt werden

Standard

dann solltest halt mal deine Virenversenderei mal einstellen, müsli! :P



C.
Ce_Jäger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2003, 15:19   #4 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Dazu bei Planet 3DNow folgende Meldung:

Zitat:
Zitat von Planet 3DNow
W32.Sober@mm heißt der neue Internet-Wurm, der am 24. Oktober zum ersten mal entdeckt wurde. Er verschickt sich wie üblich über einen eigenen SMTP-Server und täuscht damit falsche Absender-Adressen vor. Die Adressen holt er sich dabei aus dem Adressbuch von Outlook und Outlook Express.

Erneut nutzt der Wurm die Leichtgläubigkeit vieler Anwender aus, denn er verwendet als Betreffzeile Sätze wie "Sie versenden Spam Mails (Virus?)" oder "Sie haben mir einen Wurm geschickt!". Der gutgläubige Anwender öffnet die eMail und schon ist der Rechner infiziert. Augenblicklich schickt sich der Wurm dann an alle Adressen weiter, die dieser Anwender in seinem Adressbuch stehen hat. Der Wurm kommt mit Attachement und daher können wir nur immer wieder empfehlen: öffnet grundsätzlich keine eMails, die unangekündigt und unangefordert mit Attachement kommen; auch dann nicht, wenn sie offenbar von Leuten stammen, die einem bekannt sind. Wie gesagt: der Wurm täuscht falsche Absender vor!

Das Schadensbild von W32.Sober@mm ist eher gering. Er nervt den Anwender mit Fake-Systemmeldungen wie "Error, File not completed" oder dergleichen. Nein, das ärgerliche an diesem Virus ist erneut die schiere Masse. Seit gestern krochen die Würmer zu tausenden bei uns in die Mailbox, was Unmengen an Bandbreite verschlingt und ein sinnvolles Arbeiten ohne eMail-Blockerfunktion kaum noch möglich macht.
Link Symantec dazu


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2003, 15:44   #5 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard Re: virus-spam

Zitat:
Zitat von muesli
Zitat:
Ich bekomme ständig von Ihnen Spam Mails mit einem Virus im Gepäck.
Sie sollten diesen Entfernen!!
Lesen Sie sich das Dokument durch, bevor Sie meine oder anderen Mailbox sprengen!

Mit freundlichen Grüßen:
killapunk@gmx.net
und als attachment "antivirusdoc.pif"

dreist der knabe...
tolles dokument! mit .pif endung. also ehrlich..
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2003, 17:25   #6 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Du scheinst keinen Plan zu haben, was ne *.pif datei ist.

Da gabs einige Viren die *.pif Files im Anhang hatten.

Über diese Datei können auch Viren ins System gelangen.
Also frag ich mich, was deine Aussage zu bedeuten hat....
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2003, 18:07   #7 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 12.04.2002
Beiträge: 5.434

Ce_Jäger wird schon bald berühmt werdenCe_Jäger wird schon bald berühmt werden

Standard

dass es halt ein tolles "dokument" ist... :P
Ce_Jäger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2003, 18:17   #8 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard


Ihr macht mich fertig...
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2003, 19:41   #9 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.701

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard

hehe...

bekomm den ganzen tag schon über W32.Sober@mm mails. eine sogar als virenwarnung mit ner anti-W32.Sober.BAT..
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2003, 20:47   #10 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 12.04.2002
Beiträge: 5.434

Ce_Jäger wird schon bald berühmt werdenCe_Jäger wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von io.sys

Ihr macht mich fertig...
warum denn?

:P C.
Ce_Jäger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2003, 07:04   #11 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Hey Müsli, wenn Du meine EmailAddy irgendwo gespeicher hast:


LÖSCH SIE!!!!

Und Du bist sicher, das Deine Kiste sauber ist?
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2003, 12:38   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ToxiT
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.382

ToxiT sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreToxiT sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

die mails krieg ich auch die ganze zeit...

lustig ist auch:

Ich habe jetzt schon zum 15 mal, eine Mail die an Sie
Adressiert ist bekommen!
Oder aber, Sie schicken mir diese Mails ohne es zu Wissen!
Wenn dies der Fall sein sollte, haben sie wahrscheinlich ein Problem
mit der COM- Schnittstelle.

Wie dem auch sei, Ich war so frei und habe Ihnen ein Tool
mitgeschickt, mit dem Sie die Konsole mal testen können.

Gruß von: E1A6qSd-00032V-J2@arcor.de

^^ na klar *lol* wers glaub ... aber ich werde mal meine com schnittstelle überprüfen :P
ToxiT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2003, 12:46   #13 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Ja das werde ich auch machen!

Werde gleich mal n bisschen Knetmasse in COM1 und COM2 drücken, damit da keine Bits rausfallen und runter auf die Netzwerkkarte tropfen und von dort aus ins I-Net gelangen...
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2003, 17:38   #14 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von io.sys
Du scheinst keinen Plan zu haben, was ne *.pif datei ist.

Da gabs einige Viren die *.pif Files im Anhang hatten.

Über diese Datei können auch Viren ins System gelangen.
Also frag ich mich, was deine Aussage zu bedeuten hat....
unter win 3.11 wurde mit pifedit.exe zu eine exe file noch eine pif datei mit einstellungen generiert. wenn dann diese exe datei gestartet wird hat windows immer erst nach so einer pif datei gesucht und sich die einstellungen da rausgezogen. außerdem meinte ich, dass eine pif datei nichts zum durchlesen ist.

mfg
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
virusspam


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
icq-spam? nobushde Linux bzw. Non-MS & Programme 8 26.04.2006 19:19
anti spam programm Sonja Windows & Programme 1 19.01.2003 01:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:38 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved