TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.11.2003, 22:17   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Maniak20
 

Registriert seit: 30.09.2003
Beiträge: 277

Maniak20 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard sky DsL??

Hi hat einer von euch sky dsl ?


Im moment habe ich von t-online dsl da ich aber von der telekom wech will es aber in meinem gebiet der einzigste dsl abieter ist hab ich da ein prob.



Da hab ich sky dsl entdeckt kann mir einer was drübert sagen ? wie gut funtzt es usw

brauch ich da dan zum schicken der daten noch eine extra verbindung übers telefon modem oder isdn ?
Maniak20 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2003, 22:58   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

Hi,

wenn du nicht gerade ne SAT Anlage hast, die auch den Upstream zum Sateliten senden kann, wirst du um eine extra Modem/ISDN Verbindung nicht drumrum kommen.

Warum überhaupt wenn von T-Online?
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2003, 23:26   #3 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Maniak20
 

Registriert seit: 30.09.2003
Beiträge: 277

Maniak20 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Nein Ich will es ja gerade nicht von t-online Ich dachte da an strato.de


die bieten auch gleich ne sat anlage dazu an .
Maniak20 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2003, 23:56   #4 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

entweder du nimmst mit festen rückkanal, der läuft dann über isdn, oder du nimmst das mit rückkanal über satelit, das ist dann unbezahlbar!

dann ist das natürlich so, daß die angegebenen raten rein utopisch sind.
ein kumpel hat ne 2mbit (oder sogar noch mehr) anbindung von strato über satelit und hat dann 5 sekunden super dowload, aber dann sinkt die priorität und du hast nur noch 10kb oder so....
und wenn du dann mehr priorität haben willst musst du richtig dick blechen.

also wenn du dsl über kupfer bekommst, dann nimm das.

oder du guckst mal nach kabel oder stromleitungszugang.
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2003, 01:04   #5 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.465

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard

Und dann ausgerechnet STRATO - die haben doch mehr Down- als Uptimes....

Cheers,
Joshua
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2003, 13:57   #6 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.06.2002
Beiträge: 611

Thrash befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi,

sorry aber ..

da kann ich doch als ISDN geplagter nur lachen..
Wenn terristisches DSL in irgendeiner Form verfügbar und erschwinglich ist dann nehm ich doch das.
Egal ob Telekom oder nicht...
SkyDSL kann im privaten Bereich Leistungsmäßig und preislich _nie_ mithalten.

CYA
Thrash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2003, 14:14   #7 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

in der aktuellen c`t nr. 24 ist übringens ein testbericht über internet über dsl....
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2003, 18:21   #8 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Maniak20
 

Registriert seit: 30.09.2003
Beiträge: 277

Maniak20 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also ich hab 2 mal rechnungen von der telekomm bekommen die nicht richrig waren das erste mal vor ca einem jahr das ging zum anwalt und wurde geklärt da hat die telekomm einen fehler gemacht das 2te mal war vor ca 2 monaten und ist im moment beim anwalt zum glück hab ich ne rechtsschutzversicherung die das übernimmt sonst hätte ich jetzt ein dickes prob.



Also ich bezahle jeden monat

Telefongrundgebühr + die normalen telefongespräche

Dsl Grundgebühr + Flat

So das sind Jeden monat ca 100 euro

Und die bezahle ich seit ca 2 jahren

das erste mal wohlten sie Irgendwelche mitbenutzer bezahlt haben die es überhaupt nicht gibt Da sollte ich nochmal ca 200 euros zahlen.


Und jetzt wohlen sie 530 euro von mir für irgendwelche mitbenutzter und grungebühren die rechnung war 4 seiten lang.!!!!!!!!!+die normale rechnung die ich auch bezahlt habe aber eben nicht die 530 euro.


So und da ich jetzt die schnautze voll habe weil sie mir das dsl abgestellt haben und es jetzt wiedet auf einen rechtstreit hinausläuft will ich was anderes es gibt bei mir aber nur die telekomm.


Ich benutze mein dsl seit eben diesen ca 2 jahren alleine es gibt keine mitbenutzer ich habe einen pc der am internet hängt sonst keinen.


Kann mir jemand sagen Welcher anbieter es übers stromnetz in Badenwürttemberg gibt ?

Kabel haben wir hier nicht überall.

Big ThX




PS: das mit dem sat mit rückanall da kosten die anlage ca 1500-2500 euro also nichts für private.
Maniak20 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2003, 19:49   #9 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.06.2002
Beiträge: 611

Thrash befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi,

naja ok wenn das so ist..
Aber trotzdem wird dir da kostentechnisch nichts günstigeres angeboten (ausser irgendwelche regional Anbieter).
Evtl kannst du deinen Provider wechseln.
Also nicht den DSL Anschluss ansich sondern nur den Provider.
Aol etc.
www.onlinekosten.de wird dir da weiterhelfen..

CYA
Thrash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2003, 20:59   #10 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Maniak20
 

Registriert seit: 30.09.2003
Beiträge: 277

Maniak20 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ja danke mal ist echt zum kotzen das es da so wenig gibt aber naja .
Maniak20 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2003, 23:38   #11 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 21.01.2003
Beiträge: 577

Eike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Thrash
Evtl kannst du deinen Provider wechseln.
Also nicht den DSL Anschluss ansich sondern nur den Provider.
Aol etc.
Das hilft ja nicht. Wenn die Telekom den DSL-Anschluss lahm legt geht natürlich auch kein anderer Provider mehr.
Eike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2003, 00:07   #12 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

natürlich! es gibt viele provider die auf den telekom anschluss aufstetzen.

wie trash schon meinte ist onlinekosten.de dafür eine gute anlaufstelle.
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2003, 12:14   #13 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 21.01.2003
Beiträge: 577

Eike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ja klar gibt es viele Provider die mit dem TDSL Anschluss laufen (zB Tiscali bei mir) aber das ist doch nicht sein Problem. Im letzten Post schreibt er, dass die Telekom seinen DSL Anschluss abgeschaltet hat. also bringt es auch nix auf einen anderen Provider mit TDSL umzusteigen sondern ein andere Betreiber des Anschlusses muss her.
Das ist doch das gleiche wie wenn er mit ISDN online gehen würde und die Telekom den ISDN Anschluss still legt, dann hilft es auch nix bei zB Freenet angemeldet zu sein.
Überregional fällt mir eigentlich nur eine Alternative zur Telekom ein und zwar Arcor. Regional gibt es relativ viele Anbieter aber denen ihr Nezt ist halt sehr begrenzt. Wo wohnst du denn genau? In BaWü wird soweit ich weis auch schon in manchen Regionen ein Zugang über das Fernsehkabelnetz angeboten, dazu müsstest du dich mal beim regionalen Kabelbetreiber schlau machen. Das mit dem Internet übers Stromnetz wird noch kaum praktiziert und ist meistens auch ziemlich teuer (Volumenabrechnung).
Eike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2003, 12:38   #14 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

achsoo, ja hatte das andersrum gedacht... ok.
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2003, 15:57   #15 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.06.2002
Beiträge: 611

Thrash befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Achja,

naja dann is das ein Problem :P
Keine regionalen Anbieter (siehe onlinekosten.de) gibt es auch nicht ?

CYA
Thrash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2003, 21:58   #16 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Maniak20
 

Registriert seit: 30.09.2003
Beiträge: 277

Maniak20 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ja Genau das ist mein Problem ich meine bei der ersten rechnung wurde es ja auch gespert und nachdem sie ihren Fehler eingesehen haben ging es dan nach 2 wochen warten auch wieder und auch diesesmal werden sie den Fehler wieder einsehen aber wie oft soll ich das noch mitmachen ?



Arcor gibts bei mir nicht.

Ich wohne in 72488 sigmaringen.


Wen da jemand was weis bitte sagen Big THX


Ps: wo kann ich nachschauen welche anbieter es bei mir gibt ?

bei onlinekosten.de finde ich nichts
Maniak20 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2003, 12:30   #17 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 21.01.2003
Beiträge: 577

Eike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich hab mal bei Onlinekosten.de alle DSL Anbieter abgeklappert aber bei dir in der Gegend (ist ja leider ziemlich auf dem Land) gibt es wohl nur die Telekom als Anbieter. Zugang über Kabel wird bei dir in absehbarer Zeit auch nicht angeboten (Abfrage über www.kabelbw.de). Der einzige Anbieter den ich kenne der Internet übers Stromnetz anbietet ist Eon und das auch nur in wenigen Gebieten in Bayern.
Kurzum, das sieht ganz düster für dich aus, tut mir leid.
Eike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2003, 17:21   #18 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Maniak20
 

Registriert seit: 30.09.2003
Beiträge: 277

Maniak20 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ja danke mal so wie es auschaut bleib ich dan wohl bei der telekomm
Maniak20 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dsl, sky


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:15 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved