TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.11.2003, 16:42   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 20.09.2002
Beiträge: 127

dbenzhuser befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard 14 Tage Rückgaberecht zur Reperaturüberbrückung?

Servus!

Ich hab vor 4 Wochen eine deffekte Radeon 9500pro zu mindfactory eingeschickt, auf Anfrage hieß es heute, dass es gut nochmal 4 Wochen dauern kann bis ich das Ding zurückbekomme, weil es (klar) über den Hersteller abgewickelt werden muss.

Ich brauche die Karte aber jetzt.

Was haltet ihr davon sich jetzt einfach eine neue Karte zu bestellen, und die innerhalb von 14 Tagen wieder zurückzuschicken. Das müssten die doch eingentlich machen, oder?

Dummerweise ist die Karte nämlich nicht von mir, sondern von einem Kumpel, dem ich den Rechner zusammengebaut hab. Die Situation ist ziemlich blöd, weil ich mich irgendwie schon verantwortlich fühle, dass er jetzt ohne Rechner da hockt...
Andererseits wäre es (wenn es denn vom Gesetzt her ok wäre) auch nicht die feine Art den Händler so auzunutzen.
(Im Zweifelsfall für den Kumpel)

Oder gibt es eine Möglichkeit denen klar zu machen, dass nach 4 Wochen Bearbeitungszeit schluss ist?
Eine Mail mit Bitte um ein Ersatzgerät wurde bereits abgeschmettert.

Danke schon mal,
dbenzhuser
dbenzhuser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2003, 17:56   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard

dauert aber lang ... normal sind rund 2 Wochen warte zeit (in der regel skann auch länger dauern oder kürzer) wenn du es erst zum shop schickst und der wiederrum zum Herrsteller

is klar das es länger dauert bei den umweg .... dirket zum herrsteller is besser aber ich weiß nicht


keien sorge das wird nciht 4 Wochen dauern und wenn lassen die sich sehr viel Zeit oder das teil muss eine lange reise machen


im grunde kannst du dies tun mit den 14 Tagen aber das wäre wirklich ausnehmen aber naja würde ich auch mal probieren
aber ich bin doch nicht so gemein

nun hat der keine zweite Grafikkarte?
ne alte oder sowas?
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2003, 18:44   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Hi,

ich glaube man kann auf einer Ersatz-Karte während der Reperatur-ZEit bestehen (bin ich mir aber nicht ganz sicher).

Das 14-tägige Umtauschrecht würde ich für sowas nicht benutzen, es ist dafür auch nicht gedacht. Wenn die Karte dannach nicht in einwandfreiem Zustand ist, dann musst du nämlich doch was bezahlen.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
reperaturüberbrückung, rückgaberecht, tage


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] 14-tägiges Rückgaberecht für Downloads kommt im Juni TweakPC Newsbot News 5 17.04.2014 09:23
[News] Verbraucherschutzministerin fordert Rückgaberecht für digitale Güter TweakPC Newsbot News 2 08.05.2013 22:25
Rückgaberecht bei Laptop Cool Master Off Topic 8 13.06.2008 21:14
Amazon Rückgaberecht: Prüfung der Sache möglich? olli89 Off Topic 2 04.10.2007 18:21
Gilt eigentlich in Deutschland ein allg. Rückgaberecht? Jlagreen Off Topic 16 09.11.2004 21:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:48 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved