TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.12.2003, 19:50   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Alaska
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 314

Alaska befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Ihre IP wurde geloggt!

hab grad diese mail bekommen.....

was war das denn für ein scherzkeks?? mich nerven diese mails mittlerweile ungemein........

Zitat:
Sehr geehrte Damen und Herren,

das herunterladen von Filmen, Software und MP3s ist illegal und somit Strafbar.

Wir möchten Ihnen hiermit vorab mitteilen, dass Ihr Rechner unter
der IP 65.128.8.102 erfasst wurde. Der Inhalt Ihres Rechner wurde als Beweismittel
sichergestellt und es wird ein Ermittlungsverfahren gegen Sie eingleitet.

Die Strafanzeige und die Möglichkeit zur Stellungnahme wird Ihnen in den nächsten
Tagen schriftlich zugestellt.
Die von uns gesammelten Daten unter dem Aktenzeichen #43399
sind für Sie und ggf. Ihrem Anwalt beigefügt und einsehbar.

Da wir negative Erfahrungen mit Mailbomben in der Vergangenheit
gemacht haben, wurde die Herkunft dieser Mail verschleiert.


Nähere Auskunft erteilt Ihnen die Kriminalpolizei Düsseldorf,
Europa Sonderkommission "Internet Downloads"
Rufnummer innerhalb Deutschland (0211) 870 - 0 oder (0211) 870 - 6868
Rufnummer außerhalb Deutschland (0049211) 870 - 0 oder (0049211) 870 - 6868

Hochachtungsvoll

i.A. PK Mollbach

wie kann ich gegen sowas vorgehen??
auf den ersten blick dachte ich mir "shit, was wollen die!?", aber da ich nie und nimmer illegale software und dergleichen ausm netz gezogen hab....vor allem nicht die letzten 12 monate.......wusste ich sofort dass das ne verarsche sein muss.......

und im header steht:
das sagt doch alles......
Alaska ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2003, 19:56   #2 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

das hab ich nun ca 10x gelesen! scheint nen fake zusein (nicht zuletzt wegen dem header )....

ausserdem würdest du dann glaub ich mehr bekommen als ne email
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2003, 19:59   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Hawk
 

Registriert seit: 06.09.2002
Beiträge: 2.755

Hawk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Auf heise.de stand in den news dass es eine fake mail is...
Hawk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2003, 20:06   #4 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Alaska
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 314

Alaska befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

habs mir gleich gedacht dass es nen fake ist.....hab soeben schon wieder eine mail mit demselben header bekommen:
Zitat:
Deutschland Sucht Den Superstar (DSDS) auf RTL.

Hallo, Du wurdest zufällig von ca. 85.000 E-Mail Adressen
ausgewählt, um bei RTL DSDS in der Zuschauer Jury mit zu Voten.
Das ganze hat auch noch ein SUPER Vorteil, Du bekommst zusätzlich noch
einen V.I.P Ausweis, mit dem du hinter den Kulissen bei den
Stars mit dabei sein darfst.

Es werden insgesamt 100 Personen für die Zuschauer Jury gesucht
und 200 Personen haben wir per Mail angeschrieben.
Also, Deine Chancen stehen ziemlich gut mit dabei zu sein.

Du musst mindestens 12 Jahre alt sein, um mitmachen zu dürfen.
Einfach das Anmeldformular ausfüllen und auf Antwort warten.

Viel Glück!


++ RTL Geschäftsführung: Dr. Constantin Lange
++ Director Content / Chefredakteur Neue Medien: Patrick Zeilhofer
++ Am Coloneum 1, 50829 Köln
++ Fon: +49 (0) 180 5 44 66 99, Fax: +49 (0) 180 5 44 77 77 (0,12 EURO / Minute)
hab grad ne mail an web.de geschrieben die sollen das mal überprüfen......bin gespannt was da herauskommt.....ist ja im ersteren fall amtsanmassung......


EDIT:

nach nem update meines antivir gabs gleich ne meldung dass ich den wurm sober.c1 bekommen hab, mit eben diesen beiden mails.......gut dass ich die anhänge der mails nicht geöffnet hab.......
Alaska ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2003, 20:40   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Das ist ein Virus ... wie Alaska schon geschrieben hat.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2003, 23:30   #6 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

widerlich einfach nur widerlich, wenn seriöse adressen für sowas missbraucht werden.

aber zum glück lässt sihc meist aus dem kontext erkennen dases ein fake ist

"wurde die herkunft der mail verschleiert" --> das ist nicht drin, die muss im header stehen und diese institute haben ausreichend mittel gegen "mailbomber" vorzugehen

also einfach mal den gesunden menschenverstand einschalten, den inhalt der mail prüfen und zu dem schluss kommen, das das eigentlich der spamfilter hätte aussortieren sollen
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2003, 23:38   #7 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Daemon
 

Registriert seit: 06.05.2002
Beiträge: 1.073

Daemon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

wo wird web.de wie gmx.de auch schon zu einem spam-addressen-hoster....
das ist nicht gut

mal schaun, ich krieg soundso keine spammails auf meinen rechner, nur auf meinen (aufgepasst) web.de account. und die lade ich mir nicht runter, sondern lasse sie schon auf der webseite, wo sie hingehören.
der einzige mail-hoster, den ich noch über http abhole.
Daemon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2003, 07:07   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Also mein web.de Konto ist absolut spamfrei, das kann ich bei gmx nicht gerade behaupten

web.de kann bei einem Virus aber auch selten was dafür, kenne den besagten zwar nicht, aber meistens verbreiten die sich ja über Adressbücher und somit ists denen egal, was hinter dem @ steht.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2003, 07:19   #9 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Wobei GMX eigentlich recht gut gegen SPAM vorgeht...

Ich bekomme, wenn ich meine Mails über POP3 hole kaum SPAM.

Und das ist ok!

Ich bin bei uns in der Firma hier für SPAM zuständig.
Das ist ne Arbeit....
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2003, 07:34   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Webwalker
 

Registriert seit: 13.08.2002
Beiträge: 1.682

Webwalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also mit diversen SPAM Filtern ist auch GMX schön sauber.
Problematisch ist bei mir die T-Online Addy (da läuft ebay drüber), also da hab ich pro Tag bestimmt 40 Spam Mails
Gruß,

Webwalker
Webwalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2003, 07:54   #11 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von io.sys
Wobei GMX eigentlich recht gut gegen SPAM vorgeht...

Ich bekomme, wenn ich meine Mails über POP3 hole kaum SPAM.

Und das ist ok!

Ich bin bei uns in der Firma hier für SPAM zuständig.
Das ist ne Arbeit....
ja nur gmx spamt selber für sich ganzschönviel
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2003, 08:46   #12 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Ja gut, das musst du aber in Kauf nehmen.

Die bieten dir nen super schnellen Email Account an und 10MB Speicher.

Das die n bisschen Werbung in eigener Sache machen ist verständlich.

Mach doch GMX Pro-Mail!
Da hast Du keine Werbung!
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2003, 09:00   #13 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

klar, ich zahl auchnoch fürn email account nene lass mal gibt gute alternativen arcor oder freenet
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2003, 09:06   #14 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Naja irgendwie müssen die ja auch ihr Geld machen, obwohl ich auch nicht bereit bin für einen Mail Account zu zahlen.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2003, 10:56   #15 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

ich hab neben dem gmx spamfilter auch noch nen lokalen spamfilter (www.spamihilator.com) und damit bin ich immer recht spamfrei... da kann ich auch die gmx werbemails filtern.
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2003, 23:51   #16 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Daemon
 

Registriert seit: 06.05.2002
Beiträge: 1.073

Daemon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von io.sys
Wobei GMX eigentlich recht gut gegen SPAM vorgeht...
du verstehst mich falsch:
ich meinte nicht, was die gegen den SPAM machen, sondern was die gegen die SPAMMER (!) machen.
min 30% von dem spam, den ich auf meiner (gottseidank) einzigen zugemüllten addy kriege ist von gmx.
weil: billig, leicht zu verändernde emailaddresse, 10/15 addressen fuer nur 3/5 euro. und man kann alle beliebig verändern. ISI !
Daemon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2003, 12:44   #17 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

http://www.pcwelt.de/news/viren_bugs/36527/ die mails sind mit dem sober.F wurm ausgestattet
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
geloggt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Day Z: Patch 1.7.2.5 wurde gestrichen TweakPC Newsbot News 0 08.08.2012 16:50
[News] Leise Kühlung für Ihre GeForce oder Radeon TweakPC Newsbot News Archiv 0 08.10.2008 15:16
Wir wollen Ihre 3DMark06 Ergebnisse! TweakPC: News News 27 17.03.2006 21:11
Old Games und Ihre Probleme golf3forum.de Games Talk allgemein 1 28.05.2004 07:52
Zusammenhänge P3, AMD, P4 und Ihre Leistung! Exit Intel: CPUs und Mainboards 10 01.02.2003 16:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:07 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved