TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Umfrageergebnis anzeigen: Benutzt du welche?
Ja, intensiv 11 50,00%
Nein 8 36,36%
Mausgesten? was? ich benutze immernoch den blöden IE 3 13,64%
Teilnehmer: 22. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.06.2004, 09:35   #1 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard Mausgesten in Browsern

hi leute ich wollte mal nachfragen, wer von euch Mausgesten so richtig bentuzt und wie ihr die so findet
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2004, 09:41   #2 (permalink)
hanuta
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Die sind genial, vor oder zürck ist mein persönlicher favorit
  Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2004, 09:44   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Nutz ich nicht, finde die Zusatztasten an der Maus praktischer...
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2004, 11:09   #4 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

ich find die eine von mozilla geil: rechts links, runter hoch, rechts macht alle anderen tabs außer das aktuelle zu

aber in opera nutzt ich mittlerweile vor allem refresh und cllose window

für vor und zurück hab ic hauch die maus
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2004, 11:37   #5 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard

hoeh? Mozilla und Mausgesten? da braucht man doch n Plugin, oder?

Ausserdem: ich fingere beim Lesen von Seiten meist geistesabwesend an meinem Trackie rum, da machen sich mausgesten eher schlecht

Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2004, 12:46   #6 (permalink)
Headbanger
 
Benutzerbild von InFlames
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 4.138

InFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Zitat:
Zitat von kerri
hoeh? Mozilla und Mausgesten? da braucht man doch n Plugin, oder?

Ausserdem: ich fingere beim Lesen von Seiten meist geistesabwesend an meinem Trackie rum, da machen sich mausgesten eher schlecht

Gruesse, kerri
Sry, aber woran fingerst du rum während du im Netz bist?
InFlames ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2004, 12:59   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 04.09.2002
Beiträge: 2.017

DerDon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

trackie ist bestimmt ein synonym für.............äh lassen wir das
DerDon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2004, 13:08   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 2.660

TwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Trackball
TwinView ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2004, 13:21   #9 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Danneo
 

Registriert seit: 18.01.2004
Beiträge: 761

Danneo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also da ich ja hinterm mond wohne, kann mir mal jemand erklähren was mausgesten sind!?!

Lacht oder weint dann die maus oder was????

und wie kann man die bei mozilla aktievieren/benutzen?
Danneo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2004, 13:29   #10 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Danneo
Also da ich ja hinterm mond wohne, kann mir mal jemand erklähren was mausgesten sind!?!

Lacht oder weint dann die maus oder was????

und wie kann man die bei mozilla aktievieren/benutzen?
dat frag ich mich auch
  Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2004, 14:28   #11 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

Da passt der Browser halt auf die Bewegungen der Maus aus. Wenn du z.B. mit der Maus hoch, runter, links, rechts gehst, refresht er halt oder geht ne Seite zurück. Ich benutze sie nicht, die sind mir zu umständlich, wozu gibts F5, Alt+ -> und Alt+ <-
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2004, 14:30   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Mausgesten sind Bewegungen mit der Maus die Aktionen im Broeser auslösen.


Beispiel...

Kreisbewegung rechts rum = Seite vorwärts
Kreisbewegung links rum = Seite rückwärts


usw. usf.
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2004, 14:31   #13 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 2.660

TwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Gibts das auch im Firefox, von Opera weiss ichs aber da ist mir das Fenster zu klein.
TwinView ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2004, 14:32   #14 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 06.11.2002
Beiträge: 325

dude befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

das sind gesten die du mit der maus "zeichnen" kannst. wenn du die rechte maustaste gedrückt hälst und die maus nach links zieht geht er eine zeite zurück. rechts eine nach vorn usw. die gesten sind genial wenn man sich mal daran gewöhnt hat. opera hat sie von haus aus drin, bei firefox muss man ein plugin runterladen
dude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2004, 14:39   #15 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

Eine Frage, drei Antworten.

@TwinView ja da gibts ein Plugin für.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2004, 14:43   #16 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Klingt für mich ziemlich gaga, diese Rumfuchtelgeschichte. Deshalb:

Mausgesten? was? ich benutze immernoch den blöden IE :P
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2004, 16:47   #17 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Dr. BeSt
Klingt für mich ziemlich gaga, diese Rumfuchtelgeschichte.
stimmt


also ich kenn das net und des geht auch net!
  Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2004, 17:11   #18 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Ich find die Mausgesten prima - allerdings musste ich mich erstmal dran gewöhnen

Vor allem das "Link im Hintergrund öffnen" ist prima beim Surfen


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2004, 17:35   #19 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

wo krieg ich denn das mozilla plugin her?
  Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2004, 17:39   #20 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von UnoOC
Ich find die Mausgesten prima - allerdings musste ich mich erstmal dran gewöhnen

Vor allem das "Link im Hintergrund öffnen" ist prima beim Surfen


UnoOC
Dafuer gibts ja auch nen mittleklick.

und: ja, trackie=trackball

Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2004, 17:46   #21 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von Otoschi
wo krieg ich denn das mozilla plugin her?
http://update.mozilla.org/extensions...=12&vid=13
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2004, 17:50   #22 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

cool, danke
  Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2004, 18:19   #23 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Danneo
 

Registriert seit: 18.01.2004
Beiträge: 761

Danneo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

saugs mir auch gleich mal!

Edit: Irgendwie geht die seite net!
Danneo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2004, 18:20   #24 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 2.660

TwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Klick oben auf Tools und auf Extensions
TwinView ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2004, 18:25   #25 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Danneo
 

Registriert seit: 18.01.2004
Beiträge: 761

Danneo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

und wie heist das auf english?

http://texturizer.net/firefox/extensions/
Danneo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
browsern, mausgesten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Windows 7: Mausgesten deaktivieren Fakk-asrock Windows & Programme 2 04.03.2014 21:54
Welche Ideen soll Firefox von anderen Browsern abkupfern? Joerg News 4 24.08.2006 18:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:18 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved