TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Umfrageergebnis anzeigen: Wieviele gig traffic habt ihr im monat
bis 5 6 28,57%
bis 10 1 4,76%
bis 15 4 19,05%
bis 20 2 9,52%
bis 30 1 4,76%
bis 40 1 4,76%
über 40 6 28,57%
Teilnehmer: 21. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.09.2004, 15:16   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.08.2004
Beiträge: 689

GullAsch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard wieviel traffic habt ihr im monat

ich denke der titel sagt alles ^^ bin einfach mal neugierig wieviele gig ihr im monat durch die leitungen pustet =)

mist wollte noch eine stimme mit über 40 machen =/ hat er wohl nicht angenommen

ps: wer seinen traffic mal wissen will kann den tdsl speedmanager von t offline installieren
GullAsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2004, 15:46   #2 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

1. versuch noch mal mittels edit die umfrage zu ändern - du hast bestimmt einfach nur vergessen auf hinzufügen zu klicken.

2. naja so durchschnittlich 13-29 GB aber es waren auch schonmal 66

3. ichwerd nen teufel tun mir solchen schund auf meiner platte zu installieren, ein angenehmer tipp ist z.b. NetLimiter oder alle anderen traffic manager
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2004, 15:56   #3 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
bis 40
hättest ja mal ein bisschen höher gehen können... gibt hier sicher nicht wenige die weit mehr als 40gb erreichen
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2004, 16:35   #4 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

Hab nur ISDN also <5 Traffic..
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2004, 17:20   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.08.2004
Beiträge: 689

GullAsch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

oki doki habs gesehen^^ dachte ich hätte draufgedrückt komisch -_-

wo bekomme ich netlimiter her?
GullAsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2004, 17:22   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 2.660

TwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

10-15GB sinds schon
TwinView ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2004, 17:40   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von SilvAoDX
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 1.878

SilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von TwinView
10-15GB sinds schon
Schließe mich an
SilvAoDX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2004, 17:46   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard

in gb weiß ichs nciht....aber ich hab nen durchgehenden downstream von etwa 120kb/s und 80kb/s upstream das ganze 24/7. Wäre nett wenn das mal eienr für mich ausrechnet.....
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2004, 18:00   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von SilvAoDX
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 1.878

SilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Egal wie ich rechne, es kommen 311 GB / Monat (30 Tage) raus
SilvAoDX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2004, 18:09   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard

Zitat:
Zitat von SilvAoDX
Egal wie ich rechne, es kommen 311 GB / Monat (30 Tage) raus
...das würde tiscali aber überhaupt nicht gefallen.....
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2004, 18:19   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von SilvAoDX
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 1.878

SilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Kann ich mir gut vorstellen
Ich denke aber meine Rechnung ist Falsch
120kb/s * 3600 / 1000 * 24 * 30 / 1000
Das Ergibt:
120 * 3600 = 432000 KB/Stunde
432000 / 1000 = 432 MB/Stunde
432 * 24 = 10368 MB/Tag
10368 * 30 = 311040 MB/Monat
311040 / 1000 = 311.04 GB/Monat
SilvAoDX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2004, 18:56   #12 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 06.06.2004
Beiträge: 44

BlueEagle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@SilvAoDX:

ja deine rechnung is falsch da du ja mit 120KiloBit und nit 120KiloByte downloadest.
somit sind dass 15kiloByte/sec dass sind 900kiloByte/min -> 54000 kiloByte/h -> 54 MB/h -> 1269MB/d -> 38880 MB/monat -> 38,88GB/monat.

Ich hoffe mal dass ich jetzt recht habe.

mfg
BlueEagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2004, 19:22   #13 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von SilvAoDX
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 1.878

SilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Naja 120kbit wären 15kB pro sek
ein normaler DSL Anschluss hat 768 kbit = 96kb/s
Somit wären 120kb/s ca 960kbit/s
SilvAoDX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2004, 20:00   #14 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.08.2004
Beiträge: 689

GullAsch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

38 gigabite glaube ich nicht das schaffste locker mit dsl

aber wie man das genau rumrechnet weiß ich jetzt ehrlich gesagt auch nicht

ich fände an die 300 gig sinnvoller

ps: wenn wir penibel sind dürfen wir auch nicht durch tausend teielen sondern 1024 oder so oder? das ist doch der grund warum festplatten immer in windoof kleiner sind als draußen draufsteht
die hersteller rechnen so wie wir und windows so anders halt *g*
GullAsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2004, 20:08   #15 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 12.04.2003
Beiträge: 348

Earthquake befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Bei mir sind immer so zwischen 80-120 gig. 160 war bis jetzt das höchste
Earthquake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2004, 20:18   #16 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 06.06.2004
Beiträge: 44

BlueEagle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

sry ich hab einen fehler gemacht ich dachte es sind kilo bit pro sec wie von den meisten provider angegeben.

sry mein fehler in dem fall stimmt 311 GB, aber dass is nur theoretisch möglich.

mfg
BlueEagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2004, 22:12   #17 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.08.2004
Beiträge: 689

GullAsch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ist ja wayne sind mehr als 40 gig ^^

also ganzschööön viel eigentlich


danke für die regen anteilnahme =)
GullAsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2004, 08:36   #18 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Also da hab ich überhaupt keinen Überblick bei mir.

Hab nen HArdware Router und da gibts dann wohl keine Möglichkeit den Traffic rauszubekommen.

Ausserdem sind es bei uns 3 PCs die das Internet nutzen.

Ein Windows 98 Laptop --> Mutter
Ein Win2k Rechner --> Vater / GeschäftsPc
Ein XP Rechner --> Meiner
Ein Windows2000 Server --> Fileserver und Druckserver und DomänenController

Hat einer ne Idee wie man das am besten macht?
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2004, 08:44   #19 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

ich hab imme runter 2,5 gb / monat.

@io mein provider führt ne seite mit dem traffic. da wurd up und down angezeigt und acuh das surf verhalten wann man am meisten nutzt.
sehr viele diagramme.

bei ner flat isses wurst. aber ichhab ja n volumentarif bis 2,5 gb und da schau ich schon hin und wieder mal, was meine freundin so versurft. (fotos angucken usw)
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2004, 09:39   #20 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 1.544

StefanW wird schon bald berühmt werden

Standard

Ich habe zu hause kein Netz, denke aber drüber nach. Doch mich erschreckt, wie Ihr zu solch hohen Werten (über 40GB/Monat) kommt.
StefanW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2004, 11:06   #21 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von StefanW
Ich habe zu hause kein Netz, denke aber drüber nach. Doch mich erschreckt, wie Ihr zu solch hohen Werten (über 40GB/Monat) kommt.
na schonmal von 24/7 p2p clienten gehört?! 40gb ist da noch garnichts...
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2004, 11:09   #22 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.08.2004
Beiträge: 689

GullAsch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@ io.sys

also wenn du bei t offline bist kannste den speedmanager nehmen

der macht das mit router und nimmt alle clients einzeln auf und zeigt dir auch an wieviel insgesamt übertragen wurde

also so hats nen kumpel bei sich
ich habs bei mir halt nur mit einem pc aber mit router
GullAsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2004, 12:16   #23 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard

@taxi: p2p? was isn das? sowas hab ich noch nie gehört? Ist dsas was zu essen?
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2004, 12:25   #24 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

@ nobushde F5 was isn das is das was zu essen
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2004, 12:28   #25 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Zitat:
Zitat von GullAsch
@ io.sys

also wenn du bei t offline bist kannste den speedmanager nehmen

der macht das mit router und nimmt alle clients einzeln auf und zeigt dir auch an wieviel insgesamt übertragen wurde

also so hats nen kumpel bei sich
ich habs bei mir halt nur mit einem pc aber mit router
Wir sind bei T-Offline.
Allerdings würde ich gern wissen, wie der das macht.

Ich könnte auf dem Server der ja 24/7 läuft den Speedmanager drauf machen. Und der kann dann den Traffic wirklich zuverlässig hochrechnen, der von ALLEN Clients im Netz verursacht wird?
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
monat, traffic


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ist das gut? Was habt ihr? CraZyGamErTR Netzwerk 9 27.08.2009 12:25
WOW wieviel Mb pro Std. ?? Delirio2410 Games Talk allgemein 2 23.02.2006 15:41
[PHP] traffic script tele Programmiersprachen 15 20.01.2004 20:09
1800+t-bred auf wieviel mit wieviel v-core? Otoschi AMD: CPUs und Mainboards 3 30.01.2003 15:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:37 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved