TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.10.2004, 13:30   #1 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard Unnötige Funktionen im TweakPC Forum verhindern Zugang

Zitat:
Die von dieser Seite für ein ActiveX-Steuerelement bereitgestellte Information ist möglicherweise nicht sicher. Die aktuellen Sicherheitseinstellungen unterbinden eine derartige Ausführung von Steuerelementen. Deshalb wird die Seite nicht angezeigt.
Erhalt ich bei jeder zweiten Aktion im Forum. Ich denke nicht dass für den Betrieb des Forums diese ActiveX Elemente erforderlich sind, da es ja nach erneutem Aktualisieren (manchmal) geht. Also würde ich euch bitten, die ActiveX Elemente zu entfernen.

Das gleiche gilt für Flash-Animationen. Man wird dauernd aufgefordert, Flash zu installieren, darum hab ich das jetzt gemacht. Aber meine Sicherheitseinstellungen werde ich nicht ändern. Wieso versucht überhaupt das Forum, auf meinem PC ActiveX Scripts auszuführen? Halte ich sowieso schon für ein wenig dubios. Wollte ich nur mal sagen, dass das einige User abschrecken kann. Außerdem könnte das bei einigen Usern verhindern, dass das Forum korrekt funktioniert (so wie bei mir auch).

Und wie gesagt, ich vermute, dass das Forum auch nach dem Entfernen der ActiveX-Script trotzdem noch einwandfrei funktioniert, denn diese werden ja auch nur manchmal geladen und manchmal nicht (sieht relativ zufällig aus). Die ActiveX Steuerelemente sehen unnötig aus, denn es funktioniert ja auch ohne, nur muss man eben dauernd Aktualisieren bis die Seite mal kein Steuerelement enthält.

Eine Änderung dieses Zustands wäre wünschenswert. Man hätte nicht dauernd das Gefühl, dass der Besuch des Forums ein Sicherheitsrisiko darstellt.
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2004, 13:36   #2 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

ist wohl wegen der werbung! und die ist ein muss für tpc!
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2004, 13:38   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard

Okay, JPG und GIF Banner, Flash lass ich mir ja auch noch gefallen, aber doch kein ActiveX! ActiveX hat direkten Zugriff auf Dein System, darüber könnten die theoretisch die Platte formatieren, Kennwörter auslesen, etc. auch wenn sie das nicht machen, aber trotzdem. Werbung per JPG oder GIF ist doch auch möglich.
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2004, 13:40   #4 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

ähem hä?

IE oder was?
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2004, 13:43   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard

IE 6! Wenn Du jetzt meinst "dann lass doch ActiveX zu" - nein das werde ich nicht. Damit könnte man ja alles mögliche auf meinem PC anstellen. moddig-faq.de hat ja auch Werbung, aber doch nich per ActiveX.
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2004, 14:05   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

Wie wäre es mit einem anderen Browser? Es gibt massig kostenlose Browser, die schnell & sicher sind.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2004, 14:19   #7 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

jo das wär auch mein tipp
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2004, 14:57   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard

Hab jetzt Sicherheitskrams im IE abgeschaltet. Nicht vertrauenswürdige Seiten sollte man sowieso nich besuchen. *fg*
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2004, 15:40   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

genau.

...aber wie schon gesagt, es gibt mit Opera, Firebird, etc... massig gute Alternativen.
Ich surfe hauptsächlich mit Opera und nutze den IE lediglich für ganz wenige bestimmte Seiten.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2004, 16:04   #10 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

Zitat:
Zitat von Qndre
IE 6! Wenn Du jetzt meinst "dann lass doch ActiveX zu" - nein das werde ich nicht. Damit könnte man ja alles mögliche auf meinem PC anstellen. moddig-faq.de hat ja auch Werbung, aber doch nich per ActiveX.
ähem hä? schon mal mich in irgendeiner Diskussion auch nur im entferntesten sinne IE frenudlich erlebt?

aber egal - freezer hat mir die worte ausm mund genommen
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2004, 19:17   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Re: Unnötige Funktionen im TweakPC Forum verhindern Zugang

Zitat:
Zitat von Qndre
Zitat:
Die von dieser Seite für ein ActiveX-Steuerelement bereitgestellte Information ist möglicherweise nicht sicher. Die aktuellen Sicherheitseinstellungen unterbinden eine derartige Ausführung von Steuerelementen. Deshalb wird die Seite nicht angezeigt.
Erhalt ich bei jeder zweiten Aktion im Forum. ...
[snip]
Flash nervt zwar, aber es ist in der WWW-Werbwirtschaft leider üblich, und so kann sich TPC dem halt schlecht entziehen.
Dass der Browser ohne Flash-Plugin bei jeder Seite mit Flash-Inhalt das fehlende Plugin bemeckert, ist die Schuld des Browserherstellers und nicht von TPC.
Die Plugin-Schnittstelle des IE setzt seit einiger Zeit nicht mehr auf dem alten Quasi-Standard von Netscape auf sondern auf einer MS-eigenen, proprietären Schnittstelle, die ActiveX verwendet. Dankesschreiben, dass Du ActiveX einschalten musst, damit die Plugins im IE funktionieren, möchtest Du also bitte an Microsoft richten, nicht an TPC.
So etwas wie ActiveX Scripts gibt es übrigens nicht, aber ActiveScripting, worunter im IE Visual Basic Script und JScript (~JavaScript) fällt. Da hier im Forum die Werbebanner zufällig über JavaScript eingebunden werden, sollte ein Abstellen von ActiveScripting auch die Beseitung des Werbebanners und damit auch von Flash- und ActiveX-Anforderungen bewirken. Ob Dich der IE allerdings dann mit Warnmeldungen wegen fehlendem ActiveScripting zuschüttet, kann ich Dir nicht sagen.
Wenn Du so sehr Wert auf Sicherheit legst, solltest Du vom IE ganz die Finger lassen (ausgenommen evtl. Besuche auf der Windows-Update-Seite), wie andere ja schon geschrieben haben, da andere Browser mit ihrem deutlich kleineren Marktanteil nicht das Hauptangriffsziel von Malware-Programmierern sind und sie die Sicherheitslücke ActiveX per default erst gar nicht unterstützen.
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2004, 19:30   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 08.03.2003
Beiträge: 1.663

First Class wird schon bald berühmt werden

Standard

Nimm Opera! Der IE ist sowas von lahm...

Ausserdem denke ich nicht das tweakpc in naher Zukunft vorhat deine Festplatte zu formatieren...
First Class ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2004, 20:15   #13 (permalink)
BofH
 
Benutzerbild von Markus
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 2.384

Markus sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMarkus sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMarkus sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

verdamt .. jetzt ist es raus ... wir hatten das so schön eingefädelt ... grmpfh ... ok jetzt muss ein anderer weg her.

Zitat:
Eines Tages werden wir die Weltherschaft übernehmen!
Gez. P. & B.

EX Redakteur / Member #9
CPU: Intel(R) Core(TM) i9-9900K CPU @ 3.60GHz / GPU: Gigabyte NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti 11GB / MEM: 32GB DDR4
Zitat:
"Wer während der Arbeit einschläft, vom Bürostuhl fällt und sich dabei verletzt, hat dann einen Arbeitsunfall erlitten, wenn er infolge betrieblicher Überarbeitung vom Schlaf übermannt worden ist" (Sozialgericht Dortmund " 36 U 294 / 97)
Markus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2004, 20:27   #14 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 08.03.2003
Beiträge: 1.663

First Class wird schon bald berühmt werden

Standard



Wär doch mal was!

Spam---------------------------> FP formatieren
Mod beleidigen-----------------> FP formatieren
Werbung für andere Foren----> FP formatieren
Discos heissen/ sich so benehmen-->FP formatieren
First Class ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2004, 22:23   #15 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard

Ne aber jetzt mal im Ernst, ich gebe wirklich nicht gerne allen Leuten die bei mir auf Port-80 TCP zugreifen das Recht, auf meinem Rechner rumzuscripten.
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2004, 22:50   #16 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

nee mal im ernst - ich glaube ungern, dass dein IE ne Http clientverbindung über port 80 TCP aufbaut

tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2004, 23:22   #17 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard

Türlich:

Port 80 - Transmission Control Protocol ist reserviert für Hypertext Transfer Protocol
Port 80 - User Datagram Protocol ist reserviert für Packet Internet Network Gopher

Zitat:
Das Hypertext Transfer Protocol (HTTP) ist ein zustandsloses Datenaustausch-Protokoll zur Übertragung von Daten. Es ist eines der Protokolle, die der TCP/IP-Protokollstapel bereitstellt.

Zusätzliche Informationen wie Angaben über den Browser, gewünschte Sprache etc. können über einen Header in jeder HTTP-Kommunikation übertragen werden. Der Computer, der einen Web-Server (an Port 80) betreibt, sendet dann seinerseits eine HTTP-Antwort zurück.
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2004, 10:14   #18 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

[haarspaltmodus]

das "=" würd ich in "ist reserviert für" umändern, denn nicht alle verbindungen die über port 80 kommen laufen automatisch über das http protokoll.

[/haarspaltmodus]
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2004, 11:09   #19 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard

Jap, Recht hast.
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2004, 11:49   #20 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

jo schön - aber nur wenn du nen webserver laufen lässt - nicht bei clientverbindungen - da wird meist n port um die 39xx genommen
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2004, 13:12   #21 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard

*lolwech?* Wenn man nicht nur ActiveX deaktiviert sondern auch (zusätzlich zu ActiveX) JavaScript fungiert die TPC Seite. Wassn das?
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2004, 15:38   #22 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Qndre
*lolwech?* Wenn man nicht nur ActiveX deaktiviert sondern auch (zusätzlich zu ActiveX) JavaScript fungiert die TPC Seite. Wassn das?

Wenn man ordentliche Browser benutzt und nicht den M(urk)$ dann hat man solche probleme erst garnicht...
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2004, 16:59   #23 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard

Das stimmt.
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
forum, funktionen, tweakpc, unnötige, verhindern, zugang


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
TweakPC-Forum zeigt Flagge! [EID]-Mr.GiZMO Sport, Freizeit und Hobby 83 03.07.2010 15:50
[News] TweakPC: Forum wieder online! TweakPC Newsbot News Archiv 0 07.10.2008 10:13
[News] TweakPC Intern: Unser neues TweakPC-Forum ist sehr beliebt! TweakPC Newsbot News Archiv 0 17.09.2008 08:39
Werbefreies TweakPC Forum und Webseite Robert Feedback & Fragen an die Crew 0 21.03.2005 13:21
Willkommen im TweakPC-Forum! Markus Feedback & Fragen an die Crew 2 23.02.2003 17:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:38 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved