TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.12.2004, 09:20   #1 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard Frontal21 Gamen macht dumm

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzk...330460,00.html

Also irgendwie zweifel ich langsam an der Seriösität des ZDF....


Wenn die schulischen Leistung schlechter werden, dann ist immer ganz einfach der PC und der Fernseher schuld!

Aber NIE die Lehrer oder die teilweise katastrophalen Bedingungen unter denen einige Leute ihren Schulalltag bewältigen!

Aber in einer Zeit in der das Volk von mal zu mal mehr vom Staat verar$cht wird, muss man sich ja nicht wundern, dass immer mehr an den Haaren herbei gezogene Argumente verwendet werden.
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2004, 09:29   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

schön dass der spiegel das mal ein wenig sortiert hat.

aber das spiegelt viele probleme in deutschald wieder. es wird zu viel verallgemeinert.

zudem wie heist das wort prohibition. also verbote (damals von akohol)
bewirken das genaue gegenteil. dann wird man unter umständen durch das spielen von egoshooter straftätig. also bitte!!! da kann man auch krimis verbieten! wie viele morde geschehen denn wohl bitte nach deren vorlagen?
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2004, 15:02   #3 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

Ich wär dafür den einfach mal im Namen der TPC-Community einen richtig netten Brief zu schreiben...
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2004, 15:34   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Zitat:
Zitat von Spiegel-Online
Fernsehen macht tatsächlich ein bisschen dumm, aber Dumme sehen generell auch mehr fern
Weltklasse!

Fehlt nur noch
Zitat:
..Dumme sind generell auch oft im Fernsehen
*unterschreib*
Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2004, 15:59   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Heaver
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.527

Heaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Zitat:
Spieleherstellers Electronic Arts, sagte gegenüber SPIEGEL ONLINE, er könne die pauschale Aussage "Spielen macht Kinder immer dümmer" nicht nachvollziehen. "Länder mit höherer PC- und Konsolenausstattung als Deutschland, etwa in Skandinavien, haben sehr gute Pisa-Ergebnisse

gibts in der art tabellen was konsolennutzung angeht bzw pc ?
Heaver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2004, 16:05   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

pc und fernseher sind aus meiner sicht, ne andere form von lego und puppen, oder kinderspielen,
was würden dnen ide kinder mahcen anstatt vor dem pc zu sitzen oder fernzusehen? lernen wohl kaum, d.h. das dies absolut keinen unterschied macht solange die eltern ihre erziehungspflichten erfüllen.
das die erlebnisse vom pc und dne medien das von der schule überlagern halt ich für hirnrissig,
genauso würde die schule die erinnerungen vom fernsehen überlagern, dazu kann nix gelerntes verständnis, also zusammenhänge usw. überlagern, sowas vergisst man nicht so schnell, wie man ihn doom³ des dritte lever bewältigt merkt man sich dann dich eher net.
für meinen geschmack ist das propaganda vom feinsten, schlagworte wie:
"kinder die fernsehen sind dümmer!"
anstatt ner vernünftigen argumentation,
da wunderts mich net das wir in pisa soweit hintne dran sind, wenn solche professoren unsere studenten unterrichten!
<>X4 9950BE@3,2Ghz<>2GB OCZ<>PNY Geforce 8800GT <>

"Science is like sex, sometimes something useful comes out but that is not the reason we are doing it!"(Richard P. Feynman)
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2004, 16:15   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Heaver
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.527

Heaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

mich würde mal interessieren wo die ganzen testpersonen hersind

von pisa bis gewalt in pc spielen,


ich habe das gefühl, das wird mit absicht gemacht

die dümmsten der dummen und die schlimmsten fälle herzuziehen diese dann zu untersuchen und zu verallgemeinern


letztens auf rtl zur pisastudie: ein reporter mit einem stück text durch die fussgängerzone, auf der jagt einen beleg der leseschwächen der deutschen jugend aufzudecken

wer wurde gefragt??

ein türke mit nassgegelten harren und fetter jacke und seine 3 kumpels
einen deutschen der genauso ausgesehen hat

kurzgesagt, niemand der ausgesehen hat als ob er ein stück bildung genossen hat

und das kann nicht der breite durchschnitt seien

ist das ein faierer vergleich ???
es fördert missverständnisse auf alle seiten
Heaver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2004, 16:40   #8 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 01.04.2004
Beiträge: 634

WhiteHawk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Heaver
mich würde mal interessieren wo die ganzen testpersonen hersind

von pisa bis gewalt in pc spielen,


ich habe das gefühl, das wird mit absicht gemacht

die dümmsten der dummen und die schlimmsten fälle herzuziehen diese dann zu untersuchen und zu verallgemeinern
Unsere Schule wurde mal für einen PISA Test ausgewählt und ich hab da auch mitgemacht. Und das war wirklich rein per Zufall gewählt, aber die Leute die da saßen, ich kannste die meisten und konnte ihr Leistungen in welchen Kursen sie waren und so ungefähr einschätzen und die waren einfach alle dumm.
Da hab ich zum ersten mal realisiert, dass das wirklich "Zufall" ist und da net gemogelt wird, glaub ich zumindest net. Wenn ihr mal richtig überlegt, wieviele in eurem Umfeld würdet ihr als intelligent einschätzen? Das sind net soviele wie man immer glaubt...

edit:
Ausserdem, so sind denn die intelligenten Leute? Die Chance so einen auf der Strasse zu treffen ist 1:1.000.000
Intelligente Leute laufen nicht sinnlos durch Fußgängerzonen um irgendwelche Frauen anzumachen. In den Fußgängerzonen laufen Jugendliche rum, die alles Geld von ihren Geld rektal reingeschoben kriegen, Rentner und ältere Frauen...
WhiteHawk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2004, 16:45   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

willst du uns damit sagen das deine freunde alle dumm sind?
so hört sichs für mich an, wenn du der einzige intelligente bist bist du auf der falschen schule, aber wnen das wirklich per zufall gehandhabt wird, dann müssten net nur dumme drinsitzen sondern leute von verschiedenen leistungen(wenn du nicht der schlauste auf der schule bist)
ausserdem schätze ich viele leute aus meiner bekanntschaft als recht intelligent ein, es gibt sicher ausnahmen, wie überall im leben
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2004, 16:49   #10 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

@ kommune

lass aber nen bisschen platz für meine unterschrift

ich schüttel aber immer den kopf bei denen die sich handy klingeltöne laden. das is dann schon fortgeschrittene dummheit... und die die schnappi als klingelton ins fernsehen gesetzt haben die waren ja auch auf ganz hartem zeug oder?

@ heaver
Zitat:
Zitat von heaver
(...)ein türke mit nassgegelten harren und fetter jacke und seine 3 kumpels(...)
in meinen augen is das in nen paar jahren der "deutsche" durchschnitt. bei mir anner schule (gymnasium) sehe ich kaum schüler die nicht deutsch sind. in all meinen parallel klassen (7a-e) sind max. 25 ausländische bei durchschnittlicher klassen größe von 30leuten. und auf den hauptschule sieht es so aus das da 15türken 7russen und 7polen sind dann noch ein deutscher.... und die lehrer werden bedroht und sowas. und genau diese dummen schüler werden befragt
  Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2004, 17:03   #11 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

des problem solcher schüler ist ganz einfach erklärt:
sie können dia angabe nicht lesen weils sie nicht in deren muttersprache gedruckt wurde
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2004, 17:04   #12 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Zitat:
Zitat von next generation clocker
[...}und auf den hauptschule sieht es so aus das da 15türken 7russen und 7polen sind dann noch ein deutscher.... und die lehrer werden bedroht und sowas. und genau diese dummen schüler werden befragt
na na!

Wir werden doch nicht zu pauschalisierungen neigen!?


Zitat:
Zitat von WhiteHawk
In den Fußgängerzonen laufen Jugendliche rum, die alles Geld von ihren Geld rektal reingeschoben kriegen, Rentner und ältere Frauen...
Ich benutze auch Fußgängerzonen!

Aber Kamerateams in Fußgängerzonen zum Beispiel ziehen hirnloses Gesocks an wie eine Kerze die Motten. Hab ich letztens noch gesehen.
Die dummies können da scheinbar nicht dran vorbeigehen

höhö - komm isch jetz im Fernsehen?
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2004, 17:29   #13 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard

@topic

ja bestes beispiel:


ICH
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2004, 17:30   #14 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Kommune23
Zitat:
Zitat von next generation clocker
[...}und auf den hauptschule sieht es so aus das da 15türken 7russen und 7polen sind dann noch ein deutscher.... und die lehrer werden bedroht und sowas. und genau diese dummen schüler werden befragt
na na!

Wir werden doch nicht zu pauschalisierungen neigen!?
wie würdest du sonst einen hauptschüler der lehrer bedroht bezeichenen? ich glaube als vater würde ich mich für so nen kind schämen. das sind meistens die die backyard wrestling zuhause nachmachen (ich meine nicht das schauspielen sondern das wo stacheldraht im spiel is) ich sage ja nicht das alle hauptschüler dieses niveau haben nur man merkt es den leuten doch an. und rate mal wer von zwei leuten , der eine mit abi und der andere mit hauptschul abschluss, die besseren chancen hat im leben gut voran zukommen (zumindest legal)
  Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2004, 17:41   #15 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 23.11.2004
Beiträge: 5

Soulreaver88 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also des mit dem "deutsche" jugend befragen zeugs hab ich leztens auch im fernsehn gesehn ich find des is totaler schwachsinn, weil was bei uns TEILWEISE so in den fussgängerzonen rummrennt ist in meinen augen nicht deutsch...
ich hab den teil gesehen wo die typen die frage gestellt hatten was "3+2*5" ist und fast alle haben 25 gesagt... sowas ist in meinen augen unfassbar (ich will nicht sagen das ich grad soo sehr intelligent bin aber mit 15-20 sollte man sowas in meinen augen wissen)
außerdem haben viele der befragten nichtmal richtig deutsch gekonnt (in deutschland leben und kein deutsch können - find ich *******e)
sonst is des mit dem artikel von frontal 21 für mich nur wieder ne aufforderung für die eltern den kindern das pc spieln / fernsehn zu verbieten was totaler schwachsinn ist... dadurch werden die noten und kenntnisse auch nicht besser weil die kinder / jugendlichen sich bestimmt nicht hinsetzen und lernen nur weil sie mal kein pc spieln dürfen...
Soulreaver88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2004, 17:57   #16 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard

kommt drauf an wie man rechnet:

3+2 *5 =25
3+ 2*5 =13

wobei jeder weiß punkt(*) vor strich(+) rechnung.
Ich habe solange ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2004, 18:09   #17 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von SilvAoDX
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 1.878

SilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Wer seinem Kind einen Fernseher zu Weihnachten schenkt begeht Körperverletzung
Dasselbe Niveau wie die ganzen unnützen Szenen aus den Spielen, die dort missbraucht worden

In Vice City ist ja auch dein Hauptziel das du die alten Leute mit Baseballschläger verprügelst oder?
SilvAoDX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2004, 20:22   #18 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

ich glaube denen is nur langeweilig... so wie die drauf sind. also wenn mir meine mutter verbietet fernsehen zu gucken bin ich im net wenn nicht pc dann anders rum. wenn garnix dann habe ich einfach garkeinen bock mehr und bin voll schlecht drauf dann lege ich mich hin und penne dann erstmal richtig aus weil ich immer so müde bin und mache garkeine hausaufgaben
  Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2004, 21:44   #19 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

ich sitze für mein alter auch ziemlich viel am PC, immerhin mit 14 schon von 14 bis 23h am pc also 9 stunden?
ich spiel die wenigste zeit davon, aber ich glaub grade wenn man sich n bisschen im internet informiert wie hier im forum oder mal n bissl tv guckt (zB die pro7 nachrichten, da stolper ich öfters drüber.. nach simpsons/galileo) krigt man schon einiges mit, und auch beim chatten hab ich irgendwie auch ein "soziales gefühl" (hört sich irgendwie schwachsinnig an... is sicherlich auch nicht der beste ausdruck dafür)
wenn ich mal nen nachmittag einfach nur im bett liege und vor mich hin lese, geht mir gleich wieder durchn kopf "mensch es sind leute online mit denen du reden kannst, es gibt neues, du hast noch zu arbeiten".. ect.. da fühl ich mich richtig schlapp wenn ich den ganzen tag nur einfach rumhocke
im urlaub is das natürlich was andres.. mal abspannen von daheim..
und einer der online "brutale killerspiele" () wie counter-strike (wohl das beliebteste beispiel) spielt, ist, möchte ich mal behaupten, nicht dumm.. erstens engangiert man sich im team mit anderen, existierenden leuten, und zweitens brauchts auch ne gewisse intelligenz um überhaupt was zu treffen und dabei bleiben zu wollen.. der durchschnitt bei solchen spielen liegt eh mit sicherheit über 18..
bei singleplayer games wie D3, wos wirklich nur darum geht, die linke maustaste gedrückt zu halten und sich möglichst schnell nach dem aktuellsten monster umzudrehen, und das auch munter von 13jährigen gespielt wird.. is das schon was anderes.. mir gefällt D3 zum beispiel überhaupt nich.. hat ja echt keinen wirklichen inhalt..
aber mich enttäuschts eben wenn so plump und einfach inkompetent berichtet wird, wie zum beispiel der bericht auf frontal21..
da hat einer von cstrike.de auch nen langen brief geschrieben! der ist hierzu finden, da kann man sich auch nochmal den beitrag laden.
naja ich lass es mal wieder.. gn8 miteinander hab morgen nen längeren tag abends
Linux is like a tipi: no windows, no gates, apache inside
<< Falls dir der Beitrag gefällt, bewerte ihn bitte (positiv). Dazu den http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif Link am linken unteren Ende des Beitrages benutzen. Thx.
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dumm, frontal21, gamen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Reicht das, um zu Gamen? derMBB Sonstige Hardware 10 25.07.2011 09:35
Bodybuilding macht wohl wirklich dumm..... Zyrano Politik & Gesellschaft 5 26.06.2006 15:04
Sex macht dumm ! Gartenschlauch Off Topic 49 02.05.2003 12:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:09 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved