TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.05.2005, 15:55   #1 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard Rasenmähertrekkertrek *DSL requiered*

Ich war heute auf nem rasenmähertrekkertreck und mir ist die idee gekommen selber son ding zu bauen.

Mein problem ist nur ich weiß nihct was für nen motor ich da nehmen könnte, da ich in der 300kg klasse mit fahren will, und ein motorradmotor eine zu hohe drehzahl braucht.

motor muss in soeinen Rahmen passen.

http://tinypic.com/4szhnk

da war auch ein V-twin
http://tinypic.com/4szi0z

und ein G60 polo motor nur die waren halt offene klasse und ich will unter 300KG bleiben

POLO
http://tinypic.com/4szif4


und hier war unser "moped" mit nem 250 zweitakt. hat nur zuviel drehzahl gebraucht und das war nicht so gut.
http://tinypic.com/4szipt


also ich bitte um ideen, für nen leichten leistungsstarken motor der kaum drehzahl benötigt um leistung zu erzeugen.
Ich habe solange ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2005, 15:45   #2 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Rasenmähertrekkertrek *DSL requiered*

Hmmm was spricht gegen nen Diesel?

Aber den gibts nicht so klein.
Ausser der kleine CDI aus dem Smart.
Der fällt mir jetzt spontan ein.


Naja n KompressorMotor wie der G40 (der original im Polo verbaut ist) bringt recht viel Dampf von unten raus.
Der G60 war nur im Golf, Passat und Corrado verbaut
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2005, 16:41   #3 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Rasenmähertrekkertrek *DSL requiered*

ja annen diesel haben wir auch schion gedacht, aber der ist entweder zu schwer oder hat nicht die leistung.


Wir sitzen schon länger an em problem, und ein turbo motor kommt nicht in frage weil der drehzahl braucht und die kommt nicht zu stande weil das gewicht zu groß wird(zugschlitten)

Wir hatten auch nur an reine Hubraum "kraft" gedacht aber das wird auch zu schwer, sonst hätte wir nämlich nen caddimotor(opa´s schrottreifen caddi) gedacht aber der liegt alleine schon fast ne halbe tonne. (6,0L alublock)
der könnts packen, aber ist halt zu schwer.

Geändert von VL (04.05.2005 um 16:49 Uhr)
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2005, 17:17   #4 (permalink)
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Rasenmähertrekkertrek *DSL requiered*

Zitat:
Zitat von VL125
...
Wir sitzen schon länger an em problem, und ein turbo motor kommt nicht in frage weil der drehzahl braucht und die kommt nicht zu stande weil das gewicht zu groß wird(zugschlitten)...
Ich denke mal, beim Tractorpulling ist schiere Leistung gefragt. Da wird man mit einem hohen Drehmoment nicht viel anfangen können.
Daher halte ich die Aufladungstechniken a lá G-Lader oder Roots-Gebläse für nicht so sinnvoll - zumindest in der von Dir favorisierten 300 kg Klasse.
Ein Turbo-Motor sollte hier eigentlich die Leistung an den Start bringen. Wichtig wäre aber hier die Abstimmung der Transmission, sprich Getriebe und Differential auf die Leistungskurve des Antriebsaggregat. Wenn Ihr mit einer Drehzahl > Turboloch startet wird doch alles gut, oder?
Stellt sich aber tatsächlich die Frage, woher einen solchen Motor nehmen...

User Tracking ist kein Bagatelldelikt!
Hopfen und Malz erleichtern die Balz!


Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2005, 17:28   #5 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Rasenmähertrekkertrek *DSL requiered*

ja ok, was hat nen turbo und ist erschwinglich.
die sind meistens ja auch irre schwer, wenn nciht sind sie irre teuer.

PS: der POLO war nicht so der reißer, da war unsere kleine 250ccm besser.



ich werd demnächst mal ein vid hochladen von dem kleinen.

Geändert von VL (04.05.2005 um 17:40 Uhr)
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2005, 13:42   #6 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Rasenmähertrekkertrek *DSL requiered*

Also nen Motor mit nem Turbo nachzurüsten ist vom Gewicht her nicht so wild.
Das machts auch nicht mehr fett.

Aber nen Motor der Leistung hat mit wenig Gewicht zu finden und den auch noch bezahlen zu können ist echt n Problem.

Bei nem Diesel hast du den Vorteil, dass du mit niedriger Umdrehungszahl ein hohes Drehmoment hast. DAmit kannst du von unten her anziehen.
Ein Turbo kommt erst ab einer gewissen Drehzahl.
Und zieht dann entsprechend an.
Daher ein Turbodiesel...

Der ist im Verhältnis zum Benziner-Turbo um einiges heftiger vom Drehmoment unten raus!
Da hast ab 1900 Touren schon ein recht anständiges Drehmoment anliegen.

Dagegen bei nem Benziner erst ab 3500....
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2005, 20:50   #7 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Rasenmähertrekkertrek *DSL requiered*

ok, ich werd mal gucken was ich auftreiben kann.

schonmal danke.

PS: es wird bilder von der/den kisten geben ^^(sowas wie ne Reportage oder so ähnlich).
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2005, 19:55   #8 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Rasenmähertrekkertrek *DSL requiered*

Ausgrab

So wir brauchen nen kleinen, leichten und starken motor, wir haben schon annen smart diesel gedacht. Der wäre aber zu teuer. Also was fällt euch noch ein.
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2005, 20:50   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Rasenmähertrekkertrek *DSL requiered*

sagt mal an welcher PS bereich sollte das denn ich etwa sein, würde aber generell mal auf mottorrad motoren verweisen, die sind im generellen die schnellsten kleinen, wen auch net ganz so billig aber wohl preiswerter als nen smart motor.
ansonsten muss dann wohl nen mofa/moped 2takter herhalten, die kannman dann aber auch saumässig frisieren, da kann mein nachbar bücher erzählen drüber der hat alles von renn-schnecke über sportauspuff bis schmiede eisen zylinder
<>X4 9950BE@3,2Ghz<>2GB OCZ<>PNY Geforce 8800GT <>

"Science is like sex, sometimes something useful comes out but that is not the reason we are doing it!"(Richard P. Feynman)
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2005, 20:55   #10 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Rasenmähertrekkertrek *DSL requiered*

Ja leichter gesagt als getan, weil die 125´er entwickeln ihre Kraft ja erst bei 8-11k U/min und das dauert zu lange bis die da ist. und wenn da dann ein Bremsschlitten dran hängt bringt einem das rein gar nichts weil man nicht auf Drehzahl kommt. -.- Soweit waren wir nämlich auch schon.
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2005, 21:20   #11 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Rasenmähertrekkertrek *DSL requiered*

dann würde ich mal sagen auf ne schrottplaz gehen und nen alten auto motor besorgen, son alter golf motor sollte seine krat schon in sehr geringen srehzahlen entfalten, am besten wär ja darin nen v8 aber der ist zu gross, der entfaltet seine kraft schon in den geringsten drehzahlen und hat sein max. bei etwa 5-7k rpm
aber warte mal nen alter traktor motor sollte da doch ordentlich ziehen, musst wiköich mal auf dne schrottplatz schauen und sehen was die dort so leigen haben ein traktor motor sollte die beste leistung bringen
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2005, 15:38   #12 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Rasenmähertrekkertrek *DSL requiered*

Ich Spiele mit dem Gedanken mir nen 750´er Yamaha Motor zu holen aber die sind nicht billig 500€....
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2005, 17:21   #13 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von DGray
 

Registriert seit: 14.05.2003
Beiträge: 913

DGray sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDGray sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Rasenmähertrekkertrek *DSL requiered*

Also um nochmal auf den Smart zurückzukommen. Hab heute mal in der Firma geschaut.
Der Dieselmotor hat 799ccm, 30kw, 100nm ab 1800rpm.
Ich denk das wäre der ideale Motor. Bei nem Trecker ist Drehmoment gefragt und das Motörchen ist klein und vor allem leicht.
DGray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2005, 17:23   #14 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Rasenmähertrekkertrek *DSL requiered*

Ja jetzt aber wie teuer ist/war der? dann bräcuhte ich noch ein Getriebe und ne Hinterachse....
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2005, 17:36   #15 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von DGray
 

Registriert seit: 14.05.2003
Beiträge: 913

DGray sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDGray sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Rasenmähertrekkertrek *DSL requiered*

stimmt auch wieder... tja dann wirst du warscheinlich ins motorradregal greifen müssen. wie wär so ein 750er kawa oder yamaha motor? die gibts ja schon lange.. da findet man auch günstige.
DGray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2005, 17:38   #16 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Rasenmähertrekkertrek *DSL requiered*

Ja die kosten dann komplett ~500-600€ und dan muss ich mir noch ne Achse schweißen, ist gar nicht so einfach.

Am besten wäre ein Quad oder sowas. da ist ja ne Achse mit ritzel und motor vorhanden, nur sind die dann dementsprechemd teuer.

Geändert von VL (04.10.2005 um 17:40 Uhr)
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2005, 17:39   #17 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von DGray
 

Registriert seit: 14.05.2003
Beiträge: 913

DGray sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDGray sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Rasenmähertrekkertrek *DSL requiered*

hmm dann wirds aber langsam eng mit der auswahl.
DGray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2005, 17:41   #18 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Rasenmähertrekkertrek *DSL requiered*

Sagen wir so ich find 500€ für son "Spielzeug" schon heftig, macht ja fast mein ganzes Gehalt aus...
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2005, 20:15   #19 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Tigga
 

Registriert seit: 04.10.2004
Beiträge: 913

Tigga wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Rasenmähertrekkertrek *DSL requiered*

ich glaube eh, du solltest dich mal fragen, wieviel du eigentlich ausgeben willst?!? erst dann kannst du ja wieder weiter überlegen
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2005, 14:44   #20 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Rasenmähertrekkertrek *DSL requiered*

Ich hab mit ~650€ gerechnet. Jetzt am WE ist erstmal Altteielmarkt, mal gucken was ich da finde.
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2005, 16:35   #21 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Tigga
 

Registriert seit: 04.10.2004
Beiträge: 913

Tigga wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Rasenmähertrekkertrek *DSL requiered*

ist ja schonmal ein anfang, berichte aber plz als weiter, würd mich darüber freuen
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2005, 18:08   #22 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Rasenmähertrekkertrek *DSL requiered*

Kommt ich Plane einen 650-750´er Motor zu verbauen ~500€, Rahmen wird ein Aufsitzmäher ~150€ bei ebay, wird schon lustig.

Hier noch was für euch

Link
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2005, 13:30   #23 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Rasenmähertrekkertrek *DSL requiered*

is ja schon ne lolige idee^^

mein kumpel fährt autocross. ich frag den mal, ob der was weis oder sogar n motor hat oder auftreiben kann....


MfG
bigfoot996
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2005, 20:02   #24 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Rasenmähertrekkertrek *DSL requiered*

Hiermal 3 kleine Vids

http://www.megaupload.com/?d=4O2L3HZM
http://www.megaupload.com/?d=XKP9IANT
http://www.megaupload.com/?d=8BAY401S

Geändert von VL (06.10.2005 um 20:07 Uhr)
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dsl, rasenmähertrekkertrek, requiered


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:31 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved