TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.09.2005, 15:00   #1 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Neuer DSL-Provider und VoIP Fragen

Hi-

da die Halbaffen von 1&1 es nicht geschafft haben mir innerhalt von 14 Tagen eine Antwort zu geben Frag ich euch mal....ich glaube ihr seid da schneller

Also folgendes-> Ich habe zZ einen ISDN-Anschluss bei der Telekom und eine T-DSL1000 Flat. Ich wollte jetzt aber zu 1&1 wechseln und das ist ja auch in Sachen DSL kein Problem.... da muss ich ja nur bei T-Online den Tarif Kündigen und die Leitung an sich wird dann ja von 1&1 übernommen.
Aber wie ist das mit dem Festnetz-Anschluss bei der Telekom?
Der wird ja theoretisch nicht mehr gebraucht wenn ich über VoIP von 1&1 telefoniere aber behalte ich dann die alte Nummer oder bekomme ich eine neue?
Oder muss der Festnetzanschluss bestehen bleiben? Ich meine da mal was gehört zu haben kann aber auch sein dass ich was verwechsel.

In dem FAQ bei denen steht dass man von ISDN auf Analog wechseln kann aber das würde ja heissen das man weiterhin einen Festnetzanschluss braucht.



Danke

Geändert von Zyrano (05.09.2005 um 15:17 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2005, 15:20   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Neuer DSL-Provider und VoIP Fragen

Den Festnetzanschluss must du behalten und auch weiterhin bezahlen

DSL ohne Festnetz gibts net, leider


Für VoIP bekommste ne eigene Nummer, soweit ich weiß


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2005, 15:25   #3 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Neuer DSL-Provider und VoIP Fragen

Ah dann hatte ich das doch nicht verwechselt....... aber 1&1 wollen das wohl ab nächstem Jahr anbieten dass man DSL ohne Festnetz haben kann.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2005, 15:56   #4 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Neuer DSL-Provider und VoIP Fragen

Soweit ich weiß, gibts von Seiten der Regulierungsbehörde derzeit keine Pläne in dieser Richtung - also wirds wohl auf absehbare Zeit erstmal so blieben wie es ist

Woher weißt du, dass 1&1 sowas plant?


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2005, 15:57   #5 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 18.01.2004
Beiträge: 904

Desaster wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Neuer DSL-Provider und VoIP Fragen

aber du könntest ja von isdn auf analog wechseln ! das ist denk ich günstiger und funktioniert doch auch ...

Desaster
Desaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2005, 16:38   #6 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Neuer DSL-Provider und VoIP Fragen

2 Uno

Weil die hier im Saturn neulich en Stand aufgebaut haben und mir der Typ das gesagt hat (aber die Leute von der Hotline wissen das wohl auch noch nicht).
Aber der hat das schon so gesagt dass es sich für mich so angehört hat als wäre das schon beschlossene Sache.



2 Desaster.

Ja mom zahle ich mit calltime 240 und ISDN ca 25€ im Monat
Und analog ohne 240 freiminuten wären 15€ aber der Wechsel würde 60€ kosten.

Und wenn 1&1 Anfang 2006 DSL ohne Festnetz anbietet lohnt sich das ja nicht mehr....dann würde ich max30€ sparen und 60€ für den Wechsel bezahlen.


Gibts eigentlich nen billigeren Anbieter als 1&1?
29,99€ für ne 6Mbit Flat und Voip usw ist doch eigenlich schon recht günstig.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2005, 17:32   #7 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Neuer DSL-Provider und VoIP Fragen

Das wäre ja was - mal hoffen


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2005, 19:31   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard AW: Neuer DSL-Provider und VoIP Fragen

Zitat:
Zitat von Zyrano
2 Uno

Weil die hier im Saturn neulich en Stand aufgebaut haben und mir der Typ das gesagt hat (aber die Leute von der Hotline wissen das wohl auch noch nicht).
Aber der hat das schon so gesagt dass es sich für mich so angehört hat als wäre das schon beschlossene Sache.
Wenn das einer am Stand gesagt hast solltest das ganz ganz schnell wieder vergessen. Der arbeitet auf eigene Rechnung (Provisionsbasis), muss daher möglichst viele Abschlüsse machen.
Dat sind oft nur irgendwelche Pfeifen die mit tollen Versprechen Kunden köndern wollen. Also das Du erstmal einen Vertrag bei dem unterschreibst und dann irgendwann nächstes Jahr den Telefonanschluss komplett kündigen kannst.... gelle?


Zitat:
Zitat von Zyrano
2 Desaster.

Ja mom zahle ich mit calltime 240 und ISDN ca 25€ im Monat
Und analog ohne 240 freiminuten wären 15€ aber der Wechsel würde 60€ kosten.

Und wenn 1&1 Anfang 2006 DSL ohne Festnetz anbietet lohnt sich das ja nicht mehr....dann würde ich max30€ sparen und 60€ für den Wechsel bezahlen.


Gibts eigentlich nen billigeren Anbieter als 1&1?
29,99€ für ne 6Mbit Flat und Voip usw ist doch eigenlich schon recht günstig.
Ist die city-flat für 4,99 bei Dir möglich?
Wenn ja, dann geht es wohl kaum günstiger.

Musst Du aber 9,99 Euro für die Deutschland-Flat abdrücken gäbe es mit congster eine Alternative. Da würdest auch nur 9,99 Euro zahlen, hättest den DSL Zugang aber noch in T-Com Hand. Wechsel ist innerhalb weniger MInuten möglich (habe ich bei meinem Nachbar gerade zwischen Freibad und jetzt gemacht). Danach bei T-Online auf "Call-by-Call" wechseln (dann hast Du keine Kündigungsfrist und behälst die Mail-Addy).

Möchtest Du aber auch VoIP nutzen so wäre ein Wechsel zu 1&1 interessant, da 1Cent/Minute für Gespräche ins Festnetz (Deutschland) super günstig ist. Bei web.de, etc... würde man mehr zahlen.



Die ganze Sache muss man daher genau nachrechnen....
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2005, 21:16   #9 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Neuer DSL-Provider und VoIP Fragen

Jo City-Flat geht und zu dem Typen am Stand.... der hat das nur ganz beiläufig erwähnt bevor der wusste dass ich interessiert bin.....von daher könnte das schon stimmen....ich hab 1&1 aber mal angeschrieben......

Ich käme auf 30€ imMonat für eine 6Mbit Flat und Voip............. mich regen halt nur die 25€ bei der Telekom fürs Festnetz auf. Wenn absehbar wird dass das nicht stimmt mit DSL ohne Festnetz bei 1&1 (ich also noch länger Festnetz brauche dann) werde ich vielleicht zu analog wechseln wobei ich noch gucken muss ob sich das lohnt weil ich da ja keine 240Freiminuten habe
  Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2005, 21:38   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard AW: Neuer DSL-Provider und VoIP Fragen

240 Freiminuten entspricht 2,4 Euro, würdest also durch den Wechsel 6,50 Euro pro Monat sparen.
... musst Du wissen.

Eine günstigere Alternative gibt es aber wirklich nicht.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2005, 22:03   #11 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Neuer DSL-Provider und VoIP Fragen

Ja stimmt-----sind 2,4€ ich hab voll verpeilt dass ich dann ja Voip nutze.
Es dreht sich jetzt nur darum ob das möglich ist mit dem DSL ohne Festnetz.
Denn der Wechsel von ISDN zu Analog kostet 60€...es würde also knapp 10 Monate dauern bis ich das wieder raus hätte.



Aber im Bezug auf DSL ist klar dass ich wechsel..... T-Com ist eifach zu teuer.
Naja dann bin ich zwar mit 6Mbit total overpowered aber es lohnt imo nicht im Monat 5€ zu sparen wenn die Verbindung dann nur 1/3 so schnell ist.
Und die 1Mbit Flat ist eh zu langsam.


Aber ist eigentlich schon viel Geld 55€ bzw 45€............klar jetzt zahle ich mehr aber ich meine jetzt nicht relativ sondern absolut gesehen.....

Geändert von Zyrano (05.09.2005 um 22:37 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2005, 08:16   #12 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Neuer DSL-Provider und VoIP Fragen

Hab gerade ne Antwort von 1&1 bekommen.
Die haben auch noch keine Infos ab wann DSL ohne Festnetz möglich ist...... da hat der Typ vom Stand entweder die totalen hardcore Insider-Infos oder der hat einfach Mist gelabert.
  Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2005, 12:48   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard AW: Neuer DSL-Provider und VoIP Fragen

... als 1&1 Profiseller höre ich sowas öfters, dass Kunden von unseriösen Profisellern die tollsten Versprechungen gemacht werden... entweder mit Absicht oder weil sie es einfach nicht besser wissen.
Es kann gut möglich sein, dass es DSL irgendwann auch ohne Tel.-Anschluss von allen Anbietern gibt. Aber derzeit ist da noch nix bekannt.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2005, 14:48   #14 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Neuer DSL-Provider und VoIP Fragen

Na dann werde ich wohl auf analog umsteigen und mir die 1&1 6Mbit holen....... dann bin ich bei 45€ im Monat........................das sollte ja ein ganz guter Preis sein denke ich.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2005, 12:04   #15 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Neuer DSL-Provider und VoIP Fragen

Hi-


ich hab mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen und bin zu dem Schluss gekommen dass DSL 2000 auch reicht.....
Daraufhin hab ich mich dann bei Alice-dsl.de mal umgeguckt und die sind ja eigentlich noch günstiger als 1&1.
Bei 1&1 kostet ne 2Mbit-Flat 25€+15€ Festnetz...also zusammen knapp 40.
Bei Alice kostet das gleiche nur 37,9€ und man kann jeden Monat kündigen...hat also keinen Jahresvertrag am Hals. Der Einrichtungspreis ist zwar hoch aber da gibts ja eh andauernd Aktionen wo der dann wegfällt. Ein weiterer Vorteil ist dass dann Festnetz und DSl bei einem Anbieter ist. Alice hat zwar kein Voip aber ich benutze das Telefon eh kaum.
Also alles in allem hat doch Alice das bessere Angebot oder hab ich was überlesen? Wie seht ihr das?


Danke

Geändert von Zyrano (08.09.2005 um 12:29 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2005, 15:04   #16 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard AW: Neuer DSL-Provider und VoIP Fragen

Du musst wissen was Du willst/benötigst.

DSL6000 lohnt natürlich nicht, wenn man die Bandbreite nicht ausschöpft. Daher habe ich auch nur DSL2000.

Bei Alice würden mich die hohen Telefonkosten stören. Wenn Du aber eh nicht viel telefonierst, wäre das ja kein Problem.

Bei 1&1 würdest dafür eine große Fritz Box für 40 Euro bekommen und hättest 30 Euro einmalige Einrichtungsgebühr. Als DSL Wechsler könntest 3 Monate lang die Flat-Kosten von 5 Euro sparen.

kosten 1&1:

einmalig:
-40 Euro Box
-30 Euro Anschlussgebühr
+15 Euro für 3x Monate kostenlos


monatlich:
-41 Euro DSL2000 inkl. City-Flat (ist ja bei Dir?)

Günstig Telefonieren dank 1&1 VoIP


kosten Alice:

einmalig:
-nix

monatlich:
-38 Euro für DSL2000 inkl. Flat


Wenn Du also die Einrichtungsgebühr sparen kannst, Du keine Anlage benötigst (würde bei 1&1 ~40 euro kosten und bei Verkauf ~ 150 Euro bringen) und es bei alice ansonsten keinen Haken gibt, wärst Du mit alice sicherlich gut bedient.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2005, 15:09   #17 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Neuer DSL-Provider und VoIP Fragen

Die Kündigungsfristen sind bei Alice halt ein grosser Pluspunkt.... und wenn mal ne Bandbreitenerhöhung ist bekommt man die direkt mit. Ist ja bei 1&1 vermutlich nicht so (wegen Jahresvertrag wie bei der Tcom auch denke ich mal).
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dslprovider, fragen, voip


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Neuer DSL Provider geht an den Start TweakPC Newsbot News Archiv 0 17.12.2008 21:29
Neuer Router und VoIP Telefon Fabian Netzwerk 0 26.04.2008 14:03
Neuer PC offene Fragen John Komplett-PCs, Konfigurationen 5 13.04.2007 17:06
Neuer CPU / Mainboard Fragen! BlackFlower AMD: CPUs und Mainboards 22 30.08.2005 14:53
Fragen zu VoIP 1&1 LeoHart Off Topic 19 08.07.2005 10:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:31 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved