Ich hab gestern Mainboard von MSI bekommen! Ich habe es nur gekauft weil in der Auktion
Optischer und Technischer zustand einwandfrei und 100%in Ordnung stand.
Und Funktionsgarantie!
Na ja dann hab ich es gestern bekommen
Der Idiot hatte vier geplatzte Kondensatoren!
na ja das war nicht nur das schärfste, der Idiot hatte auch unter den CPU Kühler eine ca. 0,5cm dicke Kupferplatte geklebt ohne eine andere Klammer zu nehmen! Der ganze Sockel stand so unter Spannung, man hatte schon mühe den Kühlköper ab zumachen! Na ja nun muss ich erstmal schauen wie ich meine Kohle wieder bekommen wenn nicht fahr ich vorbei, er wohnt nur 15 Km von mir weg!
Manche Ebay denken echt man übersieht das!!
So ich wollt mir nur mal Luftmachen, bevor ich ihm nun ne Mail schreibe!
Wieso hast du das Dingen eigentlich nicht abgeholt anstatt es dir zuschicken zu lassen? 15km ist doch nen klacks! Naja! Hat er in seinem Auktions-Text irgendwo geschrieben, dass er das Gerät als defekt verkauft? Wenn nein, dann ganz schnell Geld zurückfordern! Sowas kann echt net sein!
Hatte auchmal bei eBay ne Hifonics-Endstufe für meinen Wagen ersteigert! Im Text stand nagelneu und noch OVP! Klar! Der Karton war von Magnat und die Endstufe hatte nen riesigen Kratzer auf den schönen Kühlkörpern! Weil er sich net auf eine Preisminderung oder Rückgängigmachung des Kaufs einlassen wollte, gings ab zur Bullizei und anzeige schreiben lassen! Schwups! Ein paar Tage später hatte ich das Geld komplett zurück und eine neue Endstufe für lau! Die hat er bis heute nicht zurück gefordert!
na ja das war nicht nur das schärfste, der Idiot hatte auch unter den CPU Kühler eine ca. 0,5cm dicke Kupferplatte geklebt ohne eine andere Klammer zu nehmen! Der ganze Sockel stand so unter Spannung, man hatte schon mühe den Kühlköper ab zumachen!
Du hast ein offensichtlich defektes Mobo erhalten und hast den Kühler (wie auch immer der fest war) abgemacht?? Wenn möglich noch mit Gewalt??
Wenn du Pech hast, sagt der Verkäufer, dass du derjenige warst, der das Teil kaputtgemacht hat
UnoOC
PS: Im Forum wird automatisch schwarz geschrieben - du brauchst das nicht bei jedem Satz neu festlegen, oder wolltest du nur mal die Funktionen ausprobieren??
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung „Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
Also Kühlkörper hab ich vorsichtig abgemacht hab dafür ein spezieles Werkzeug von Arbeit! (Arbeite ja noch als Netztechniker und mach auch die EDV da braucht man sowas)
Naja ihm hab ich nocht gesagt das ich es abgemacht habe! Und ich werde es auch wieder drauf machen wenn ich es zurück gebe!
Ich hatte das Mainboard nicht abgeholt weil ich wegen Arbeit keine Zeit hatte und der Versand war nur 4€ Hemmersbach!
Naja wenn er sagt er nimmt es nicht zurück geht das alles ab zu ebay (per mail).
Sein Bewertungsprofil war sauber und nur Positive. Daher finde ich es unverschämt!
An sich kann man das Reparieren nur ich habe keine lust mich wieder ein tag hinzusetzen und die Teile auszulöhten und dann neue einzulöhten, das mach ich schon ungern auf Arbeit!
Das versteh ich auch nicht. Wieso bastelst du an einem offensichtlich defekten Mainboard noch rum??? Es spielt ja keine Rolle was der am CPU-Kühler baut wenn schon die Kondensatoren geplatzt sind.
Ich würde dem Verkäufer eine Mail schreiben und das Geld (inkl. Versand! Er muss ja gewusst haben, dass das Ding schrott ist) zurück fordern. Mit der üblichen Klausel "Privatverkauf - Keine Rücknahme" kann er sich sowieso nicht rausreden weil er Mängel verschwiegen hat.
Ich hatte auch gerade Probleme mit einem eBayer.
Am Dienstag eine freundliche Mail, mit Hinweis auf zivil- und strafrechtliche Konsequenzen (Frist bis 31.10.2005 gesetzt), geschickt und schon war das Geld da. Nun bekommt er noch eine neg. Bewertung und gut ist.
Also da wäre ich nicht höflich geblieben.
Der hat doch nur gehofft, dass er einen erwischt, der sich nicht zu wehren weiss.
Bei mir wäre er ins offene Messer gelaufen.