TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.01.2006, 18:03   #1 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard Mal ne Frage zu Trunkenheit am Steuer

Ein kollege von mir ist besoffen (in seiner Probezeit) in ne Steinmauer gefahren, ihm ist nichts passiert, der Wagen hat mittlere Blessuren davon getragen, aber er hat fahrerflucht begangen (ist weggelaufen), also er war richtig voll (hat nichtmal gemerkt, dass er nach Hause gefahren ist).

Er ist noch inner Probezeit.

Die Polizei war auch schon da aber er hats nicht mitbekommen, war noch zu betrunken, dann waren sie bei ihm zu Hause (eltern) und jetzt soll ich mal fragen was ihn erwartet.

Ich weiß, dass man sowas nicht machen soll aber ichmerk mir sowas als schlechtes Beispiel.

Danke für Antworten.
Ich habe solange ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2006, 18:12   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Mal ne Frage zu Trunkenheit am Steuer

Hm.. also dazu könnte ich jetzt ne Geschichte erzählen... aber ich glaub die behalte ich erstmal für mich.
Für manche hier im Forum könnte man ja noch als Vorbild wirken..
Alkohol am Steuer... wenn man's macht und sich dann auch noch erwischen lässt... selber schuld!

Guck mal auf der ADAC Seite, da kann man sowas glaub ich nachlesen.
Zumindest hab ich da mal geguckt wegen telefonieren am Steuer.
Tipp für alle: LASST ES!!!! Mich hat's 60€ gekostet PLUS 1 Punkt. Die spinnen doch oder?!
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2006, 18:16   #3 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Mal ne Frage zu Trunkenheit am Steuer

Je nachdem, wie viel er hatte:

Zitat:
Alkoholgehalt im Blut (Mindeststrafen)
ab 0,3 bis unter 0,5 Promille: nicht strafbar, wenn keine Anzeichen für Fahrunsicherheit vorliegen und es nicht zu einem Unfall kommt; strafbar bei Anzeichen von Fahrunsicherheit oder bei Beteiligung an einem Unfall mit 7 Punkten und Geld- oder Freiheitsstrafe und Führerscheinentzug

ab 0,5 Promille: 250,- EUR, 4 Punkte, 1 Monat Fahrverbot bei Eintragung von bereits einer Entscheidung 500,- EUR, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot bei Eintragung von bereits mehreren Entscheidungen 750,- EUR, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot

ab 1,1 Promille: Geldstrafe oder Freiheitsentzug, 7 Punkte, 6 Monate bis 5 Jahre Entzug der Fahrerlaubnis

Bei Ersttätern sind bei einem Entzug der Fahrerlaubnis ein bis zwei Netto-Monatslöhne und eine Sperrfrist von 6 bis 12 Monaten üblich.
--> da Sachbeschädigung nochmal ne Erhöhung des Regelsatzes

--> da in der Probezeit --> Verlängerung der Probezeit um 2 Jahre, dazu Aufbauseminar

--> dazu kommt noch die Strafe wegen Unfallflucht nach § 142 StGB und 7 Punkte wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort




UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2006, 18:19   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Mal ne Frage zu Trunkenheit am Steuer

Na das hat sich ja dann gelohnt...

Gratulation und mein Beileid, wenigstens ist niemand zu Schaden kommen...
außer Mauer und Auto
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2006, 18:20   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: Mal ne Frage zu Trunkenheit am Steuer

Zitat:
Zitat von DonSchado
Alkohol am Steuer... wenn man's macht und sich dann auch noch erwischen lässt... selber schuld!
Was heißt erwischen lassen... in diesem Fall ist es für die betreffende Person sogar noch schlimmer, dass sie sich nicht erwischen lassen wollte.
Ich kann alkoholisiertes Fahren nicht wirklich nachvollziehen...
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2006, 18:29   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Mal ne Frage zu Trunkenheit am Steuer

Zitat:
Ich kann alkoholisiertes Fahren nicht wirklich nachvollziehen...
Richtig! Vielleicht hab ich mich nicht ganz so verständlich ausgedrückt!
Ich meine damit, wer es macht, darf sich nicht ärgern wenn ihm was passiert. Letztendlich, selber schuld! Ohne Gnade!
Allerdings hab ich selbst schon die Erfahrung gemacht und könnte mich dafür in den Allerwertesten treten, allein das ich's gemacht habe!
Ist aber auch egal, ich hab draus gelernt und über Gefühlseinbrüche und Auslöser für diese Entscheidung an diesem Abend... Jeder baut aus bestimmten Gründen mal mist! Sei's die "Ex" oder sonst ein Problem.

Bei mir ist damals alles gut gegangen und ich kam auch heil an, aber ruhig schlafen konnte ich trotz vollem Kopf dann trotzdem nicht mehr, weil ich die ganze Zeit dran denken musste, was wohl gewesen wäre wenn...

Allein die Tatsache wie unverantwortlich es anderen im Straßenverkehr gegenüber ist! Das kann man nicht entschuldigen oder schönreden!
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2006, 18:35   #7 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Mal ne Frage zu Trunkenheit am Steuer

Gut Danke, an alle.
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2006, 16:06   #8 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Mal ne Frage zu Trunkenheit am Steuer

Naja - da die ja laut Deiner Erzählung nicht mitbekommen haben, dass er voll war, dann sollte er es auch unterlassen, das zu erzählen! Ansonsten werden die wohl automatisch mit höher als 1,1 Promille rechnen!

Somit sollte er sich ne ordentliche Geschichte einfallen lassen - warum er da in die Mauer geknallt ist - und warum er net da war!

Nur so könnte er da vielleicht noch mit nem blauen Auge raus kommen!
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
frage, steuer, trunkenheit


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Google Glass verbot am Steuer in Großbritannien TweakPC Newsbot News 0 02.08.2013 14:32
[News] USA: Verbot von Argumented-Reality-Brillen am Steuer geplant TweakPC Newsbot News 9 26.03.2013 07:59
[News] Steuer, Security und Scanner TweakPC Newsbot News Archiv 0 13.10.2008 10:55
Programm für Desktop mit Steuer- Anzeigeelemente? +AMD USER+ Windows & Programme 2 18.12.2005 14:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:56 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved