TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.10.2006, 21:57   #26 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Bundeswehr/Fremdenlegion/Armeen aller Art-> was haltet ihr davon für en paar Jahre?

Also ich darf sogar mit Brille Scharfschütze werden, aber kein Pionier oder Pilot etc....Bin übrigens T2 aber nur weil ich ne Brille habe (minimal eigentlich nur zur korrektur eines leichten Schielens) und ich hab leichte X-Beine, aber sonst ist alles ok.
Ich habe solange ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2006, 22:39   #27 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Bundeswehr/Fremdenlegion/Armeen aller Art-> was haltet ihr davon für en paar Jahr

Zitat:
Zitat von Zyrano
Äm also mal ne konkrete Frage

Wenn ich mit 22/23 mit nem Diplom in Politik zum Bund gehe als was steige ich dann ein? Ich finde da wiedersprüchliche Angaben....Hauptmann oder Major? Im Gesetz steht Hauptmann dann wirds wohl stimmen nehme ich an.
Kommt darauf an, WO du einsteigst...wenn du ein Diplom ala' Medizin in der Tasche hast, und zu den Sanis gehst, steigst du höher ein, als wenn du zu den Panzergrenadierbatallion gehst^^! Es kommt halt darauf an, welche Verwendung man deiner Person abgewinnen kann, aber was der MINDESTdienstgrad bei einem Diplom ist, kann auch ich dir nicht sagen, und ICH habe glatte 3 Monate gedient !
  Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2006, 16:03   #28 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Bundeswehr/Fremdenlegion/Armeen aller Art-> was haltet ihr davon für en paar Jahre?

Äm also........ ich bin bei meiner Suche auf eine Frage gestoßen die mich mal interessieren würde.

Wo ist der eigentliche Unterschied zwischen dem KSK und den Kampfschwimmern?


Scheinen irgendwie genau die gleichen Aufgaben zu haben. Ist der eizige Unterschied dass die einen zur Marine und die anderen zum Heer gehören?
(Soll jetzt nicht heißen dass ich da hin will)
  Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2006, 18:41   #29 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 08.03.2003
Beiträge: 1.663

First Class wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Bundeswehr/Fremdenlegion/Armeen aller Art-> was haltet ihr davon für en paar Jahr

Zitat:
Zitat von Zyrano


Wie sieht so ein Offizierstest eigentlich aus?
- erweiterte medizinische Tests

- Sporttest

- Computertest (Rechtschreibung, Englisch, Logik usw.)

- Aufsatz, in dem man in 30 min meist zwei Begriffe voneinander abgrenzen soll, z.B. Nationalismus und Patriotismus

- Vortrag den man in ebenfalls 30 min erarbeiten und vor Mitbewerben halten muss.

- Gruppensituationsgespräch ( man bekommt die Aufgabe, mit anderen Bewerbern irgendetwas zu organisieren)

- 90-minütiger Mathematiktest (erster Genickbrecher)

- zu guter letzt: Einstellungsgespräch mit einem Psychologen und einem Offizier (zweiter Genickbrecher)
First Class ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2006, 19:57   #30 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Bundeswehr/Fremdenlegion/Armeen aller Art-> was haltet ihr davon für en paar Jahr

Zitat:
Zitat von First Class
- erweiterte medizinische Tests

- Sporttest

- Computertest (Rechtschreibung, Englisch, Logik usw.)

- Aufsatz, in dem man in 30 min meist zwei Begriffe voneinander abgrenzen soll, z.B. Nationalismus und Patriotismus

- Vortrag den man in ebenfalls 30 min erarbeiten und vor Mitbewerben halten muss.

- Gruppensituationsgespräch ( man bekommt die Aufgabe, mit anderen Bewerbern irgendetwas zu organisieren)

- 90-minütiger Mathematiktest (erster Genickbrecher)

- zu guter letzt: Einstellungsgespräch mit einem Psychologen und einem Offizier (zweiter Genickbrecher)
Die Prüfung für die Feldwebel-, Unteruffz- oder auch Mannschafftslaufbahn ist ein wenig abgespeckter und mehr als schaffbar. Paar (wenn nicht sogar viele) Leutchen, welche ich in Berlin (Prüfung Feldwebel etc.) kennengelernt habe und Offz machen wollten (in Köln), sind schon bei der ärztlichen Annahmeuntersuchung durchgerasselt. Aber wie First Class schon sagte, sind der Mathetest und das Gespräch die Genickbrecher schlecht hin. Die Anforderungen sind sehr hoch gestaffelt.

Und zum Glück hatte ich in Berlin nur nen Psychologen drin sitzen. Und zum Glück hatte ich nicht den Generalmajor als Prüfer


Grüße Spy
Nachfolgend sehen Sie eine Signatur:
machen Spaß und erfreuen die Gemeinschaft.

Wie eröffne ich einen Thread in qualitativ ansprechender Form - ein kleines How to
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2006, 20:03   #31 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 08.03.2003
Beiträge: 1.663

First Class wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Bundeswehr/Fremdenlegion/Armeen aller Art-> was haltet ihr davon für en paar Jahr

Zitat:
Zitat von _SpyBytes_

Und zum Glück hatte ich in Berlin nur nen Psychologen drin sitzen. Und zum Glück hatte ich nicht den Generalmajor als Prüfer
Was in Berlin gibt es einen Generalmajor in der Prüfgruppe? Hat der nichts besseres zu tun?

Ich hatte einen Psychologen + Fregattenkapitän.
First Class ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2006, 20:09   #32 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Bundeswehr/Fremdenlegion/Armeen aller Art-> was haltet ihr davon für en paar Jahr

Zitat:
Zitat von First Class
Was in Berlin gibt es einen Generalmajor in der Prüfgruppe? Hat der nichts besseres zu tun?

Ich hatte einen Psychologen + Fregattenkapitän.
Es kommt noch besser. In Berlin waren zwei Generalmajore (ob das wohl die Mehrzahl ist???), sprich ein Prüfer und Schreibkramerlediger, und ein Brigadegeneral am werkeln. Hingegen der Brigadegeneral auch wieder nur Schreibkram erledigt hat.

Ansonsten waren die üblichen Verdächtigen zu sehn sprich Leutnant, Hauptmann, Hauptfeldwebel, Stabsfeldwebel etc. und die Gefreiten (jeglicher Art) als Kaffeekocher.

War aber ganz lustig. Schööön um 2200 Zapfen streicheln
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2006, 20:19   #33 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 08.03.2003
Beiträge: 1.663

First Class wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Bundeswehr/Fremdenlegion/Armeen aller Art-> was haltet ihr davon für en paar Jahr

Zitat:
Zitat von _SpyBytes_

War aber ganz lustig. Schööön um 2200 Zapfen streicheln
Ich bin immer um 2100 schlafen gegangen, dafür war ich dann aber auch der Einzige der 0500 beim Aufstehen topfit war und mit meiner ausgeschlafen-fröhlichen Art die Leute nerven konnte.
First Class ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2006, 21:09   #34 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Bundeswehr/Fremdenlegion/Armeen aller Art-> was haltet ihr davon für en paar Jahr

Zitat:
Zitat von First Class
Ich bin immer um 2100 schlafen gegangen, dafür war ich dann aber auch der Einzige der 0500 beim Aufstehen topfit war und mit meiner ausgeschlafen-fröhlichen Art die Leute nerven konnte.
Hehe son Spaßvogel hatten wir auch Dafür war ich der einzigste der druchweg die ganze Nacht im Sägewerk gearbeitet hat ... Ich spürte am nächsten Tag diese Liebe im Raum
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2006, 21:33   #35 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Bundeswehr/Fremdenlegion/Armeen aller Art-> was haltet ihr davon für en paar Jahre?

Was für Sachen kommen denn da bei einem Mathetest? Und wie schwer ist der? Richtig hardcore? Ableitungen usw bin ich nicht so fit drin.......
  Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2006, 22:16   #36 (permalink)
Boardopi
 
Benutzerbild von Catweazle
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.274

Catweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nett

Standard AW: Bundeswehr/Fremdenlegion/Armeen aller Art-> was haltet ihr davon für en paar Jahr

Zitat:
Zitat von First Class
Naja ca. 3.000€ Netto als KaLeu und ein bezahltes Studium find ich jetzt nicht so schlecht. Dazu kommt kostenlose Krankenversorgung, Marinestellenzulage und in Auslandseinsätzen 92€ Steuerfrei pro Tag. In den höheren Offiziersrängen ist das entsprechend höher. Und in den General/Admiralsrängen kann das schon ins fünfstellige gehen.
Hi FirstClass, korregier mich, aber KaLeu ist A11, oder? Da kommen 2.400 netto bei rum (DA-Stufe 7 - das ist net 28. LJ!) und dann evtl. Zulagen, es sei denn, die BW hat eigene Besoldungstabellen, aber wieso sollte es überall in der A11 das Gleiche Grundgehalt geben, nur bei der BW mehr und dann noch die Zulagen??

Gruesslies

Carsten
Catweazle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2006, 23:34   #37 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Bundeswehr/Fremdenlegion/Armeen aller Art-> was haltet ihr davon für en paar Jahre?

Ja hat mich auch gewundert.....aber denke so 3000€ Netto könnten knapp hinkommen. Kampftaucher bekommen z.B. schonmal 300€ wxtra im Monat dann gibts für alles andere auch noch zig Zulagen und und und
  Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2006, 00:12   #38 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Mediabuster
 

Registriert seit: 10.08.2006
Beiträge: 220

Mediabuster wird schon bald berühmt werdenMediabuster wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Bundeswehr/Fremdenlegion/Armeen aller Art-> was haltet ihr davon für en paar Jahre?

Zyrano, du wirst weder zu den Kampftauchern kommen, noch zum KSK. Beides sind Spezialeinheiten. Das "KSK" heißt "Kommando Spazialkräfte", und ist afaik DIE Elite der Bunderswehr schlechthin. Auch die Kapftaucher sind eine Eliteeinheit der Marine und schon die Aufnahmeprüfungen sind übelst krass, also nix für Otto-Normalbürger.
Aber soweit ich mich informiert habe, sind die Sonderzuschläge bei der BW begrenzt. Wie gesagt, ich war nie beim Bund und es hat mich auch nie sonderlich interessiert. Aber das weiß ich ziemlich sicher

@First Class: Da du mit der Materie vertraut bist: Besteht eine Möglichkeit für mich in einem Uboot unterzukommen? Ich weiß, dass der Dienst da echt harter Tobak is, von wegen fieser Schichtdienst, lange von Zuhause weg, mangelnde Hygiene und strenger Geheimhaltung. Aber es würd mich enorm reizen...
Mediabuster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2006, 00:53   #39 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Bundeswehr/Fremdenlegion/Armeen aller Art-> was haltet ihr davon für en paar Jahre?

lol.... ja die Aufnahmeprüfung ist super kass.... 6 Klimmzüge und 10 Wiedeholungen im Bankdrücken mit 70% des eigenen Körpergewichts......5000m unter 25 Minuten laufen etc..........................das ist alles schon hammerschwer

Ich denke mal die filtern die eher in der Ausbildung raus.......

Geändert von Zyrano (06.10.2006 um 01:08 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2006, 00:58   #40 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Mediabuster
 

Registriert seit: 10.08.2006
Beiträge: 220

Mediabuster wird schon bald berühmt werdenMediabuster wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Bundeswehr/Fremdenlegion/Armeen aller Art-> was haltet ihr davon für en paar Jahre?

Ich bezog das eher auf die Kampfschwimmer. Hab da mal ne interessante Reportage auf Phoenix gesehen. Das war echt Hammer schwer was die Jungs da so leisten mussten. Weiß auch nimmer ob das jetzt die Aufnahme oder die Ausbildung war. Und ob sie dich jetzt in der Aufnahmeprüfung raushauen oder in der Ausbildung, is ja wohl wurscht. Ene mene muh und RAUS bist du...
Imo kommen da wirlich nur die härtesten der Harten zum Zuge!

EDIT: Sonst würds ja jeder machen...
Mediabuster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2006, 01:05   #41 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Bundeswehr/Fremdenlegion/Armeen aller Art-> was haltet ihr davon für en paar Jahre?

Zum Edit-> Di ehaben Bewerbermangel ohne Ende.....weiß auch nicht warum.


Aber den Unterschied zwischen KSK und den KS kann mir wohl keiner erklären.....
  Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2006, 01:09   #42 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Mediabuster
 

Registriert seit: 10.08.2006
Beiträge: 220

Mediabuster wird schon bald berühmt werdenMediabuster wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Bundeswehr/Fremdenlegion/Armeen aller Art-> was haltet ihr davon für en paar Jahre?

KSK sind die Allrond-Spezialeinheit, das ist sicher.
KS sind afaik die Kampfschwimmer, Spezialeinheit der Marine?
Mediabuster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2006, 01:12   #43 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Bundeswehr/Fremdenlegion/Armeen aller Art-> was haltet ihr davon für en paar Jahre?

SO schlau bin ich auch...... wenn du nicht mehr Ahnung hast als der Fragesteller dann schreib doch einfach gar nix


Ich hätte mal gerne Infos die man nicht überall (z.B. www.sondereinheiten.de) nachlesen kann.


KS und KSK haben zT irgendwie genau die gleichen Bereiche in denen sie eingesetzt werden..........das verwirrt mich.
  Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2006, 01:22   #44 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Mediabuster
 

Registriert seit: 10.08.2006
Beiträge: 220

Mediabuster wird schon bald berühmt werdenMediabuster wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Bundeswehr/Fremdenlegion/Armeen aller Art-> was haltet ihr davon für en paar Jahre?

Na, wenn du gleich so patzig wirst... dann soll das mein letzter Eintrag in den Fred hier sein.
Sorry, aber es liegt soch auf der Hand, dass sich das Einsatzgebit überschneidet. 100%ig hat das KSK eine KS-Ausbildung, weil sie ja die "Mädchen für ALLES" sind.
Und die KS sind halt einfach "nur" für den Einsatz im Wasser ausgebildet. So einfach ist das.
Wenn du jetzt was spezielles zum Ausbildungsinhalt fragen würdest, hätte ich auch nicht geschrieben, aber
Zitat:
Aber den Unterschied zwischen KSK und den KS kann mir wohl keiner erklären.....
kling einfach wie ne stinknormale Frage, auf die sogar ich Depp ne Antwort weiß
Entschuldingung, wenn ich Euer Hochwohlgeboren belästigt habe...
Mediabuster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2006, 02:15   #45 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Bundeswehr/Fremdenlegion/Armeen aller Art-> was haltet ihr davon für en paar Jahre?

Zitat:
Zitat von Mediabuster
Entschuldingung, wenn ich Euer Hochwohlgeboren belästigt habe...

Dann lerne daraus für die Zukunft.....
  Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2006, 06:12   #46 (permalink)
Boardopi
 
Benutzerbild von Catweazle
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.274

Catweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nett

Standard AW: Bundeswehr/Fremdenlegion/Armeen aller Art-> was haltet ihr davon für en paar Jahr

Hi,

nun, ohne hier den Eindruck zu erwecken, das wäre echtes Faktenwissen, so könnte ich mir schon denken, dass bei den KSK die Ausbildung eher allgemeiner ist und evtl. zu einem "Standard-Kommando" (einer Kommandoeinheit) neben anderen Spezialisten auch ein ausgebildeter KS gehört, während alle anderen Mitglieder in anderen Gebieten spezialisiert sind, wobei sie vermutlich auch im Wasser härtere Anforderungen erfüllen müssen, als andere Truppenteile, während bei expliziten Wasser- bzw unterwassereinsätzen die KSK entweder auf KS oder auf eine ihnen angehörige KS-Truppe zurückgreifen.

Es könnte also durchaus sein, dass es KS gibt, die Teilmenge der KSK sind, aber die KSK sind keine Teilmenge der KS.

Falls Ihr noch MEngenlehre in der Penne hattet - tüdelü.

Gruesslies

Carsten
Catweazle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2006, 08:40   #47 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Bundeswehr/Fremdenlegion/Armeen aller Art-> was haltet ihr davon für en paar Jahre?

@Zyrano: Jetzt nichts gegen dich aber lehn dich nicht soweit ausn Fenster. Die Sportprüfung, ja zugegeben, ist wirklich einfach aber die anderen Tests und Prüfungen sind knackig schwer. Ich hab mit vielen gesprochen die diese Offzprüfung in Köln gemacht haben und diese ist schon recht happig, nat. auch entsprechend deiner Bewerbung!

Du kannst schon allein bei der ärztlichen Untersuchen für deine Stelle als untauglich eingestuft werden. Das geht sehr schnell Und wie gesagt, insbesondere der Mathetest und vorallem das Prüfgespräch sind der Knaller . Du musst daran denken das die Prüfer (im Prüfgespräch) dies Tag täglich machen und insbesondere der Psychologe beobachtet und notiert deine kleinste Bewegung. Selbst die Fragen im Prüfgespräch können und werden dich aus deine doch so sicheren Position reisen (habs ja selbst erlebt).

Naja aber besser ist, das man selbst die Erfahrung macht (ist mit allem so).

Auf jeden Fall ist es nicht einfach und das die Bundeswehr nen Bewerbermangel hat, ist keineswegs so. Denn warum sollten sie dann so "sieben" und wirklich nur die besten nehmen? Das war vll. vor ein paar Jahren so aber Heute würde ich das keineswegs behaupten!


Grüße Spy

Geändert von _SpyBytes_ (06.10.2006 um 08:43 Uhr)
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2006, 11:43   #48 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 08.03.2003
Beiträge: 1.663

First Class wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Bundeswehr/Fremdenlegion/Armeen aller Art-> was haltet ihr davon für en paar Jahr

@Zyrano

1. Die Anforderungen im Sporttest sind Mindestanforderungen!
Es gibt immer wieder Leute die sich die anschauen und meinen sie würden da durchmarschieren, aber gern vergessen dass sie sich gegen andere Bewerber durchsetzen müssen. Wenn du z.B. 20 Klimmzüge schaffst und 10 andere 21 hast du schon verloren.

2. Die Kommandokompanien sind in der Tat unterbesetzt, aber nicht aufgrund von Bewerbermangel, sondern weil kaum einer die Aufnahmeprüfungen schafft, wozu auch z.B. eine zweiwöchige Durchschlageübung gehört. Ein Freund von mir (Fernspäherfeldwebel) musste bei einer Übung bei 10° Aussentemperatur in bunter Sportkleidung aus einem "Gefangenenlager" durch einen Wald flüchten, wobei er von KSK-Soldaten und Hundestaffeln gejagt wurde. Bei den Kampfschwimmern wird man z.B. 10km vor der Küste aus einem Hubschrauber in die Ostsee geworfen und muss dann in einer bestimmten Zeit "nach hause" finden. Als ungedienter Bewerber hast du da keine Chance. Das Kommandofeldwebelanwärterprogramm für ungediente wurde aufgegeben, weil nichteinmal 1% durchgekommen sind.

3. Der Mathetest an der OPZ fragt Abiturwissen auf LK-Niveau ab, also Analysis, Algebra usw.


@ mediabuster

Bei der Einplanung kannst du den Wunsch äussern in der U-Boot Flottille zu dienen, ob du da auch letztendlich hinkommst entscheiden Eignung und Bedarf.

Geändert von First Class (06.10.2006 um 12:17 Uhr)
First Class ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
art>, jahre, paar


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was haltet ihr davon ? Somix39 Komplett-PCs, Konfigurationen 17 08.02.2011 18:31
Was haltet ihr davon? Burne Kaufberatung 7 12.12.2008 15:50
Was haltet ihr davon? Don_Bilbo Gehäuse und Case-Modding 24 05.02.2006 12:15
Was haltet ihr davon? TopperHarley Kaufberatung 9 03.03.2004 18:39
Was haltet ihr davon? austriapatrick Intel: CPUs und Mainboards 3 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:23 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved