TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.10.2006, 11:07   #1 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Bundeswehr/Fremdenlegion/Armeen aller Art-> was haltet ihr davon für en paar Jahre?

Ahoi-


also viele die beim Bund wahren legen ja freiwillig noch en paar Jahre drauf.
Wegen des Geldes wird das ja wohl kaum sein...............
Würdet ihr sowas als lohnende Erfahrung sehen oder denkt ihr sowas kann man sich sparen? Problem ist ja auch dass man sich meist für 5 Jahre verpflichten muss usw.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2006, 11:35   #2 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Bundeswehr/Fremdenlegion/Armeen aller Art-> was haltet ihr davon für en paar Jahr

Also ich empfand meinen Wehrdienst als absolute Zeitverschwendung, ich war froh, als ich dort weg war. Im Gegenteil, ich denke, die Zeit dort hatte negative Auswirkungen auf meinen Charakter.
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2006, 11:42   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Racoon
 

Registriert seit: 17.07.2006
Beiträge: 459

Racoon ist ein sehr geschätzer MenschRacoon ist ein sehr geschätzer MenschRacoon ist ein sehr geschätzer MenschRacoon ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Bundeswehr/Fremdenlegion/Armeen aller Art-> was haltet ihr davon für en paar Jahre?

hallo waschbärgenosse,

nunja, ich beginne mich hier gleich mal zu outen und stehe meiner zeit bei der bundeswehr eigentlich sehr positiv gegenüber.
meine wenigkeit hat 2 jahre gedient, inkl. 3 monatigem auslandseinsatz im ehemaligen jugoslawien unter dem IFOR-kontingent.
eigentlich durchweg eine sehr anspruchsvolle aber trotzdem gute zeit.
mein einsatzgebiet war vielfältig. als pi-masch-soldat, kampfmitteltäumdienst und fahrer im ausland; als schwimmbrücken- und pi-masch-soldat im inland.

es liegt im auge des betrachters ob man sich für so etwas begeistern kann.
meine dadurch mitgenommenen erfahrungen und die die vorherrschende kameradschaft war einzigartig. der alkoholkonsum hielt sich entgegen der hartnäckigen gerüchteküche einigermassen in grenzen (obgleich ich meist auch nicht abgeneigt bin das ein oder andere gläschen wein oder bier zu mir zu nehmen)
also alles in allem ein sehr prägender lebensabschnitt, den ich nicht missen möchte.

die verpflichtungszeiten der bundeswehr liegen meines wissens noch nach wie vor bei 2, 4, 8 und 12 jahren ... je nach eingeschlagener laufbahn.

weiter ins detail zu gehen dauert hier zu lange. gebe aber zu spezifischen fragen gerne auskunft.

mit freundlichem gruss
racoon,
der unheimlich auf die "BW-ist-doof"-fraktion und deren posts gespannt ist

edit: upps .. da war sogar schon einer schneller
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2006, 11:43   #4 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Bundeswehr/Fremdenlegion/Armeen aller Art-> was haltet ihr davon für en paar Jahre?

Zitat:
Zitat von Zyrano
also viele die beim Bund wahren legen ja freiwillig noch en paar Jahre drauf.
Wegen des Geldes wird das ja wohl kaum sein...............
Warum denn nicht? Ist doch eine gerade in Zeiten der flächendeckenden Arbeitslosigkeit eine sich finanziell lohnende Möglichkeit.

Ich kenne einige, denen es so geht


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2006, 11:49   #5 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Bundeswehr/Fremdenlegion/Armeen aller Art-> was haltet ihr davon für en paar Jahr

Jop, einer meiner Uffze meinte "Besser als den ganzen Tag aufm Bau."
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2006, 12:43   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Bundeswehr/Fremdenlegion/Armeen aller Art-> was haltet ihr davon für en paar Jahre?

Also ich fange am 02.01.07 beruflich beim Bund an sprich als Stuffz bzw. Anwärter für diesen! Bis jetzt verspreche ich mir nur gutes von der anstehenden Zeit. Nat. kann sich das im laufe meines Dienstes verändern, gar keine Frage. Ebenso bin ich von Auslandseinsätzen keineswegs abgeneigt. Was ich aber besonders schön finde, dass ich noch eine Berufsausbildung mache.

Davon abgesehn würde ich etwas dagegen haben, sollte ich keineswegs zum Bund gehn! Insbesondere Auslandseinsätze bringen immer gesonderte Gefahren mit sich (sollte jedem klar sein). Und darüber sollte man sich schon Gedankem machen, auch wenn man "nur" den Grundwehrdienst verlängern will!

Nunja mal schaun.

(hm mein Ausduck glänzt mal wieder vor Elleganz)


Grüße Spy
Nachfolgend sehen Sie eine Signatur:
machen Spaß und erfreuen die Gemeinschaft.

Wie eröffne ich einen Thread in qualitativ ansprechender Form - ein kleines How to
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2006, 14:33   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 08.03.2003
Beiträge: 1.663

First Class wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Bundeswehr/Fremdenlegion/Armeen aller Art-> was haltet ihr davon für en paar Jahr

Wo wir grad beim outen sind: Ich bin Marineoffizieranwärter.
First Class ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2006, 15:50   #8 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Bundeswehr/Fremdenlegion/Armeen aller Art-> was haltet ihr davon für en paar Jahre?

Hmm also ich überlege mir ja sowas zu machen...... wenn ich später mal "in dem Bereich" (etwas weit gefasst) arbeite wäre es vielleicht nicht schlecht zu wissen wovon man redet. Aber ich weiß nicht......Bundeswehr? Fremdenlegion? Ich denke beim Bund bekommen die nicht-Berufssoldaten ja selten "wichtige" Aufgaben meines Wissens nach...aber Fremdenlegion könnte imo schon ne Ecke zu gefährlich sein........
  Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2006, 16:17   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 08.03.2003
Beiträge: 1.663

First Class wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Bundeswehr/Fremdenlegion/Armeen aller Art-> was haltet ihr davon für en paar Jahr

Zitat:
Zitat von Zyrano
Hmm also ich überlege mir ja sowas zu machen...... wenn ich später mal "in dem Bereich" (etwas weit gefasst) arbeite wäre es vielleicht nicht schlecht zu wissen wovon man redet. Aber ich weiß nicht......Bundeswehr? Fremdenlegion? Ich denke beim Bund bekommen die nicht-Berufssoldaten ja selten "wichtige" Aufgaben meines Wissens nach...aber Fremdenlegion könnte imo schon ne Ecke zu gefährlich sein........
Zur Fremdenlegion: Die ist mehr oder weniger für gefährliche Einsätze da in denen die Franzosen lieber Ausländer als ihre eigenen Soldaten verheizen.

Zur Bw: Es gibt 1. Wehrpflichtige - dienen nur zur Landesverteidigung, zum Kaffekochen, Briefmarkenaufkleben und Kellnern in der Offiziersmesse

2. Freiwillig Wehrdienstleistende (bis zu 23 Monate)

3. Soldaten auf Zeit - Reserveoffizier 2 Jahre, Mannschaft 4 Jahre, Unteroffizier 8 jahre, Feldwebel und Offizier im Truppendienst 12 Jahre, Offizier im fliegerischen Dienst 15 jahre, Sanitätsoffizier 17 Jahre.

4. Berufssoldaten - sozusagen die creme de la creme, da nur die besten SaZ zum Berufssoldaten übernommen werden (Mannschaften+Unteroffiziere überhaupt nicht).

Zu den Aufgaben: Um jetzt mal von mir auszugehen, ich könnte theoretisch mit 28 jahren zum Kapitänleutnant befördert werden und somit ein U-, Minenjagd- oder Schnellboot kommandieren. mMn ist das schon unheimlich viel Macht und Verantwortung für einen jungen Menschen. Und genau das macht für mich den Reiz aus.
First Class ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2006, 16:20   #10 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Bundeswehr/Fremdenlegion/Armeen aller Art-> was haltet ihr davon für en paar Jahre?

Aber Berufssoldat? Da verdient man doch eigentlich ziemlich schäbbig wenn ich nicht irre....... selbst die unteren Offiziersgrade.

Da verdient man bei der Legion ja schon mehr...... (wenn das Geld ausschlaggebend ist)

http://www.legion-recrute.com/de/salaires.php

Geändert von Zyrano (02.10.2006 um 16:24 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2006, 16:44   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 08.03.2003
Beiträge: 1.663

First Class wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Bundeswehr/Fremdenlegion/Armeen aller Art-> was haltet ihr davon für en paar Jahr

Naja ca. 3.000€ Netto als KaLeu und ein bezahltes Studium find ich jetzt nicht so schlecht. Dazu kommt kostenlose Krankenversorgung, Marinestellenzulage und in Auslandseinsätzen 92€ Steuerfrei pro Tag. In den höheren Offiziersrängen ist das entsprechend höher. Und in den General/Admiralsrängen kann das schon ins fünfstellige gehen.
First Class ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2006, 16:45   #12 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Bundeswehr/Fremdenlegion/Armeen aller Art-> was haltet ihr davon für en paar Jahre?

Wobei man aber bei der Legion ja auch richtig was machen muss - sowohl in der Ausbildung als auch später.

Beim Bund ist das ganze ne ganze Ecke ungefährlicher und bequemer


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2006, 17:13   #13 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Bundeswehr/Fremdenlegion/Armeen aller Art-> was haltet ihr davon für en paar Jahr

Zitat:
Zitat von First Class
Naja ca. 3.000€ Netto als KaLeu und ein bezahltes Studium find ich jetzt nicht so schlecht. Dazu kommt kostenlose Krankenversorgung, Marinestellenzulage und in Auslandseinsätzen 92€ Steuerfrei pro Tag. In den höheren Offiziersrängen ist das entsprechend höher. Und in den General/Admiralsrängen kann das schon ins fünfstellige gehen.

Naja aber erstmal dahinkommen....... mal angenommen ich (21) gehe mit Ende meines Studiums (23/24) dahin.....dann hab ich doch ein mieses Gehalt bis ich ~30-33 bin. Da verdient man in den Jahren in der Wirtschaft mehr.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2006, 18:38   #14 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 08.03.2003
Beiträge: 1.663

First Class wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Bundeswehr/Fremdenlegion/Armeen aller Art-> was haltet ihr davon für en paar Jahr

Zitat:
Zitat von Zyrano
Da verdient man in den Jahren in der Wirtschaft mehr.
Da wär ich mir nicht so sicher. 3000€ Netto ist eine ziemliche Stange Geld, find erst mal jemanden der das zahlt. Zumal du mit deinem Politikstudium (?) nicht gerade zu den gefragtesten Leuten in der Wirtschaft gehörst.

Aber wie gesagt wenn du dir deinen Job nach dem Nettoverdienst aussuchst ist das Militär nicht das Richtige für dich. Weder Legion noch Bundeswehr. Ich persönlich fahre lieber zum Gefechtsschießen an die US-Ostküste als jeden Tag in irgendein Büro um wieder einen perfiden Plan zur Gewinnmaximierung auszuhecken.

btw. Kannst du mit abgeschlossenem Studium bei Bedarf mit dem Dienstgrad Major/Korvettenkapitän einsteigen. Die Bw sucht aber eher IT-Spezialisten und sowas.

Geändert von First Class (02.10.2006 um 18:45 Uhr)
First Class ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2006, 18:52   #15 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Bundeswehr/Fremdenlegion/Armeen aller Art-> was haltet ihr davon für en paar Jahre?

Naja Politologen werden selten explizit gesucht aber da kommt eigentlich fast jeder unter.........ist wie mit Juristen.

Major = A13 wenn ich nicht irre......damit würde ich auch als "normaler" Beamter einsteigen und in der Wirtschaft kommt mehr rum....wo sind also die Vorteile als BS?
Aber generell ahst du Recht ...langweilig wirds wohl nicht so schnell.

Geändert von Zyrano (02.10.2006 um 18:58 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2006, 19:02   #16 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 08.03.2003
Beiträge: 1.663

First Class wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Bundeswehr/Fremdenlegion/Armeen aller Art-> was haltet ihr davon für en paar Jahr

Der Major ist der unterste Dienstgrad der Stabsoffiziere, die Besoldung liegt bei ca. 4000€ Netto ohne Zuschläge.


Leutnant-> Oberleutnant-> Hauptmann/Kapitänleutnant-> Major/Korvettenkapitän-> Oberstleutnant/Fregattenkapitän-> Oberst/Kapitän zur See
First Class ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2006, 19:04   #17 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Bundeswehr/Fremdenlegion/Armeen aller Art-> was haltet ihr davon für en paar Jahr

Zitat:
Zitat von First Class
Der Major ist der unterste Dienstgrad der Stabsoffiziere, die Besoldung liegt bei ca. 4000€ Netto ohne Zuschläge.


Leutnant-> Oberleutnant-> Hauptmann/Kapitänleutnant-> Major/Korvettenkapitän-> Oberstleutnant/Fregattenkapitän-> Oberst/Kapitän zur See

ÄÄ mal eine Frage......A13 = ca 2900 € am Anfang....wie kommst du dann auf 4000€ netto?

Aber danke schonmal für die ganzen Infos. (Wie ist das eigentlich? Ich wurde damals T5 gemustert (nicht weil ich was hatte sondern weil die Ärztin das gemacht hat weil ich studieren wollte......bin Kerngesund) ist das ein Problem oder wird man dann einfach nochmal gemustert?
  Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2006, 19:12   #18 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 08.03.2003
Beiträge: 1.663

First Class wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Bundeswehr/Fremdenlegion/Armeen aller Art-> was haltet ihr davon für en paar Jahr

Zitat:
Zitat von Zyrano
ÄÄ mal eine Frage......A13 = ca 2900 € am Anfang....wie kommst du dann auf 4000€ netto?

Aber danke schonmal für die ganzen Infos. (Wie ist das eigentlich? Ich wurde damals T5 gemustert (nicht weil ich was hatte sondern weil die Ärztin das gemacht hat weil ich studieren wollte......bin Kerngesund) ist das ein Problem oder wird man dann einfach nochmal gemustert?
Sorry ich bin von SanOffzen ausgegangen, die werden A15 besoldet. Du kannst dich nochmal mustern lassen, T2 sollte da rauskommen.
First Class ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2006, 19:17   #19 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Bundeswehr/Fremdenlegion/Armeen aller Art-> was haltet ihr davon für en paar Jahre?

Wieso nicht T1?


Für T1 muss man min 1,78m sein oder?! Irgendwas war doch da.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2006, 19:22   #20 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 08.03.2003
Beiträge: 1.663

First Class wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Bundeswehr/Fremdenlegion/Armeen aller Art-> was haltet ihr davon für en paar Jahr

Zitat:
Zitat von Zyrano
Wieso nicht T1?


Für T1 muss man min 1,78m sein oder?! Irgendwas war doch da.
Na T1 wär natürlich noch besser. Das mit der Größe kommt glaub ich hin. Bei mir ist es an den Augen gescheitert, womit auch mein eigentlicher Traum, Pilot, geplatzt war.

hier kannst ja mal stöbern: http://www.wehrpflichtrecht.de/erlas...rnummern.shtml
First Class ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2006, 20:51   #21 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Bundeswehr/Fremdenlegion/Armeen aller Art-> was haltet ihr davon für en paar Jahre?

Gibts eigentlich irgendwo im Netz ne Tabelle wo steht was man bei der BW überhaupt machen kann (Pilot, Scharfschütze etc) und welche Tauglichkeit man dafür braucht?......................finde da nix.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2006, 21:26   #22 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Mediabuster
 

Registriert seit: 10.08.2006
Beiträge: 220

Mediabuster wird schon bald berühmt werdenMediabuster wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Bundeswehr/Fremdenlegion/Armeen aller Art-> was haltet ihr davon für en paar Jahr

Rein hypotetisch:
Also ich bin T3 gemustert (wg Rücken hamse gesagt), deswegen kein Wehrdienst. Wenn ich dann mit 27 mein Studium fertig haben werd (ja, ich bin son alter Sack), könnte ich in dem Alter überhaupt noch beim Bund "einsteigen"? Oder ham die sowas wie ne Altersgrenze...

Zitat:
Zitat von Zyrano
Pilot, Scharfschütze etc
Haha, rat mal, was ich bei der Musterung gesagt hab, als die mich gerfragt ham, was ich mir so vorstellen könnte... GENAU DAS (in exakt der Reihenfolge)
Mediabuster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2006, 03:21   #23 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 08.03.2003
Beiträge: 1.663

First Class wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Bundeswehr/Fremdenlegion/Armeen aller Art-> was haltet ihr davon für en paar Jahr

Zitat:
Zitat von Mediabuster
Rein hypotetisch:
Also ich bin T3 gemustert (wg Rücken hamse gesagt), deswegen kein Wehrdienst. Wenn ich dann mit 27 mein Studium fertig haben werd (ja, ich bin son alter Sack), könnte ich in dem Alter überhaupt noch beim Bund "einsteigen"? Oder ham die sowas wie ne Altersgrenze...
Also für den Offizier mit wissentschaftlicher Vorbildung für besondere Verwendung im Truppendienst darfst du maximal 31 Jahre alt sein. Nur da musst du wie gesagt schon sehr gefragt sein. Das mit dem T3 wird schwierig.
First Class ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2006, 12:36   #24 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Bundeswehr/Fremdenlegion/Armeen aller Art-> was haltet ihr davon für en paar Jahre?

Ich bin zur Bundeswehr mit guten Erwartungen gegangen, ich hatte mich sogar zum freiwillig verlängertem Grundwehrdienst gemeldet (23 Monate), aber die Ernüchterung erfolgte auf dem Fuße! Gleich am ersten Tag der Grundausbildung war bei mir die Frage des weiteren Verlaufes wohl sogut wie entschieden! Ich musste erkennen, das ich explizit nicht unterordnen kann, mich nicht demütigen lassen will, und von minderbemittelten Hilfsausbildern die sogar jünger waren als ich, und die draußen im zivilem Leben kein Fuß in die Gesellschaft finden, nicht rumkommandieren lassen will! Allerdings war es durchaus mein Fehler, dass ich mir dessen nicht vorher bewusst wurde! Zum Glück stand in dieser Zeit (2 Monate nach Beginn der AGA) die Geburt meines Sohnes an, somit konnte ich mich ohne groß aufhebens vom Grundwehrdienst entbinden lassen!
  Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2006, 21:51   #25 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Bundeswehr/Fremdenlegion/Armeen aller Art-> was haltet ihr davon für en paar Jahre?

Äm also mal ne konkrete Frage

Wenn ich mit 22/23 mit nem Diplom in Politik zum Bund gehe als was steige ich dann ein? Ich finde da wiedersprüchliche Angaben....Hauptmann oder Major? Im Gesetz steht Hauptmann dann wirds wohl stimmen nehme ich an.


Wie sieht so ein Offizierstest eigentlich aus? Also die Test auf der BW-Seite habe ich alle gemacht.....die sind ja wohl echt en Witz (da hatte ich nur einen falsch weil ich mich verlesen hatte).
Wie lange dauert es bis ich dann zum nächsten Dienstgrad aufsteigen kann?
Und gibts irgendwo ne Liste wo man gucken kann was man mit T2 machen kann? Danke

Geändert von Zyrano (03.10.2006 um 22:08 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
art>, jahre, paar


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was haltet ihr davon ? Somix39 Komplett-PCs, Konfigurationen 17 08.02.2011 18:31
Was haltet ihr davon? Burne Kaufberatung 7 12.12.2008 15:50
Was haltet ihr davon? Don_Bilbo Gehäuse und Case-Modding 24 05.02.2006 12:15
Was haltet ihr davon? TopperHarley Kaufberatung 9 03.03.2004 18:39
Was haltet ihr davon? austriapatrick Intel: CPUs und Mainboards 3 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:38 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved