TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.12.2004, 19:51   #301 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

was ist das eingentlich fürn OS?
  Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2004, 19:55   #302 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

linux mit gnome
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2004, 19:56   #303 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

ahhh...hab mich schon gewundert, das das so komisch aussieht!

geht das eingentlcih mit allen linux systemen? also suse redhat...
  Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2004, 20:31   #304 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard

Tuerlich. Ist ne Frage des Windowmanagers, und nicht der Distribution. Aber mit will momentan keiner einfallen, bei dem man nicht mehrere Workspaces hat. Selbst der Uralt-CDE von vor 15 Jahren konnte das schon.

Gruesse, kerri

PS.:
Zitat:
Zitat von Otoschi
ahhh...hab mich schon gewundert, das das so komisch aussieht![...]
Das hab ich mal eben dezent ueberhoert :P
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2004, 20:53   #305 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

von linux hab ich so gut wie keinen plan!
  Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2004, 20:58   #306 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 03.12.2004
Beiträge: 21

Ace dude befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von kerri
Mit dem Ding kann ich zwischen momentan 6 Workspaces (=Desktops) hin und herschalten. Die Zahl aendert sich aber regelmaessig, meistens nach oben
joa ok das giebt es von ATi (hydravision) auch aber du siehst net alle auf einmal (neben- übereinander) oder? ich hab ein bild von 34"
hier ein ganz altes bild aus dem sommer http://mitglied.lycos.de/bfpro/pc/desk.jpg nun ist das aber besser aufgebaut
das schon ziehmlich beträchtlich vorallemdingen ist es einfach pracktisch hier was zu lesen und da was zu schreiben wie gerade jetzt im forum

gute nacht
Ace dude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2004, 21:45   #307 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

ach wenns nur darum geht......

klick
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2004, 21:47   #308 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

die arme strom rechnung! und außerdem wird man da doch voll verstrahlt!
  Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2004, 22:29   #309 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 17.08.2003
Beiträge: 533

oma-hans befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ist doch toll, dann braucht man nachts im wald keine taschenlampe mehr..!
oma-hans ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2004, 22:30   #310 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

naja ist dann halt alles grün!
  Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2004, 23:10   #311 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard

Fuer mehrere Monitore iss meine Wohnung zu klein

Aber schaffen wuerde es Gnome sicher auch, 2 der 6 nebeneinander darzustellen, wenns nur darum geht

Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2004, 01:29   #312 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 03.12.2004
Beiträge: 21

Ace dude befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von _Smash_
ach wenns nur darum geht......

klick

wer hat denn da meine tastatur geklaut? *aufs bild guck*
naja auf jeden fall meinte ich einen rechner zwei und mehr monitore dranne so das es einen einzigen desktop ergiebt und nicht 4 rechner mit eigenem desktop (4 keybords+4mäusen....) ausedem 4 rechner suckt :P totale hitze ,jeden auch noch xtra aufrüsten und wie Otoschi sagte die stromrechnung wird sich freuen hingegen zur strahlung diese ist soetwas von relativ gering auserdem kommt es drauf an ob man mit der nasenspitze den monitor berührt oder ob man 2m abstand hat

gute nacht
Ace dude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2004, 09:51   #313 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

hab das mit der stahlung ja auch net ernst gemeint!

ich hab ja selbst 2 monitor...als extendet meinst du wohl!
  Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2004, 11:01   #314 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

Mal was neues:
Klick
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2004, 11:39   #315 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 03.12.2004
Beiträge: 21

Ace dude befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

cooles "hintergrundbild"
was ich mich aber mal so frage ist könnt ihr auf linux überhaupt zocken? also kumpel hatte das mal früher in win2000 implantiert so das er da einige sachen aus windows zu verfügung hatte....


gute nacht
Ace dude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2004, 13:01   #316 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Zitat:
Zitat von Ace dude
wer hat denn da meine tastatur geklaut? *aufs bild guck*
ich sicher nicht, ist eine cherry von meinem 486er, eigenhändig von mir mit edding angemahlt!


Zitat:
naja auf jeden fall meinte ich einen rechner zwei und mehr monitore dranne so das es einen einzigen desktop ergiebt
da möchte ich mich selber von ein paar posts vorher zitieren:
Zitat:
Zitat von _Smash_2
doch, ich kann meinen servermonitor per kvm-switch zum 2. monitor vom inetpc machen, wo dann der desktop darauf ausgeweitet wird.
Zitat:
und nicht 4 rechner mit eigenem desktop (4 keybords+4mäusen....)
wenn du mal nachzählst sind es 5 keyboards und 4 mäuse, und es ist keine externe tastatur an den lappi angeschlossen.

Zitat:
ausedem 4 rechner suckt :P
wenn neid wirklich grün machen würde, dann würden die kühe schon an dir rumnagen :P

Zitat:
totale hitze ,jeden auch noch xtra aufrüsten und wie Otoschi sagte die stromrechnung wird sich freuen
hm 19,2° im zimmer und noch heizung an.... eigendlich angenehm.
vor allem, wie willst du das beurteilen, du warst noch nie hier! also nur schlagworte a´la bild und keine substanz dahinter.

wieso aufrüsten?
ich bin kein cs-kiddie, daß nur anerkennung findet, indem es immer die neueste hardware hat. daher bezahle ich auch nur 1/5 für ne graka, hab aber damit 3/4 der leistung, ergo ich kann mir mehr hardware leisten, für den gleichen preis, und hab im endeffekt mehr leistung.
zudem kann ich die abgelegte hardware des spielepc´s immernoch für die anderen benutzen, was noch mal geld spart.

was und wieder zu "4 rechner suckt" bringt.
ein 4000+ mit entsprechender ausstattung mag vieleicht schneller sein, als meine einzelnen systeme. aber während der 4000er ein divx codiert ist er trotzdem ausgelastet. ich dreh mich einen rechner weiter und kann trotzdem noch zocken. ich warte halt ne halbe stunde länger, aber dafür kann ich wärenddessen alles machen, was ich will. ich werde also nicht eingeschränkt.
und du kannst einen rechner noch so hoch züchten, du wirst nie an die 8,4ghz rechenleistung rankommen, die meine 4 rechner bringen.

und was mach ich, mit einem pc, wenn er mir samstag mittag abraucht und der proff will montag das projekt von mir haben? mir egal denn ich schalt die möhre ab und mach am anderen weiter.

zumal bei meinem studium ein laptop quasi unumgänglich ist, dann noch der normale pc, sind schon 2. der server, der fürs hausnetzt zuständig ist, sind wir schon bei 3 und ein rechner noch so zum testen, oder halt für die redundanz oder übersicht, und zack ist man schon bei 4.

unter meinen kommilitonen und engeren kumpels ist einer rechnerzahl von 3 aufwärts schon standard, nicht weil wir so drauf abfahren, sondern weil wir es brauchen.

und jetzt sag mir bitte nochmal.... was suckt an 4 rechnern?

Zitat:
was ich mich aber mal so frage ist könnt ihr auf linux überhaupt zocken? also kumpel hatte das mal früher in win2000 implantiert so das er da einige sachen aus windows zu verfügung hatte....
manche spielehersteller programmieren auch für linux, zb sind die letzten paar cd´s von ut2004 für die linuxinstallation.
aber viele sinds wirklich nicht.
du kannst zwar emulatoren laufen lassen, die windowscode ausführen, aber das ist nicht besonders schnell und oft ein rechtes gefuddel.
zumal die treiberunterstützung der grakahersteller auch nciht die beste ist.
zum spielen würde ich lieber ein windows-system nehmen.


ps: dein ständiges "gute nacht" ist um 12:39 irgendwie sinnlos.
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2004, 13:04   #317 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Zitat:
Zitat von redfalcon
Mal was neues:
Klick
ist das blackbox auf windows??? seid wann gibts das?
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2004, 13:19   #318 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

ich fand das auch geil. wo gibts das für w xp ?
  Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2004, 14:55   #319 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von _Smash_
Zitat:
Zitat von redfalcon
Mal was neues:
Klick
ist das blackbox auf windows??? seid wann gibts das?
Ja ists Gibts schon länger (Link bei Sourceforge).
Ist zwar ein biscchen fummelig das einzurichten, aber ich finds gut. (Hab mit mitlerweile noch SystemBarEx dazu runtergeladem ist noch ein bischen komfortabler als die normale Systembar)
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2004, 22:39   #320 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

baah - ne blackbox ist für die gleichzetige betrachtung von 4 konsolen da - das macht auf windows fast keinen sinn (ja smash, ich weiß, die konsole wird oft unterschätzt )

aber mal auf die 4 rechner zurückkommen - tja - wer nur einen hat - selber schuld - der lässt sich meist so schlecht mit rumtragen und kann gleichzetig noch als server fungieren, während der dritte sosntwas macht.

Ach, smash, sei froh, dass du quasi "allein" zu haus wohnst - n kollege von mir ist etwas höher gerüstet - is halt schlimmwenn die ganze familie informatik studiert
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2004, 23:22   #321 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

heeeyyy die konsole wird wirklich unterschätzt da macht man keine witze drüber!!

joa eben, ich finde meine 4 rechner sogar noch moderat.... selbst meine vwl studierende schwester hat 3....
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2004, 13:39   #322 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

mein desktop derzeit:

http://home.arcor.de/andreas.dietric...c/Bild%206.jpg
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2004, 13:44   #323 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

Mein aktueller
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2004, 13:45   #324 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

ui - eine "deltemp.bat" aufm desktop - das kenn ich doch irgendwoher
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2004, 14:07   #325 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Danneo
 

Registriert seit: 18.01.2004
Beiträge: 761

Danneo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

na da will ich meinen auch mal zeigen!

Klick mich

Call of Duty und Medal of Honor spiele ich nur auf LAN's! Das einzigste was ich zur zeit noch zogge ist NFSU2 und Americas Army!
Danneo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
desktops, off topic, user


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[W7] "eingeschränkter" User sp Windows & Programme 5 07.08.2011 08:53
Diskussion zu "Initiative: User verbessern Qualität im Forum" peak_of_tweak Off Topic 24 02.06.2007 17:18
Maxtor Diamondmax9 Plus:im Bios als Oaztor"6[160R0"""""""""" +16GB nicht formatierbar SpyThago Festplatten und Datenspeicher 10 02.10.2006 10:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:04 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved