TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.05.2007, 18:29   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von bodymurat
 

Registriert seit: 30.09.2004
Beiträge: 672

bodymurat wird schon bald berühmt werden

Standard Antiquitäten-Wertschätzung

Hallo Leute!

Wie alle anderen auch bin ich hinter schnellem Geld her ^^ Hab letztens bei uns im Keller nachgesehn und hab da ein GEMÄLDE und ein TEPPICH gefunden. Meine Mutter meinte, das eine gewisse Person den Teppich damals(DM Zeiten) auf ca. 1500 DM geschätzt hatte. So. Jetzt hab ich mit ihr ausgemacht das ich das Geld größtenteils behalten darf und will auf jeden Fall soviel Geld wie möglich dafür verlangen ^^ bzw. einfach gut verkaufen. Weiß einer, wie ich den Wert für solche Antiquitäten schätzen lassen kann bzw. ob es irgendwie irgendwo irgendwas gibt. Ob man ein Foto schießen und im Internet jemandem zeigen kann oder halt kp, ich will die Teile einfach verkaufen...

Tipps, Anregungen und Erfahrungen reinschreiben bitte!!

Danke und bis dann
bodymurat
bodymurat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2007, 18:34   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: Antiquitäten-Wertschätzung

Hi.

Soweit ich weiß, kann man solche Sachen in Auktionshäusern (nein - nicht ebay ) von einem Fachmann schätzen lassen. Der bietet dir, wenn das Ding was wert ist, dann gleich an, dass er es versteigert. Kostet dich halt was aber das wär jetzt die einzige Möglichkeit die mir einfällt...

mfg
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2007, 18:49   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Antiquitäten-Wertschätzung

Zum Antiqitätenhändler gehen.
Der wird dir allerdings den Preis nennen, den ER zu zahlen bereit ist.

An deiner Stelle würd ich auch mal bei eBay nach ähnlichen Objekten suchen. Da bekommt man einen guten Überblick über die aktuelle Preislage.


Erwarte nicht zu viel. Dann ist die Enttäuschung nicht so groß.
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2007, 19:12   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von bodymurat
 

Registriert seit: 30.09.2004
Beiträge: 672

bodymurat wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Antiquitäten-Wertschätzung

Ja ok aber ein originales Ölgemälde und ein handgenähter Teppich mit historischem Hintergrund kann man bei ebay schlecht vergleichen ^^ und daher hab ich auch Angst die Teile bei ebay reinzustellen, weil die ja vielleicht auch zu billig weggehen oder so...

Ich denke ich werde einfach dann mal rüber zu einem Antiquitätenladen mit Fotos auf meiner Digicam und zeige es ihm dann dort als Foto... Mir fing auch nicht wirklich was ein außer halt zum Antiquitätenladen zu gehen, aber dafür bin ich irgendwie faul -.-...
bodymurat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2007, 01:09   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Heaver
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.527

Heaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Antiquitäten-Wertschätzung

Kunst und Krempel auf irgendeinem Staatssender.
Da kannste mal hin, biste gleich im Fernsehen
Heaver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2007, 07:38   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von [EID]-Brainstorm
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 1.586

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Standard AW: Antiquitäten-Wertschätzung

Den Teppich würde ich in einem Teppichfachhaus mal anschauen lassen. Wenn du Pech hast, ist der Teppich nichts mehr Wert, wenn du Glück hast vielleicht noch eine Wertsteigerung. Du darfst nicht vergessen, dass Teppiche enorme Werte haben können und 1.500 DM keine Seltenheit sind.
Bsp. Teppichfachhaus: http://www.teppichhaus-******scher.de/

Mit dem Gemälde ist es wie mit dem Teppich - einfach ein Fachhaus. Dabei würde ich aber zunächst mal ohne das Gemälde alle möglichen Läden abklappern und mich einfach mal umschauen. Dann entscheiden, bei welchem ich es verkaufen würde und dann erst zuletzt dort hingehen mit dem Gemälde. Ich denke mal jeder versucht das Beste für sich rauszuschlagen, also muss man bei den Läden einfach vergleichen um ein Gefühl dafür zu bekommen.

EDIT: also mal ehrlich - diese dämliche Forumzensur ist peinlich. Hier nochmal der Link (Leerzeichen bitte entfernen): http://www.teppichhaus-f ickenscher.de/
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2007, 15:14   #7 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von wagonyc
 

Registriert seit: 02.02.2006
Beiträge: 721

wagonyc ist einfach richtig nettwagonyc ist einfach richtig nettwagonyc ist einfach richtig nettwagonyc ist einfach richtig nett

Standard AW: Antiquitäten-Wertschätzung

Zitat:
Zitat von Heaver Beitrag anzeigen
Kunst und Krempel auf irgendeinem Staatssender.
Da kannste mal hin, biste gleich im Fernsehen
Lieb & teuer - NDR
wagonyc ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
antiquitätenwertschätzung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bilderthread eurer Computer Antiquitäten Raffnix PC-Retrofans 57 23.06.2013 10:30
Handys: Retros sind Out - Antiquitäten sind In TweakPC: News News 0 14.12.2005 00:43
Wertschätzung NB Varrel Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 5 04.11.2005 06:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:47 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved