TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.04.2008, 22:36   #1 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard Planetopia am 6.4.2008

Habe gerade Planetopia gesehen - und da kam ein lustiger Beitrag unter dem Namen "Die 5 größten PC Mythen"

Hier der Link (inkl. der Vidoes): Planetopia www.planetopia.de

War schon recht lustig das ganze.

Mythos "Akkus müssen immer ganz leer sein vor dem Aufladen, sonst gehen sie kaputt – Unfug!"

Genial gemacht - ham die ne runde mit 2 identischen Laptops gespielt - der eine hat bei 50% Akku Kapazität das Kabel angesteckt - der andere nachdem der Laptop aus ist. Dann nach der Ladung - noch ne Runde gespielt - und huch der eine Laptop welcher komplett leer war - ging diesmal eher aus - also Mythos wiederlegt

Angeblich den Quatsch noch 3 mal wiederholt - kein Unterschied zu sehen!

Na das nen ich mal nen professionellen Test


Weiter - mehr Gigaherz = schneller Mythos. Da hamse nen P4 (3,8GHz - kann ja nur ein P4 gewesen sein) mit nem 2,6GHz Rechner (AMD oder Intel - haben sie net gesagt) verglichen - Crysis Benchmark. Und huch - der 2,6er hat deutlich gewonnen. Aber anstatt die sagen würden - mehr Taktfrequenz bedeutet auch schneller - aber nur innerhalb einer Prozessorgeneration. Nee - nur bewiesen das dem angeblich nicht so ist - also nur den Kunden verarscht - der nun gar nicht mehr weiß was er denken soll.



Den Test mit den Magneten (1*Minimagnet - 1*Industriemagnet) fand ich aber doch interessant. Ich hätte schon befürchtet, dass dabei der HDD was passieren könnte.




Der Test mit den Bildschirmschonern/Einbrennen war auch wieder sehr lustig. Grundsätzlich stimmt es ja, dass es diese Probleme nicht mehr gibt. Aber in der Praxis ist dem bei weitem nicht so. Wenn man nen TFT sieht, der über Jahre nur das selbe Bild zeigt, dann kann man ausmachen - und er zeigt immer noch helle Linien von dem "eingebrannten" Bild. Das konnte ich bei meinem aktuellen Arbeitgeber deutlich an ein paar Produktionsanlagen sehen.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2008, 23:43   #2 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Braintester
 

Registriert seit: 12.05.2007
Beiträge: 822

Braintester wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Planetopia am 6.4.2008

Naja, des mit dem Ghz war schon sinnvoll, es ging darum, dass man nichtmehr einfach GHZ als Leihe in den Raum schmeißt.

Mein zukünftiger vorgesetzer hat auch etwas in die Richtung angedeutet, dass Ghz auschlaggebend für die Geschwindigkeit ist.
Man muss sich also nach dem moderneren CPU informieren, und nicht nach den größeren Zahlen

Der Magnettest ist interessant gewesen.
Einbrennen des Bildschirms erst nach 1 Monat standbild
(Kumpel hat sein KlappHandy monate lang laden lassen und außendrauf is ein kleiner lade akku, und der ist dort noch deutlich hinter der Uhr zu sehen.)
Der Akkutest ist auch etwas für Langzeit.
Ein Lion Akku verliert auf weitere Sicht schneller seine Max. Kapazität, wenn man ihn öfters lädt. Hier ist (z.b.) die Angabe "1000x Aufladbar" wichtig. Wenn er immer bei 50% schon das laden anfängt, hat er 1xMal aufladen abgegeben und verliert damit ungefair doppelt soschnell an lebensdauer
__________________________________________________
Siggi, so heißt die Signatur! <-- und die Putzt nicht nur |
http://sig.sysprofile.de/gfx/sysp-32133.gif
Braintester ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
planetopia


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Windows 2008 als Workstation Shivan Windows & Programme 6 02.09.2008 15:33
Google Hacking ein Bericht von Planetopia Tweak-IT Security & SPAM 2 19.05.2006 12:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:20 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved