TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.03.2003, 17:40   #1 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 27.11.2002
Beiträge: 486

pits befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Brauche eine Runde Trost

Vielleicht war ich auch die letzten Zeit zur sehr verwöhnt worden - comp zusammengebaut -> lief.
Jetzt steh ich gerade vor meinem Umzug und mir passiert echt so ein Hammer. Ich habe gerade mein erstes NForce2 Sys gebaut ( AMD XP 2200, Abit NF2-S, 2x256 MB Infinion, Xelo Readon 9100, pro Silence 420 W Super Silent Netzteil, 80 GB WD ). Alles schön zusammengebastelt und kontrolliert, Rechner an den Schreibtisch gestellt. Peripherie angeschlossen und dann bücke ich mich, um den Schalter an der Steckdosen Leiste anzuschalten. Ein Knall, Funken und ich war in Rauch eingehüllt - das Netzteil war explodiert. Ich glaub ich habe einen kleinen Schock davon getragen, ich war die letzten 2 Stunden so was von fertig.

Jetzt habe ich das Netzteil ausgetauscht und der Award Bios macht 1 mal kurzen - 1 mal langen Pipston. Mainboard hin Jetzt kommt man die Garantieabwinklung in den Umzug rein - so ein Käse. Und ich habe gerade kein AMD System da, um denn Proz zu testen
pits ist offline  
Alt 13.03.2003, 17:53   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ZuckeR
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.461

ZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

das is gut, wollte eh schon wissen, wie sich der Abit-Support so schlägt, vielleicht nimmt mir das meine entscheidungshilfe

naja, wollte ich ja eigentlich für mich behalten, aber hab früher mal (war da so ca. 8 Jahre oder so), am NT von dem rechner von meinem Vater den 220V/110V-Schalter umgelegt, gab auch nen guten funken und rauch. war da zwar nicht so alt, aber vielleicht tröstet dich das ja etwas *mitfühl

mfg
Zucker
ZuckeR ist offline  
Alt 13.03.2003, 18:27   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 04.09.2002
Beiträge: 2.017

DerDon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@pits

*mitfühl*
DerDon ist offline  
Alt 13.03.2003, 18:44   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Hawk
 

Registriert seit: 06.09.2002
Beiträge: 2.755

Hawk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

aehhhh...
Meinem Freund ist das mal passiert und da war alles hin ausser der CPU (das nur zur warnung)

Mir ist letzdings auch das NT durchgeschmort hab aber noch rechtzeitig abgeschalten als es zu stinken begann kurz danach: Puff
hatte glueck war nix hin oder so (ausser NT)
Hawk ist offline  
Alt 13.03.2003, 18:55   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 07.09.2002
Beiträge: 2.129

-Razor- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@imperator

ich muss aber dagegen sagen, das sowas echt jedem passieren kann!!!
also, ist bei dir noch nie was kaputt gegangen??
-Razor- ist offline  
Alt 13.03.2003, 23:30   #6 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

jäääää vielzuspät bemerkt
taxi ist offline  
Alt 14.03.2003, 06:59   #7 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

*LOL* ist ja geil was hier alles gelöscht wird, bald gibts wieder Bücherverbrennungen ... in Deutschland gibts immer noch das Recht auf freie Meinungsäusserung.
 
Alt 14.03.2003, 09:09   #8 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

bücherverbrennung... hmmm hehe ich wüßte was ich verbrennen würde, die werke eines (hoffentlich kennt ihr ihn ) Dieter B.

aber recht haste schon, der jenige könnte wenigstens sagen das er das post gelöscht hat
taxi ist offline  
Alt 14.03.2003, 09:18   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

zja wenn man nur unqualifiziertes zeug von sich gibt wirds halt gelöscht.

bin mal gespannt wann der hier gelöscht wird.
Dj Piet ist offline  
Alt 14.03.2003, 10:20   #10 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

@piet

@imperator

Jaja, freie Meinungsäusserung....

HALLO!!!! WIR LEBEN IM 21. Jahrhundert!

DA GIBTS KEINE FREIE MEINUNGSÄUSSERUNGEN MEHR!
Siehe -> Möllemann!
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline  
Alt 14.03.2003, 10:49   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

sag ich doch
Dj Piet ist offline  
Alt 14.03.2003, 12:03   #12 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

ich vermisse die alten "längsten" zeiten
taxi ist offline  
Alt 14.03.2003, 12:14   #13 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Wem sagst du das?

Das war einfach genial!

Mal schnell reinposten, was einem im Kopf schwirrt, und sich an sinnlosen Postings kaputtlachen wie z.b.

io.sys:
taxi:
piet:
derDon:

usw
io.sys ist offline  
Alt 14.03.2003, 12:28   #14 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

taxi ist offline  
Alt 14.03.2003, 13:40   #15 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.438

Morbus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hihi... das ist gleich alles weg *rofl*


jaja


die guten alten zeiten... mit ne bisschen pech sind gleich piet, io.sys, taxi gelöscht...
Morbus ist offline  
Alt 14.03.2003, 14:45   #16 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 25.07.2002
Beiträge: 1.417

John Silver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Freie Meinungsäußerung gilt nach wie vor, aber man sollte sich nicht wundern, wenn bestimmte Beiträge gelöscht werden, weil sie eindeutig gegen Forumsregeln verstoßen. Besonders die Nettiquette wird des öfteren nicht eingehalten.

@Imperator: Zum einen ist es nicht ersichtlich, woran es lag, daß pits NT in Rauch aufging. Es kann auch ein Defekt gewesen sein. Jedenfalls ist das nicht eindeutig gesagt. Und wenn Du dann ankommst und ihn zur Schnecke machst, weil er Deiner Meinung nach einen Fehler gemacht habe, ist das nicht die feinste Art.

@alle: Solche Sprüche wie "Freie Meinungsäußerung gibt es nicht, siehe Möllemann oder sonstwen" sind reichlich kindisch. Niemand hat Möllemann verboten, das zu sagen, was er sagen will. Er darf nach wie vor sich hinstellen und seine Behauptungen zum Besten geben, wenn's ihn juckt. Aber das Recht auf freie Meinungsäußerung beinhaltet nunmal nicht den Anspruch, mit der eigenen Meinung Recht zu haben. Und wenn man eine Meinung hat, mit der man alleine auf weiter Flur steht, dann darf man sich nicht wundern, wenn diese Meinung wenig Anklang findet. Ich will jetzt nicht auf die qualitativen Inhalte eingehen. Ich glaube nicht, daß hier im Forum irgendwelche Moderatoren die Moralapostel raushängen lassen. Es ist vielmehr so, daß sie sich um einen bestimmten gepflegten Umgangston bemühen, der in einem Forum mit zivilisierten Nutzern auch zu erwarten wäre. Dieses Forum ist nun mal kein Platz für Kloakenlexika oder Beleidigungen. Das hat nichts oder höchstens tangentiell mit freier Meinungsäußerung zu tun. Eigentlich ist das eine Sache, die für normale Menschen selbstverständlich sein sollte.
John Silver ist offline  
Alt 14.03.2003, 15:04   #17 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.701

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard

jo ne teilnehmer, ich glaub es hackt mal wieder!
muesli ist offline  
Thema geschlossen

Stichworte
brauche, runde, trost


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] F1 2013: Video zeigt eine Runde auf dem Nürburgring TweakPC Newsbot News 0 16.07.2013 13:48
Microsoft-Klage geht in eine neue Runde TweakPC Newsbot News Archiv 0 03.09.2008 00:11
Brauche eine Kaufberatung für eine Externe 2,5 Festplatte diablo Kaufberatung 21 11.02.2008 22:13
Neues System oder doch noch eine Runde AGP mit der Radeon X1950 Pro? baecker Komplett-PCs, Konfigurationen 20 17.04.2007 12:24
Immer dieser eine pop up! Brauche Rat! MoRecords Windows & Programme 5 10.08.2003 11:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:13 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved