TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.01.2010, 18:04   #26 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Mr_Eyeballz
 

Registriert seit: 01.10.2009
Beiträge: 979

Mr_Eyeballz wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Nacktscanner

Also dass mit dem Nacktscanner zeigt doch mal wieder wie hilflos man der Thematik gegenübersteht. Wir werden uns mit diesem sinnlosen Werkzeug leider anfreunden müssen wenn wir weiter fliegen wollen. Es bringt dem Hersteller wenigstens was, die Sicherheit steigert sich dadurch eigentlich in keinster Weise.

Wer ein Flugzeug in die Luft sprengen will, der schafft dies auch. Es gibt einfach zu viele Schwachstellen bzw. variablen die nicht kalkulierbar sind. Ich habe lange Zeit auf Flughäfen in DE, Schweiz und Luxemburg gearbeitet, in den sensibelsten Bereichen auf dem Vorfeld, im PAX (Passagier) und Frachtbereich, Zoll und Gefahrgutlagern. Und ich kann euch sagen, ein Bömbchen in Flugzeugnähe oder gar ins Flugzeug zu bekommen ist für einen kundigen so einfach wie einem kleinen Kind den Lutscher weg zu nehmen.

m.M.n mangelt es einfach an geschultem Personal, ach... überhaupt an Personal. Sicherheitspersonal an deutschen Flughäfen geht nach 6 Wochen Schulbank drücken für ca. 5-7 EUR die Stunde arbeiten, was will man denn da bitteschön erwarten? Tür und Tor steht weit offen aufgrund von Nachlässigkeit, Korruption und Unwissenheit. Und einen 100%igen Schutz kann zudem auch niemand garantieren.

Wenn hier nicht angesetzt wird, ändert sich nie etwas. Da bringt die teuerste Technik nichts. Aber wie immer geht unsere Politik den Weg des geringsten Wiederstandes, Hauptsache es sieht aus als würde etwas getan werden.
Mr_Eyeballz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2010, 18:39   #27 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.319

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Nacktscanner

das kann ich teilweise bestätigen.
in döbern hat ne glasshütte (zuletzt kristallglassprodukte) nach ner technischen panne und anderen fehlern so ziemlich pleite gemacht und prasktisch das ganze personal entlassen. die leute finden nix und ein paar bekannte haben irgendwo in bayern ne stelle als sicherheitspersonal für einen mittleren flughafen gefunden.
kurze schulungseinheit, abschlussprüfung und jetzt für ein bisschen mehr einen job dort erledigen, als hier ehemals körperliche arbeit... gesteigerten lebenskosten sei dank, meinten die beiden es kommt für sie auf das gleiche heraus bei etwas mehr arbeitszeit und besser was als nix...


auch wenn ich mich mit dem securitytypen auf arbeit spreche... der fährt abends seine runde zwischen 25objekten, ist mit pausen alle 3stunden mal bei den objekten, fährt ne runde mitm wagen rum und weiter...
egal wo, gesparrt wird immer da, wo es am schnellsten geht. "noch nie was passiert? also können wir da kürzen! ..."

und das behebt sich öffentlichkeitswirsam natürlich für alle medienwirksam besser als vom grundsatz her...

YouTube- Nacktscanner bei Markus Lanz
nur ein passivgerät und damit kein wirklicher "nacktscanner" aber den wirkungsgrad gegenüber hautfalten und körperöffnungen erkennt man jetzt schon... gegen 0.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.

Geändert von poloniumium (16.01.2010 um 20:57 Uhr)
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2010, 15:07   #28 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.319

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Nacktscanner

und weil ich jetzt zig material zu dem lustigen physiker gefunden habe, bring ich das thema nochmal auf den tisch:
TP: Zum Glück verstehen Terroristen nichts von Physik

da beneide ich die österreicher einfach mal um solche leute, die einen eckhard von hirschhausen und consorten aus deutschland um längen schlagen!
YouTube - Science Busters (Capriccio 18.09.200
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2010, 20:06   #29 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Mr_Eyeballz
 

Registriert seit: 01.10.2009
Beiträge: 979

Mr_Eyeballz wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Nacktscanner

Zitat:
Zitat von poloniumium Beitrag anzeigen
das kann ich teilweise bestätigen.
Ist leider nicht nur teilwese, sondern gang und gebe. Frankfurt und Ableger praktizieren dieses Lohndumping bei den M.m.n sensibelsten Bereichen schon seit Jahren.
Über so etwas findest du aber nichts in den Medien. Ich könnte hier Storys erzählen... ach du Gott.

Aber pseudo Mist installieren, um den Menschen Sprichwörtlich ins Ar***loch zu glotzen. Und das soll Sicherheit schaffen? Dies auch noch auf dem Rücken unserer Bürgerrechte? Tolles Zenario was sich die Politik da zurechtlegt um einen Kontrollstaat aufzubauen, und wir Deppen machen schön mit...
Mr_Eyeballz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2010, 21:14   #30 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: Nacktscanner

Mir kommt die Empörung über Nacktscanner angesichts der übrigen Enwicklungen scheinheilig vor.

Die Menschenwürde ist mit Hatz4 eh schon angekratzt, jeder zweite Hartz4-Bescheid ist offenbar fehlerhaft, Arbeitslosen wird unterstellt arbeitsunwillig zu sein. Merkwürdige Forderungen von Politikern erinnern an ein bekanntes zynisches Motto aus Auschwitz.

Und wir stehen im Zweifelsfall sowieso bereits alle viel nackter da, als per Körperscanner überhaupt möglich. Unsere Konten dürfen eingesehen werden, in unsere Wohnungen mag eingebrochen werden, Telefonate und unsere intimsten Dateien auf unseren Computern sind nicht sicher.
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2010, 21:43   #31 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.319

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Nacktscanner

wenigstens deine zahl zu hart4 müsste etwas zu hoch liegen. gott sei dank ein kleiner trotst...
Riesige Schlamperei bei Hartz-IV-Rechnung BILDblog
das wurde etwas überdreht dargestellt vom zahlenwert der als falsch bemängelten anträge in den medien...
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2010, 22:06   #32 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: Nacktscanner

Nun, ob 50% oder 36,4 macht noch nicht den großen Unterschied. Und die Sache mit der Dunkelziffer sieht doch eher so aus, dass die meisten Menschen sich vor juristischen Auseinandersetzungen eher scheuen.

Fazit daher zunächst doch wohl: Fast jede zweite Klage gegen einen Bescheid hat Erfolg! Und dass, wo ich auch schon über für hartz4-Empfänger m.E. sehr harte, für mich nicht nachvollziehbare Urteile gelesen habe.

Weiteres skandalöses Ergebnis: Die Hartz4-Sachbearbeiter sind anscheinend erstmal für den Betroffenen auch noch Richter und Henker in einer Person. Wielange soll jemand in der ja oft schon existenzgefährdeten, lebensbedrohlichen Lage darauf warten, dass ein Bescheid vom Gericht korrigiert wird?

Nächste Frage, in wieweit diese Willkür System hat, mehr oder weniger eingeplant ist, um die betroffene Arbeitslosen, aber auch die nur potentiell betroffene arbeitende Bevölkerung, also mal abgesehen von z.B. Beamten, einzuschüchtern.
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2010, 22:26   #33 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.319

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Nacktscanner

so und auch das thema ist noch auf dem tisch.
wer etwas geschlafen oder kein interesse hat, hier mal eine neue wendung:
Nach Fußball-Randale in Bochum: NRW-SPD fordert Nacktscanner in Stadien | RP ONLINE

und ich sage als ordner: das ist ne blöde idee. in ein stadion wollen minimum 5.000 bis 80.000 fans pro spiel unterkommen. reicht da ein scanner, wenn die hälfte 20minuten vor anpfiff erst ankommt? wer soll die bedienen? ordner müssen ja sowiso eine befugnis/befähigung zum kontrollieren haben (*hüstl*), sollen dei jetzt auch noch alle dafür ne genehmigung erwerben oder müssen das externe dienstleister oder gar die polizei übernehmen?
verhidnert man so den schmuggel verbotener gegenstände? nein. schon für ein geworfenes feuerzeug gibt es locker mal 3000euro strafe für den club. es sind zumeist lebensmittel wie ne hanuta-packung teilweise untersagt, ich nehme gelegentlich parfumflacons ab (wer braucht da sone riesenflasche arfüm,w enn er in ne stehblock will? omg!), du darfst kein getränkepäckchen mit nem füllbaren oder gefüllten volumen über 500ml mitnehmen,... das sind alles sachen, die der automat sowiso nicht findet... wenn jemand da was absichtlich mitbringen will,m geht er doch sowiso anders vor...

das ist purer aktionismus, nach der verletzung von 8 personen sowas unnützes zu fordern! wer was reinbringen will, bekommt es rein, allein die pure zahl von deutlich über 50.000fans bei topspielen ist nicht zu 100% bis in die letzte tasche kontrollierbar ohen riesige stauungen... von ein wenig vorarbeit vor einem spiel oder einfallsreichtum mal ganz zu schweigen...
da sist wahrscheinlich wie bei den wahhlcomputern: "ach, das ist neu, das klingt gut, schaffen wir mal an und sehen weiter. die öffentlichkeit freut es doch, wenn man sich neuem gegenüber offen zeigt."
gnah! die wollen mich arbeitslos machen :angry:

kann man eigentlich noch für die teile sein?
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2010, 23:58   #34 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Nacktscanner

Lebenslange Stadionsperren und ordentliche Kontrollen der Personalien, sollte genügend abschrecken, da muss man nicht der Nacktscannerlobby nachgeben (ist ja bald schlimmer als in Österreich die Schallschutzwänder).
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2010, 01:02   #35 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.319

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Nacktscanner

stadionverbot
das funktioniert vielleicht bei länderspielen, wo personalisierte tickets und einreisekontrollen gegeben sind, aber nicht bei bundesligaspielen, da geb ich dir brief und siegel.
trotzdem komme ich imemr noch zum selben schluß, heir hat man in nrw nur 1 und 1 zusammengenommen und einen neuen anlass für ein altes thema benutzt.

übrigens werden statistisch mehr zuschauer mit plastik-bierbechern verletzt, als bei pyromanischen eingebungen der gut vermummten jungs und mädels. trotzdem motzt keiner die versorgungswagen voll... wahrscheinlich weil nur die zündler einen spielabbruch herbeiführen können und damit auch dem tv-zuschauer auf den senkel gehen können.
meistens werden große pyroshows auch angekündigt durchd as kleine zünden von rauchsätzen in stadionnähe, so das die ordner es sehen... nützt aber den kontrollierenden nix, dann ist da szeug meistens auch schon drinnen, die sind nämlich auch nicht blöder als gerade betrunken...
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
nacktscanner


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:33 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved