TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.01.2010, 15:05   #1 (permalink)
Der Date Doktor
 
Benutzerbild von Kodak
 

Registriert seit: 09.11.2003
Beiträge: 2.719

Kodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein Lichtblick

Standard Übungsaufgaben in Mechanik

Hi! :udance:


Hat wer von euch noch zufällig ein paar Aufgaben für mich zum Lernen? Es geht speziell um:

Gleichförmige Bewegung
und Gleichmäßig beschleunigte Bewegung.
Am besten mit Lösungen, damit ich am Ende auch kontrollieren kann. Wäre super wenn mir jemand was zukommen lassen könnte
Will Smith for President!
Kodak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2010, 15:55   #2 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.765

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Übungsaufgaben in Mechanik

worum gehts? werfen von objekten z.B.?
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2010, 16:07   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.314

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Übungsaufgaben in Mechanik

und vor allem in welcher schwierigkeitsstufe?
das geht ja von freiem fall in der 5.klasse bis zu raketengleichungen oder normalen abiturstoff...

(fällt für mich unter einfache/allgemeine physik, in nem ingenieursstudium lernst du erstmal was mechanik alles sein kann, wenn gefragt wird, ob ein system kinematisch und translatorisch bestimmt ist oder nicht/klemmt/sich bewegt... )
ne wurfparabel wäre sicher nicht falsch, dank superposition sollte ja alles gewünschte drinnen sein...
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2010, 17:30   #4 (permalink)
Der Date Doktor
 
Benutzerbild von Kodak
 

Registriert seit: 09.11.2003
Beiträge: 2.719

Kodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein Lichtblick

Standard AW: Übungsaufgaben in Mechanik

Naja, ähm.. nein ich befinde mich nicht in einem Studium (zumindest noch nicht) und habe auch nichts mit Raketentechnik am Hut (zumindest noch nicht)

Ist für die 11. Klasse der Fachoberschule Technik


http://www.tweakpc.de/forum/picture....d=1082&thumb=1

http://www.tweakpc.de/forum/picture....d=1081&thumb=1
http://www.tweakpc.de/picture.php?al...d=1081&thumb=1

http://www.tweakpc.de/picture.php?al...d=1082&thumb=1

Geändert von Kodak (18.01.2010 um 18:08 Uhr)
Kodak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2010, 23:14   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Pilzkopf
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 2.409

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Übungsaufgaben in Mechanik

Okay, ich hab mal LW (vllt lohnt sich der Physik LK mal :P)

Also, Zettel 1:
Aufg 1.a)
V0=54km/h
Er bremst mit 6m/s², also um 6 Meter pro Sekunde pro Sekunde, das für 2 Sekunden, also bremst er um 12 m/s ab. Das heißt um 43,2 km/h (Faktor 3,6).
-> V End=54km/h - 43,2km/h = 10,8 km/h

Ach schreib doch lieber wo die Fragen sind :P
http://hwbot.org/signature/u31911.png

Main Rig: Phenom X4 955BE @ Stock | 4GB DDR3 1066 GEIL RipJAWS | Biostar TA890FXE | XFX ATI Radeon HD5770 1GB | Windows 7
Ausweich PC: AMD Athlon XP 2400+ | ECS K7S5A | ELSA Erazor III 32MB | Windows XP
Pilzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2010, 10:04   #6 (permalink)
Der Date Doktor
 
Benutzerbild von Kodak
 

Registriert seit: 09.11.2003
Beiträge: 2.719

Kodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein Lichtblick

Standard AW: Übungsaufgaben in Mechanik

Naja, es geht weniger darum dass ich die Aufgaben nicht rechnen kann geschweige denn Probleme damit habe. Nur ich würd gern einfach noch andere Aufgaben dazu rechnen und nicht nur die, die ich bereits ein dutzend mal gemacht habe. So sehe ich für mich dass ich es auf wirklich drauf hab (oder auch nicht ).
Kodak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2010, 12:34   #7 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von StingR4Y
 

Registriert seit: 16.11.2007
Beiträge: 740

StingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Übungsaufgaben in Mechanik

http://www.pro-physik.de/Phy/pdfs/aufgaben_kapitel4.pdf

Lösungen:
http://www.pro-physik.de/Phy/pdfs/lo...n_kapitel4.pdf
StingR4Y ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2010, 16:05   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.314

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Übungsaufgaben in Mechanik

hab zwar nicht zu allem lösungen, aber wenns irgendwo bei dir hackt, wirst du dich schon selber kümmern können
stammt aus meinem 11-klasse-hefter physik.
ich hab ihn zwar nicht pfleglich im nachhinein behandelt aber meine klausur damals in dem thema mit 14punkten mehr als nur bestanden. so schwer ist es ja auch nicht im vergleich zu anderen themen, finde ich.


wuuuhuuu, pictureflame

http://www.tweakpc.de/forum/members/...3-dsc00002.jpg
http://www.tweakpc.de/forum/members/...4-dsc00004.jpg
http://www.tweakpc.de/forum/members/...5-dsc00006.jpg
http://www.tweakpc.de/forum/members/...6-dsc00008.jpg
http://www.tweakpc.de/forum/members/...7-dsc00009.jpg
http://www.tweakpc.de/forum/members/...8-dsc00011.jpg
http://www.tweakpc.de/forum/members/...9-dsc00014.jpg
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
mechanik, Übungsaufgaben, übungsaufgaben


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:30 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved