TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.02.2010, 13:42   #1 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von GER_J0k3r
 

Registriert seit: 26.10.2008
Beiträge: 1.048

GER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Wasserabrechnung per qm

Hallo,

ich habe in meinem Vetrag was nettes gefunden... nachdem ich bemerkt habe dass bei uns 2 Mietparteien ausziehen...

Also es geht darum: ich habe entdeckt, dass ich Wasser per m² bezahlen muss... was mMn sehr ungerecht ist, denn ich wohne alleine in einer 58m² wohnung und die über mir wohnen in der gleichen wohnung aber leben zu dritt drinne... im endeffekt bin ich ja derjenige der den mehrverbrauch von denen ja mitzahlen muss...

Wir haben in dem 8-Parteiein-Haushalt nur eine zentrale Wasseruhr...

und ich habe nicht mal eine Waschmaschine... ich habe nur zwei Wasserhähne und eine Dusche... also werde ich NIEMALS so viel Wasse verbrauchen wie die über mir.., ich finde das eine ziemlich ungerechte Sauerei.... kann man dagegen angehen?

mfg
GER_J0k3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2010, 13:54   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wasserabrechnung per qm

Wenns nur eine Wasseruhr gibt, dann bleibt wohl nur der Weg über die Wohnfläche, alternativ noch über die Anzahl der Mieter ....

Auf jeden Fall machst du da in beiden Fällen Miese und da du den Vertrag ja unterschrieben hast, wird dir wohl nix anderes übreig bleiben.

Ich weiß ja net, wie bei euch die Wohn-/Mietsituation ist, aber so nen Vertrag hätte ich wohl nicht unterschrieben ...


Zur Deckung deiner Kosten kannst du ja deine Badewanne untervermieten oder das Wasser verkaufen


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2010, 15:43   #3 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von GER_J0k3r
 

Registriert seit: 26.10.2008
Beiträge: 1.048

GER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Wasserabrechnung per qm

Zitat:
Zitat von UnoOC Beitrag anzeigen
Wenns nur eine Wasseruhr gibt, dann bleibt wohl nur der Weg über die Wohnfläche, alternativ noch über die Anzahl der Mieter ....

Auf jeden Fall machst du da in beiden Fällen Miese und da du den Vertrag ja unterschrieben hast, wird dir wohl nix anderes übreig bleiben.

Ich weiß ja net, wie bei euch die Wohn-/Mietsituation ist, aber so nen Vertrag hätte ich wohl nicht unterschrieben ...


Zur Deckung deiner Kosten kannst du ja deine Badewanne untervermieten oder das Wasser verkaufen


UnoOC
Über die Anzahl der Mieter wäre ja wohl viel fairer, als wenn ich nach m² gehe... Weil nur weil ich nen Büro habe werde ich doch nicht mehr Wasser verbrauchen oder?

Also gibts da wirklich keine andere Möglichkeit, da was zu ändern?

Und mit dem Wasser verkaufen habe ich schon auch gedacht... ohne ******^^

Aber wenn das wirkloch so sein wird, werde ich die Dusche untervermieten... dann werden die anderen BLUTEN!!!!!
GER_J0k3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2010, 15:55   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.314

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wasserabrechnung per qm

Wasserverbrauch wird überall gleich abwasser gesetzt, was 5 mal so teuer ist da geht das gartenspritzen zum beispiel auch schön ins geld, wenn man sowas ncith weiss...

das beste wird wohl sein das mal offen azusprechen. du hast den vertrag unterschrieben und hoffentlich ein gutes verhältnis zu nachbarn udn vermieter, da sollte man sowas ansprechen können.
alle rohre aus rache aufzudrehen ist ja auch keine ultimative lösung
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2010, 17:37   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wasserabrechnung per qm

Könntest mit dem Vermieter reden, ob du auf eigene Kosten einen Zähler installieren darfst. Nur wird das ein paar Jahre dauern, bis es sich rentiert.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2010, 20:27   #6 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von GER_J0k3r
 

Registriert seit: 26.10.2008
Beiträge: 1.048

GER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Wasserabrechnung per qm

Zitat:
Zitat von chrisr15 Beitrag anzeigen
Könntest mit dem Vermieter reden, ob du auf eigene Kosten einen Zähler installieren darfst. Nur wird das ein paar Jahre dauern, bis es sich rentiert.
Ich wohne noch min. 6 Jahre hier (Solange geht mein Studium...)
GER_J0k3r ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
wasserabrechnung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:45 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved