TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.04.2003, 13:40   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 11.01.2003
Beiträge: 101

Szilard befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard pc wartet immer 40 sekunden beim herunterfahren/neustarten..

....bis er herunterfährt/neustartet !


hallo,

ich verstehe nich wieso er bei mir immer beim herunterfahren/neustarten 40 sekunden einfach so wartet, zwar blinkt die hdd led aber es werden keine zugriffe auf die platte gemacht. habe schon xp-antispy versucht mit der einstellung "schnelles herunterfahren aktivieren" wenn ich es aktiviere und neustarte, fährt der pc schnell runter aber beim nächsten start hängt er wieder 40 sekunden obwohl die funktion bei xp-antispy immernoch an ist. was kann das sein bzw. welche lösungen gibt es damit er schnell herunterfährt/neustartet ?

habe winxp mit sp1, neuesten nforce2 treiber, ati catalyst 3.2 treiber....

system:

xp 2400+
epox 8rda+
2x512mb ddr266 infineon cl2
seagate barracuda v 120gb, 7200rpm, 8mb cache
sapphire atlantis radeon 9700pro
420watt ultra silent netzteil von tsp
toshiba sd-m1712
logitech mx300 maus
logitech internet navigator se tastatur

vielen dank im voraus.

mfg

szilard

EDIT: habe es mit diesen 2 vorschlägen versucht http://www.windows-tweaks.info/html/shutdowntuning.html hat leider nicht geholfen.
Szilard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2003, 11:13   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Nilelefant
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 480

Nilelefant befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

geht mir nicht anders...auch wenn ich nicht neustarten will, braucxht die kiste ne ewigkeit um runter zu fahren..
Nilelefant ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2003, 12:58   #3 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 03.04.2003
Beiträge: 266

-]BTC[-Sp33DMuch0 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

liegt es vielleicht an den netzwerkverbindungen? beim starten ist es ja auch so !?
-]BTC[-Sp33DMuch0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2003, 13:43   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Irgendein Prozess scheint sich quer zu stellen und daher ein zügiges runterfahren vermeiden. Zur Not mal manuell testen.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
sekunden, wartet


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sound bleibt immer hängen beim stoppen/pausieren SofaSurfer Audio und Video 3 30.04.2007 15:27
Rechner friert beim spielen immer ein!!!! abbi AMD: CPUs und Mainboards 11 16.10.2004 16:46
Muss immer neustarten ?! Roofus Windows & Programme 9 13.08.2003 08:45
beim partitionieren bleibt immer ein rest uebrig combat wombat Festplatten und Datenspeicher 5 27.11.2002 22:00
Win 2k startet beim herunterfahren wieder neu Gast Windows & Programme 3 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:50 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved