TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Umfrageergebnis anzeigen: Benutzt du Onlinebanking?
Ja 26 81,25%
Nein 6 18,75%
Teilnehmer: 32. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.04.2003, 14:01   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Heaver
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.527

Heaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard Onlinebanking

mich würde mal interesieren wie ihr dazu steht und ob ihr das auch benutzt
http://www.smiley-channel.de/grafike...rstaunt023.gif

mfg heaver
Heaver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2003, 14:07   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Ganz einfach: Klasse Sache
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2003, 14:24   #3 (permalink)
RUN
Tweaker
 
Benutzerbild von RUN
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 783

RUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nett

Standard

yep... super sache...
hab schon lange keine bank von innen gesehen
RUN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2003, 14:26   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Auch wenn ich direkt an einer Bank wohne ... ich nutze es auch, ist einfach praktisch ...
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2003, 14:30   #5 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Danger-Ranger
 

Registriert seit: 23.06.2002
Beiträge: 135

Danger-Ranger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

einfach nur genail.
nur schade das man sich das geld nich auch gleich zu hause ausdrucken kann sondern dazu zur bank muß
Danger-Ranger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2003, 15:30   #6 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 21.01.2003
Beiträge: 577

Eike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Danger-Ranger
sondern dazu zur bank muß
Dazu gibts die praktischen grauen Kästen die überall rumstehen. Karte rein und schon kommt das Geld raus
Eike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2003, 15:32   #7 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 24.10.2002
Beiträge: 1.331

Gartenschlauch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

das geht auch erst ab 18 oder ?
Gartenschlauch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2003, 15:54   #8 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 04.12.2002
Beiträge: 108

Captain Kirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Die beste Erfindung nach dem Computer.Spart einem eine ganze Menge Wege zumal etwas am rande der Stadt wohnt :P
Captain Kirk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2003, 15:57   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 07.09.2002
Beiträge: 2.129

-Razor- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich find es auch gut.
nur blöd wenn ich dann mal zur sparkasse gehe und einen kontoauszughole, dann denken die leute hinter mir das gerät ist kaputt, weil es stundenlang dauert bis alle auszüge draußen sind.......einmal war sogar das papier leer....
-Razor- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2003, 16:05   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Heaver
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.527

Heaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

kannste auch schon mit 16 oder 17 machen (drunter weiß ich nicht)

musst nur den wisch zusätzlich von deinen eltern unteschreiben lassen
Heaver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2003, 16:39   #11 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 21.01.2003
Beiträge: 577

Eike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Als ich mein Onlinebanking beantragt hab war ich 16 und meine Eltern mussten beide unterschreiben, das wars schon.
Eike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2003, 16:53   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 04.09.2002
Beiträge: 2.017

DerDon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich bin 15 und kann abheben (mit karte und geheimnummer)

naja bei vertrauenswürdigen leuten wie mir
DerDon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2003, 17:10   #13 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

jop nutze das auch schon ewig..... finds einfach gut
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2003, 17:43   #14 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 24.10.2002
Beiträge: 1.331

Gartenschlauch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von DerDon
ich bin 15 und kann abheben (mit karte und geheimnummer)

naja bei vertrauenswürdigen leuten wie mir
eben das wundert mich ja das du des bekommen hast

bin 16 dürfte also gehen mal in meiner bank nachfragen.
Gartenschlauch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2003, 19:00   #15 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Das beste was Banken bisher hervorgebracht haben.
Kontoauszüge schicken die mir zu wenn ich die nich ziehe.
Fr@ddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2003, 19:06   #16 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.438

Morbus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Gartenschlauch
das geht auch erst ab 18 oder ?
nein... kommt halt drauf an ob du nen konto hast oder nicht


EDIT:
Überflüssiger Post, hab nicht alle Antworten gelesen
Morbus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2003, 19:09   #17 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Ich benutz das jetzt auch ne Zeit lang.

Ist nicht schlecht.
Nur leider muss ich mich da bei meiner bank immer durch 100.000 Links wühlen bis ich zum Onlinenbanking komme.
Und so richtig in die Favoriten lässt sich die seite auch nicht nehmen

Aber sonst ist das echt ne gute erfindung.


Die sache mit den Kontoauszügen musste ich letztens wie -Razor- auch feststellen...
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2003, 05:46   #18 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

schrib den link einfach in ne html datei.... hab ich auch gemacht... ein klick und schon biste da!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2003, 07:59   #19 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

also ich benutze ob auch schon länger, überweisungen gehen in 2 tagen über die bühne... (normale haben im extremfall 5 tage gebraucht)

und noch ein vorteil: ich kann schnell meinen kontostand einsehen, (ich weiß nicht ob das bundesweit so ist, geldautomaten dürfen den aktuellen kontostand nichtmehr anzeigen, so muss man sich umständlich nen kontoauszug ziehen... und das braucht immer 2-3 minuten
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2003, 08:05   #20 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Was?

Warum sollten Geldautomaten nicht mehr den Kontostand anzeigen dürfen???

Hab gestern noch meinen Kontostand am Automaten abgefragt.

Wo hast Du das denn her?
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2003, 08:10   #21 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

dann scheint das wirklich nur in berlin so zusein

also das ist seit letztem sommer so... ich latsch in die sparkasse, klebt ein fetter zettel am automaten... laut paragraph XYZ dürfen wir nicht länger den kontostand anzeigen... vielleicht find ich ja nochwas im netz darüber!

Edit: so im netz find ich nichts 100%tiges... hab die sparkasse nu angeschrieben, poste hier dann die antwort
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2003, 11:28   #22 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Das mit dem Kontostand an Geldautomaten nervt wirklich!

Da ich den Hauptsitz meiner Spasskasse net hier habe - kann ich mir meinen Kontostand net anzeigen lassen - sondern nur im Regionalbereich wo mein Hauptsitz ist!
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2003, 12:34   #23 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

was habt ihr denn für lutscherbanken bei meiner geht das nach wie vor noch.... und ich kann auch überall meine sachen prüfen (tested in westerwald )
naja vieleicht führen die es bald wieder ein und verlangen dann geld dafür...
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2003, 13:03   #24 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.706

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard

ich schwör auf meine spaßkasse! hab da so ein jugend/dingens-was-weiss-ich konto...die schicken mir dann alle 3montae für lau meine kontoauszüge nach haus (/me hasst kontoauszüge...)
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2003, 14:45   #25 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

so nun hab ichs offiziell:

Zitat:
Sehr geehrter Herr K.,

vielen Dank für Ihre e-Mail.

Durch ein Urteil des Bundesgerichtshofes dürfen seit dem 01.06.2002 keine
Kontostände mehr an Geldautomaten angezeigt werden.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter der Rufnummer (030) 869 869 57 von Montag
bis Freitag in der Zeit von 7.00 Uhr bis 20.00 Uhr, und am Samstag von 9.00 Uhr
bis 14.00 Uhr gern zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen

Berliner Sparkasse
- DirektBanking -
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
onlinebanking


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:36 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved