TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.06.2003, 14:11   #1 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 24.10.2002
Beiträge: 1.331

Gartenschlauch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Gifs als Desktop hintergrund

Hi mal ne frage ist es möglich ein gif als hintergrund zu verwenden?
wenn ja kann mir wer ein passendes prog sagen.

danke
Gartenschlauch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2003, 14:23   #2 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 30.01.2003
Beiträge: 190

termyd befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wieso wandelst Du das gif-Bild nicht einfach in ein .jpeg oder notfalls in ein .bmp um wenn .gif nicht geht?

Das geht z.B. mit MS Paint (auf jeden Fall mit Version 5.x) oder auch mit Freewareprogrammen wie z.B. IrfanView.

Wenn Du allerdings animierte Gifs einsetzen willst bin ich überfragt. Das geht AFAIK nicht.

CU

TermyD
termyd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2003, 14:27   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 16.11.2002
Beiträge: 693

Roofus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hi !
du bauchst da nicht unbedingt ein passendes Prog.
Du kannst das auch einfach so machen, ganz normal, wie man auch sonst immer das Hintergrundbild verändert.
Was natürlich sein kann, dass es OS-abhängig ist.
Also ich hatte mal spaßeshalber viel kleine sich drehende
Hanfblättchen und sich knutschende Smiles als Hintergrund bild gemacht.
Ist echt geil, das flasht voll rein.
Aber sobald man auf den Desktop zurück geht, steigt die CPU-Auslastung, was bei meiner lahmen Kiste nen Problem ist.

Gruß
Roofus
Roofus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2003, 14:35   #4 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 24.10.2002
Beiträge: 1.331

Gartenschlauch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich möcht einfach das ich nen hintergrund habe bei dem sich die bilder alle paar sekunden ändern.
und das möchte ich mit nem gif machen und nicht mit irgend nem programm.
Gartenschlauch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2003, 16:02   #5 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 03.04.2003
Beiträge: 266

-]BTC[-Sp33DMuch0 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

-> das gif ist animiert??

wenn ja dann musst du den active desktop aktivieren..das gibts ab ie 4.0 ...musst mal gucken, dann einfach standard mäßig das gif als hintergrund bild einsetzen und schon dreht & blinkt dein desktop!


aber mich würde es nerven

sm0
-]BTC[-Sp33DMuch0 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
desktop, gifs, hintergrund


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wechselnder desktop hintergrund NegroManus Windows & Programme 3 22.08.2008 07:00
Animierte Gifs im IE abschalten derdriver Windows & Programme 3 15.09.2005 23:44
desktop-hintergrund-bilder-rotation urza Windows & Programme 3 29.11.2004 04:50
winTv Pci: gesichter blau und der hintergrund bläulich Gast Audio und Video 4 27.08.2004 16:26
Wie bekomme ich das rauschen im hintergrund weg ? Audio und Video 5 30.01.2003 08:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:08 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved