TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Online Gaming, eSports und Clan Chat
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.02.2008, 16:45   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 05.10.2007
Beiträge: 27

6-gustl-6 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Datenvolumen bei Online-Gaming

Hallo,

kann mir jemand sagen, wieviel Datenvolumen man monatlich benötigt um ca. 5 std. täglich Online spielen zu können (auch mmorpg)?!

Mein Problem ist, ich bin viel unterwegs und kann nicht immer den Anschluss wechseln lassen. Deshalb hab ich mir überlegt über das Handy (UMTS) zu spielen. Dazu muss ich aber meistens ein Datenvolumen angeben und da ich nicht 50€ pro Monat für ne Handy-Web-Flat ausgeben will/kann, würde mich nun eben interessieren wieviel Datenvolumen man ca. monatlich zum Spielen benötigt.

Vielen Dank schon mal für aussagekräftige Antworten!

MfG
6-gustl-6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2008, 17:34   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Lite
 

Registriert seit: 09.12.2005
Beiträge: 1.349

Lite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nett

Standard AW: Datenvolumen bei Online-Gaming

MMORPGs verbrauchen ca ~5mb Traffic pro Stunde was ich weiß.
Shooter kann ich jetz nich sagen.
Lite ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
6-gustl-6 (14.02.2008)
Alt 14.02.2008, 20:42   #3 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Braintester
 

Registriert seit: 12.05.2007
Beiträge: 822

Braintester wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Datenvolumen bei Online-Gaming

Sorry kann dir nur sagen, dass ich in den letzten 3 tagen ^= 10 stunden 9 gb verbraten habe
wobei auch patches dabei waren und nich nur spielen und downloads...

nen reinen Spiele monat, hat wohl noch keiner gemessen
__________________________________________________
Siggi, so heißt die Signatur! <-- und die Putzt nicht nur |
http://sig.sysprofile.de/gfx/sysp-32133.gif
Braintester ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
6-gustl-6 (14.02.2008)
Alt 14.02.2008, 21:34   #4 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Datenvolumen bei Online-Gaming

Mit UMTS wirst Du aber keine Freude beim spielen haben, da Du hierbei teilweise Pingzeiten von deutlich über 500ms hast.
Teste das lieber mal im Laden des Providers genau aus, nicht dass Du dann nen 24 Monatsvertrag abschließt und hinterher das dicke Erwachen kommt.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
6-gustl-6 (15.02.2008), tobsen (14.02.2008)
Alt 14.02.2008, 22:13   #5 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Datenvolumen bei Online-Gaming

Also ich kann die base Flatrate empfehlen, aber die nutzt leider das E-netz, wo die Abdeckung nicht so das ware bzgl Umts ist, aber 3 balken gprs reichen für WoW
Ich habe solange ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
6-gustl-6 (15.02.2008)
Alt 15.02.2008, 06:38   #6 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Braintester
 

Registriert seit: 12.05.2007
Beiträge: 822

Braintester wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Datenvolumen bei Online-Gaming

vodafon hat auch was lustiges

Du kannst 2 Monate hintereinander dein datenvolumen beliebig überziehen, musst im 3ten monat dann aber unterm volumen bleiben.
Der Tarif hieß irgendwie "Fair"

Ahja "Fair Flat"
WebConnect Time - Privat / Tarife / Datentarife / WebConnect & Time vodafone.de
Braintester ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
datenvolumen, onlinegaming


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Online-Gaming ist oft mit Problemen behaftet TweakPC Newsbot News 0 06.05.2013 20:34
[News] Xbox: Microsoft kündigt Online-Gaming an TweakPC Newsbot News Archiv 0 17.09.2008 08:39
[News] Nintendo: Online-Gaming rückt näher TweakPC Newsbot News Archiv 0 16.09.2008 22:11
NFSMW Online Gaming funktioniert nicht! 64-Bit Monster Games Talk allgemein 4 03.08.2006 20:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:07 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved