TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Online Gaming, eSports und Clan Chat
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.04.2008, 13:35   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von -]Dr.OeTzi[-
 

Registriert seit: 24.09.2002
Beiträge: 551

-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Q3A - DedicatedServer aufbauen und administrieren

Hallo Leute,

erstmal kleine Vorgeschichte... Hab mir schon vor längerer Zeit n Notebook als Router zuglegt um Dinge wie n Apache oder nen FTP-Server realisieren zu koennen ohne immer nen großen Rechner anhaben zu muessen...

Nun habe ich in meiner Routingsoftware die Ports fuer Q3A freigegeben und nen DS gestaret:

Nun habe nur das Problem diesen zu administrieren, ich kenne die Befehle nicht. z.B.:

restart; mapchange; fraglimit festlegen usw. auf deutsch ich kenne mich ueberhaupt nicht damit aus, ich habe auchmal gehoert das es die moeglichkeit gibt, eine bestimmte anzahl an Bots festzulegen, welche dann durch hinzukommende Spieler ersetzt werden... kennt ihr eine art tutorial oder eine art uebersicht mit den einzelnen befehlen?



Das zweite Problem:
Selbst wenn ich aus dem LAN herraus connecte kommt es immermal wieder zu kleinen Rucklern, liegt wahrscheinlich an der Performance des Notebooks/Router... es ist aber ein Celeron mit 2,4Ghz und 512MB-Ram /win2k das muesste doch eigentlich reichen oder?


Vielen Dank schonmal...
-]Dr.OeTzi[- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2008, 16:17   #2 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Death_Angel
 

Registriert seit: 21.06.2006
Beiträge: 288

Death_Angel wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Q3A - DedicatedServer aufbauen und administrieren

Die Hardware ist für all die aufgaben sehr mager. Allgemein eignen sich Notebooks nicht wirklich dazu.