TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Online Gaming, eSports und Clan Chat

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.04.2010, 11:59   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 10.08.2006
Beiträge: 398

k4Ku wird schon bald berühmt werden

Standard The Cronicles of Spellborn

Hey liebe TPC-Community.

Ich wollte mal in die Runde horchen, und wissen ob jemand von Euch dieses MMORPG kennt. TCoS kam schon Ende 2008 auf den Markt, und ging leider Ende 2009 bankrott, und befindet sich nun in einer f2p-Phase, und ist meiner Meinung nach das "beste" MMO das jemals Entworfen wurde.

Es vereint viele sehr inovative Ideen, vorallem im Bereich der Spielmechanik. Außerdem ist es sehr Story lasting, und kommt fast ohne nervige Grind- oder FedEx-Quests aus. Benutzt zwar eine veraltete Engine, bringt aber, meiner Meinung nach, eine unglaublich tolle Atmosphäre rüber. Die Soundkulisse, die unglaublich tollen Texturen, und das leicht karikaturähnliche Desing der Figuren vermischen sich einfach zu einem tollen Spielgefühl.

Dieses Spielgefühl wird noch durch das Gameplay gesteigert. Dieses ist, man kann es sich kaum vorstellen, Skill basiert, kommt ohne Itemstats aus, und hat ein einzigartiges Charaktersystem. Man muss dabei z.B. auf seinen Gegner zielen, kann Angriffen ausweichen, und brauch etwas Köpfchen um seine Fertigkeiten richtig zu kombinieren und zu planen.

Leider ist es wie gesagt bankrott gegangen. Das lag wohl an der schlechten PR, an zu viel Inovation, und daran das es natürlich (zu Release) auch nicht Fehlerfrei war.

Ich will Euch einfach mal ans Herz legen dieses Spiel auszuprobieren, falls Ihr ein (f2p) MMORPG sucht, das auch den erwachsenen Spieler fordert und fesselt.

The Cronicles of Spellborn

liebe Grüße

k4Ku :winken:
k4Ku ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2010, 12:40   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.11.2004
Beiträge: 450

Hirbel wird schon bald berühmt werden

Standard AW: The Cronicles of Spellborn

Hi,
ich wollte es ausprobieren (habe irgendein spiel gesucht, dass mal wieder spaß macht).
Naja Installation lief super. Dann wollte ich es sich patchen und da ging immer mein Virusprogramm an -> sbgame.dll oder so. Habe es aber mal gutherzig ignoriert. Checking Files (nach dem patch) hat dann 2h gedauert .
Als es eigentlich fertig war konnte ich es nicht starten wegen irgendeinen "Guard-Fehler", tippe mal auf ein Anticheat Programm.

Schlussendlich hab ich es dann wieder deinsterlliert

Aber habe nun gerade Homeworld 1 für mich wieder entdeckt.
Gruß
Hirbel
Hirbel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2010, 17:30   #3 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 10.08.2006
Beiträge: 398

k4Ku wird schon bald berühmt werden

Standard AW: The Cronicles of Spellborn

Ja so gehts vielen im jetzigen Status des Spiels. Die meißten kommen nichmal zum zocken. Wenn du magst helfe ich dir gerne mit deinem GameGuard-Problem.

:winken:
k4Ku ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2010, 22:09   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.11.2004
Beiträge: 450

Hirbel wird schon bald berühmt werden

Standard AW: The Cronicles of Spellborn

Hey k4ku,
ich werde es morgen nochmal neuinsterllieren und dann den genauen Fehler posten.
Das Kampfsystem reizt mich nämlich schon - besonders fürs PvP
Hirbel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2010, 09:50   #5 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 10.08.2006
Beiträge: 398

k4Ku wird schon bald berühmt werden

Standard AW: The Cronicles of Spellborn

Hm,..anscheinend ist der Reiz doch nicht so groß was? Naja, das Problem mit em GameGuard hatte ich auch. Man muss nur eine der GameGuard-Dateien durch eine aus einem anderen Spiel übersetzen.

:winken:
k4Ku ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
cronicles, spellborn, the


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:11 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved