TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.05.2016, 10:48   #1 (permalink)
thE
Neuling
 

Registriert seit: 23.05.2016
Beiträge: 2

thE befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard I4790K Temps ok?

Hey Leute

Ich habe vor kurzem meinen PC auf WaKü umgebaut. Nun will ich meine CPU übertakten.
Gestern habe ich erste Versuche gemacht:

Die CPU Temperaturen bewegen sich zwischen 65-78 Grad mit dem Realbench Stress Test (30 Minuten).
Im Idle ca 32-35 Grad
Die Voltzahl ist bei 1.286V und der Takt auf 4.6ghz

Sind das normale Temps? Oder sind diese gemessen an der V-Anzahlung zu hoch?

Vielen Dank für die Tips
thE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2016, 11:47   #2 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.590

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: I4790K Temps ok?

Könnte einen kleinen Ticken niedriger sein, liegt der Kühler denn gut auf und ist die WLP gut verteilt?

Ansonsten: Alles unkritisch und brauchst dir keine Sorgen machen ^^

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2016, 12:03   #3 (permalink)
thE
Neuling
 

Registriert seit: 23.05.2016
Beiträge: 2

thE befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: I4790K Temps ok?

Hallo Profi Overclocker

Danke für deine Antwort. Meiner Meinung nach liegt der CPU Block richtig auf. Was ich noch machen könnte ist die WLP auftragen die ich damals mit dem Noctua Lüfter bekommen habe.

Vielleicht ist diese ein wenig effizienter...

Mich würde noch wundernehmen:
Ist diese Video-Anleitung empfehlenswert? Könnte ich damit evt. noch mehr aus meiner CPU rausholen:
https://www.youtube.com/watch?v=QRYUV3-gIhc

Ich habe jetzt nur die Volt-Anzahl und Taktrate erhöht.
thE ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
i4790k, temps


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Temps OK?? Troy Mc lur Wasserkühlung 7 21.05.2006 08:56
Temps?!? Gast Cooling - Kühler, Lüfter etc. 10 05.11.2004 12:54
Pc Temps Meister1984 Intel: CPUs und Mainboards 4 13.01.2004 12:08
GPU-Temps Gast Grafikkarten und Displays allgemein 8 25.09.2003 22:19
XP OC Temps Gast Cooling - Kühler, Lüfter etc. 3 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:39 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved