TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.03.2004, 01:31   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 02.03.2004
Beiträge: 2

Nakaron befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard P4P800 Deluxe mit 433er Kingston betreiben

Hallo Overclocking Gemeinde,

meine Frage wäre ob ich diesen Speicher auch auf dem von mir gekauften Board benutzen kann?

Habe mir das Asus P4P800 Deluxe gekauft und dazu den DDR Ram Kingston Hyper X mit 433er PC3500.

Das Board ist aber nur für PC2100, 2700 und 3200 ausgelegt.

Habe aber bei diversen seiten gelsen das der PC3500 auf diesem Board läuft und ein Takt von 443 Mhz bei 2-2-2-5 mit macht.

Kann ich den Speicher denn auf diesem Board im Dual Channel Modus laufen lassen bei einem Takt von knapp über 200 Mhz?

Freund von mir meinte da ich diesen Speicher gekauft habe PC3500 433er kann ich diesen nicht im Dual Channel Modus laufen lassen.

Stimmt ihr dem zu?
Nakaron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2004, 02:16   #2 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 02.03.2004
Beiträge: 2

Nakaron befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

kleiner Zusatz:

Will auf dem Board nen Intel P4 HT mit 3,2 Ghz 800 FSB laufen lassen.

Sprich ich will Ihn leicht übertakten. Habe gelesen das er 3411 Mhz mit macht. Also FSB von ca 852 Mhz.

Das wäre dann ein Speichertakt von ca 213 Mhz. Da DDR Ram dann 426 Mhz. Im Dual Channel Modus also auch 852 Mhz. Somit würden Speicher und CPU Taktsynchron laufen bei Timings von 2-2-2-5.

Der Kingston macht ja bis 443 Mhz die Timings 2-2-2-5 mit. Wäre doch perfekt.
Nakaron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2004, 09:50   #3 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Klar ist das Board auch nur mit PC3200 (400MHz DDR Takt) angegeben - es gibt ja auch nur 800er FSB P4s.

Ansonsten wundert es mich das Du noch fragst - denn Dein Hintergrundwissen ist quasi perfekt! Stimmt alles - somit kauf den Ram - und viel Spaß damit!

Die angegebenen Werte stehen immer für die offiziellen Normen - der Rest geht mit übertakten - und da der Hersteller das natürlich net offiziell sagen sollte - da er dann ja eins auf den Deckel bekommt - schreibt er nur die Orginal Werte hin!
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
433er, betreiben, deluxe, kingston, p4p800


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Asus P4P800 Deluxe - CPU 3,2 GHz? Gast Intel: CPUs und Mainboards 27 08.04.2005 14:44
Asus P4P800 Deluxe - AGP 8x auf 4x??? Freestyler CPUs und Mainboards allgemein 8 26.01.2005 09:23
Asus P4P800 Deluxe, 5-30% OC Freestyler Overclocking - Übertakten 6 05.09.2003 12:33
P4P800 Deluxe-Verkabelung Gast Intel: CPUs und Mainboards 5 18.08.2003 13:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:55 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved