TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.03.2004, 22:46   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 14.03.2004
Beiträge: 11

Oliver1976 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard NF7 Rev2.0

Hallo alle zusammen.....

Es geht um das Abit NF7 Rev 2.0.....

Da ich noch keinen absulten Overclocking Tip gesehen habe und nur einen netten User mit dem gleichen Problem wie ich, möchte ich gerne ein neues Thema aufmachen.

Meine Pc Daten.....

Abit NF7 Rev 2.0
2x 512 Infinion Pc 400
Barton 2600XP Athlon
9600 Radeon Pro von Club 3D
40GB IBM Platte
und
80GB Samsung beide IDE so wie die laufwerke auch

So will ich mal anfangen
Ich möchte meine Barton takten aber bei FZB 185MHZ ist schluss und ist unstabil.... 182MHZ Läuft er einwandfrei

Den Multiplikator kann man nicht höher stellen weil es ja eine Barton ist also nur den FSB

Ich habe gelesen auf einer Seite das es bis 220MHZ zu taken sein kann ....
Es soll auch ein Bios geben was wohl nicht Phoenix ist....

Weis einer was von dem Bios?
Aber warum klappt das nicht wegen Speicher weil 512er ist?

Ps.: Zu heiss wird er nicht habe bei offnen gehäuse MotherB. 28- und CPU 38 Grad im Ruhestand

Ich hoffe mir kann jemand helfen und mir mal seine erfahrungen schicken oder mal seine Einstellungen senden


Danke Olli

NO RISK NO FUN
Die Speicher Timings stehen auf SPD
Oliver1976 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2004, 06:44   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Hi,

mit der Suchfunktion dürftest du sicherlich einige Antworten finde.
Hast du die VCore mal erhöht? Und auch die Speicher-Spannung?
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2004, 07:43   #3 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Ich habe nichts von einem Modifizierten BIOS gelesen, aber da durch wird der auch nicht weiter zu OCen sein, da das wohl eher ein CPU Problem ist und nicht am Mobo liegt, da das von sich aus schon FSB 200 kann.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2004, 18:55   #4 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 23.02.2004
Beiträge: 220

>k!nG$!z3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

würde auch mal sagen die VCORE erhöhen. denn vom motherboard und speicher her ist es ja ideal zum OCen. das board macht auf jeden fall nen 200er FSB mit.
kann sein das du einfach pech hast und ein 2600+ erwischt hast der gelockt ist. wie gesagt probier mal die spannung n bissel zu erhöhen...
>k!nG$!z3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2004, 20:56   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 14.03.2004
Beiträge: 11

Oliver1976 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Jaja

Habe die Vcore erhöt auf 1,775 macht jetzt FSB 195....
Aber stürzt ab zwischen durch habe meine 2 Festplatte abgeklemmt .....

Wie sieht es aus mit einer Mobile CPU anscheinend kann man sie um bauen und den Multi hoch stellen.....

Olli
Oliver1976 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2004, 23:31   #6 (permalink)
Zad
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.708

Zad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

das umbauen auf einen mobielen kannst du auf einem NF2 vergessen
hier gibt es einen thread dazu, dort wird auch beschrieben warum das auf dem NF2 nicht geht *glaubweilnurüberflogen*
hab auch einen 2600+ greetz@CT der braucht bei FSB 200 schon satte 1,85V
scheint, wie schon gesagt wurde, ein cpu-prob zu sein, kannst ihm unter umständen noch mehr vcore geben
achte aber auf die temp.


adele

PS: wieso hast du deine platten abgeklemmt ?
Zad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2004, 06:06   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ChessTom
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 1.676

ChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Was hast denn für ein Netzteil drin?Mit einem 300 W NT ganz es uu. schwierig werden auf 2,3 Ghz zu kommen!
"Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen" (Isaac Asimov)
Kiste 1 , VapoChill_LS
ChessTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2004, 07:34   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 14.03.2004
Beiträge: 11

Oliver1976 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ja

Nachdem ich eine von zwei Platten abgeklemmt habe lief es mit FSB190
wenn beide angeklemmt sind geht es nicht....
(habe gelesen das es evt. mit ide zusammen liegen kann das es nicht klappt)

Ich habe ein chieftech netzteil mit 360Watt....Denke das sollte reichen habe den ganzen modding gram abgestellt aber es klappt ein fach nicht...

Mit NF2 board klappt es nicht mit Mobile? was ein mist..

Aber gibt es eine seite wo man an hand der Typen bezeichnung der Cpu sehen kann ob sie gelockt ist?

Olli
Oliver1976 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2004, 08:05   #9 (permalink)
Zad
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.708

Zad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

moin

dein geschildertes IDE-Prob ist neu für mich, noch nie was davon gehört
ob dein barton gelockt ist oder nicht ist einfach festzustellen
schwupps ins bios, multi auf 11 stellen und booten, wenns geht ist er ungelockt, andernfall eben nicht
ab KW 39 letzten jahres sind die cpu's gelockt, gab hier und da nochmal stepping die nicht gelockt waren
was sicher nur an der produktionsumstellung lag ...
dein NT sollte schon reichen, hab das nächst stärkere und das liefert reichlich und stabiele spannung

welches stepping und prodowoche hat dein XP ?


adele
Zad ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
nf7, rev20


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
9800XXL und Artic Coolin Silencer 3 Rev2 Bad Blade Kompatibilitätsfragen 0 21.09.2006 21:01
Graph-O-Matic Rev2. und ATI 9600 Pro derdriver Cooling - Kühler, Lüfter etc. 11 15.11.2004 22:59
Passivkühler für ABIT NF7-S Rev2 Mc Massengrag Cooling - Kühler, Lüfter etc. 5 27.06.2004 16:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:28 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved