TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.03.2004, 22:31   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 16.03.2004
Beiträge: 2

Jaap befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Ersuche Meinung zur Xp 2400+ Übertaktung

Moin

Hab einen XP 2400+ T-Bred den ich versuche hochzutakten.

Mainboard: A7N8X-E Deluxe
Speicher: 2* 256 MB PC 3200 TwinMos

ich schaffe es ihn auf einen fsb von 200 und multi 9,5 zu kriegen wenn ich aber nen 10er multi einstelle startet er nicht mehr. hat jemand ne idee oder geht es einfach nicht weiter?

gruß Jaap
Jaap ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2004, 11:29   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 427

Mc Massengrag befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Haste den denn mit dem Multiplikator auf 9.5 mal ausgiebig durch Benchmarks gejagt?

Die Aussage "Er läuft" ist beim Ocen immer son bisschen läsch.

Typischerweise braucht deine CPU vermutlich einfach mal ein bisschen mehr Strom. Also ich würde versuchen die Vcore anzuheben um mehr Stabilität zu erreichen.

Zum Thema OCen im Zusammenhang mit Cpus gibt es hier aber auch schon jede Menge Guides und dieses Forum hat auch eine nütliche Suchfunktion

http://forum.tweakpc.de/search.php
Mc Massengrag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2004, 10:57   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 21.02.2004
Beiträge: 134

Notmynick befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Probiere mal ob du den Multi beim einem niedrigerem bzw. Std. FSB einsellen kannst. Wenn ja dann die V-Core ein stück errhöhen und wieder probieren
Notmynick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2004, 12:05   #4 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 15.02.2004
Beiträge: 4

PiccoP21 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Kenne zwar die Einzelnen Bios-Optionen deine Boardes nicht, aber sind vielleicht dem ABIT ähnlich. Habe die Voreinstellung des XP 2800 ausgewählt und den V.core auf 1.675V eingestellt. Die Voraussetzung hierfür ist allerdings ein Prozessor mit dem AIUHB Stepping oder vergleichbares.
PiccoP21 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2004, 03:39   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 26.02.2004
Beiträge: 13

MightyMarxMan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi ich habe meinen 2400+ @2250MHZ laufen Multi ist 13,5 mit VCORE 1,725. Ohne guten Kühler ist dies aber nicht zu empfehlen. Mein Kühler ist der Thermelright SLK900 mit einem 92er Papstlüfter.
MightyMarxMan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
2400, ersuche, meinung, Übertaktung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ersuche eure Hilfe für Diplomarbeit daniel333 Off Topic 7 31.12.2008 09:49
Lebensdauer der CPU bei Übertaktung Wutzibuzi Overclocking - Übertakten 9 22.05.2007 15:38
Übertaktung aber wie? Duke1981 Overclocking - Übertakten 11 21.11.2006 20:10
Übertaktung erfolgreich ??? fkone CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 5 17.03.2006 18:07
FSB Übertaktung Hellangel AMD: CPUs und Mainboards 23 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:57 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved