TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.05.2004, 23:49   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 23.02.2004
Beiträge: 220

>k!nG$!z3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Beste Einstellung G.E.I.L. Ultra Series PC400

hi,
hat jemand den oben genannten speicher. habe mein zur zeit auf pc333 gestellt denn wenn er auf pc400 läuft, gibs andauernt freezes oder re-boots.
ich weis das der speicher n bissel mehr vdimm benötigt als es bei default eigestellt ist. weis da jemand welche die besten einstellungen sind???
>k!nG$!z3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2004, 01:57   #2 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.307

dbones befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Meiner läuft ab 2,6V bombenstabil, aber zur Sicherheit gebe ich ihm trotzdem 2,7V. Schließlich garantiert GeIL den Betrieb bis 2,95V, also dürfen die im Schadensfall auch dafür geradestehen. Aber es wird schon nix passieren.

Die Timings sind auf meinem nForce-Board laut Sandra-Benchmark optimal bei 2-2-3-9...
dbones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2004, 23:12   #3 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von LandoCalrissian
 

Registriert seit: 11.05.2004
Beiträge: 98

LandoCalrissian befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi,

erstmal zur Info, der Ram ist PC 3200 (3, 2 gb/s bandbreite), und nicht PC 400- die Bezeichnung gibts so nicht

Habe auch den Ram, habe die spannung wie dbones auch auf 2,7 gestellt- läuft ohne probs.
Bei 400 Mhz FSB hab ich die Timings auf 2-3-3-5 laufen. Hab aber bei den Timings noch nicht rumprobiert- so läufts bei mir auf jeden fall stabil.
LandoCalrissian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2004, 02:02   #4 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.307

dbones befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Seit wann gibt's diese Bezeichnung denn nicht? Es gibt sowohl die Bezeichnung, die von der Bandbreite abgeleitet wird, als auch die, die vom FSB abgeleitet wird.

Ein PC3200-er ist somit ein PC400 (200MHz FSB verdoppelt wegen DDR) und ein PC4000 z.B. ein PC500. Falls diese Bezeichnung allerdings nicht offiziell ist, möchte ich das so glauben, aber verwendet wird sie ja überall...


Zu den Timings: ich hatte auch anfangs statt 2-3-3-6 auf 2-3-3-5 reduziert, aber der Durchsatz ist geringer geworden. Dann ist mir eingefallen, dass für nForce-Boards immer x-x-x-11 empfohlen wurde, also habe ich getestet. Ab "9" ist der Durchsatz aber wieder geringer geworden, also habe ich es dabei belassen...
dbones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2004, 02:06   #5 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Es gibt PC 3200 = DDR 400

PC 400 gibts nicht.
  Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2004, 02:10   #6 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.307

dbones befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Dann sind also alle Bezeichnungen hier, nach denen ich mich bisher gerichtet habe, falsch?
dbones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2004, 02:22   #7 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von dbones
Dann sind also alle Bezeichnungen hier, nach denen ich mich bisher gerichtet habe, falsch?
Ja.......kannst du schon daran erkennen dass da einmal PC 3200 steht und dann in Klammern PC 400....entweder ist es PC 3200 oder PC 400 (welchen es nicht gibt)



http://www6.alternate.de

http://www.pctweaker.de/pd-172131089.htm?categoryId=25

.....

hier ist alles richtig benannt.


Snogard machts aber auch falsch.


Es gibt nur DDR 400 (333,500,433,466.....)
und PC 3200 (2700,3500....)
  Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2004, 11:36   #8 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 04.06.2004
Beiträge: 1

invisible befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hallo,

Zwar habe ich nicht den PC3200 sondern PC3500 aber ich habe bei mir festgestellt, dass sich die idealen Speicherwerte mit erhöhen des FSB verschieben.
Getestet wurden: Standardeinstellung des FSB, mein Standard OC FSB und der max stabil laufende FSB.
Ich habe mir einmal die Mühe gemacht und die Werte von 5 - 15 zu testen.

Werte laut Werk (@433Mhz): 2,3,3,6


Hier eine Darstellung der jeweils idealen Einstellung:

166 Mhz 2,2,2,9
185 Mhz 2,2,2,10
189 Mhz 2,2,2,11


Performencegewinn unter

Everest Home:
3,5% Lesedurchsatz
4,1% Sreibdurchsatz

PCMark2002:
2,5%



@k!nG$!z3:
Du kannst die Angaben Anderer zwar als Richtlinien nehmen aber du musst schon selber austesten welche Werte für deine Anlage die Besten sind. Es sind ja schliesslich auch nicht alle Teile (obwohl gleicher Hersteller und gleiches Modell) 100% identisch.


Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.
Greetz Invisible
invisible ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
beste, einstellung, pc400, series, ultra


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Fractal Design: Silent Series R3 und Dynamic Series vorgestelt TweakPC Newsbot News 0 17.02.2015 18:46
Verkaufe: 512 MByte MDT DDR-PC400 RAM redfalcon Biete 0 11.12.2009 14:12
[S] 2x 512MB DDR PC400 swatcher1 Suche 8 21.08.2007 14:05
G.E.I.L. Golden Dragon Series oder Ultra Series? Otoschi Sonstige Hardware 2 13.07.2003 21:26
MSI KT3 Ultra ARU Fragen zur Bios Einstellung AMD: CPUs und Mainboards 4 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:32 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved