TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.06.2004, 09:12   #26 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

na der muss geld haben, ich kauf mir nicht alle 3 monate neues board und cpu..
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2004, 09:18   #27 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

achja, geschwindigkeits-technisch gibts zwischen edm nf7 und dem nf7-s so gut wie keinen unterschied.

das -s steht für silicon , das ist die marke des s-ata controllers.

wenn du keine grossen ausstattungs-blablabla brauchst, dann nimm das nf7, wenn du s-ata und firewire willst, dann das nf7-s. so gross ist der preisunterschied sowieso nicht mehr
Linux is like a tipi: no windows, no gates, apache inside
<< Falls dir der Beitrag gefällt, bewerte ihn bitte (positiv). Dazu den http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif Link am linken unteren Ende des Beitrages benutzen. Thx.
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2004, 13:45   #28 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Hehe, das ja mal heftig. Selbst mein billiges Shuttle hat DUAL CHANNEL DDR am start, weil der Nforce 2 Ultra drauf ist.
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2004, 08:09   #29 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 23.04.2004
Beiträge: 193

Enno befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@ smoek!

habe ein ASUS A7N8X-X - und ein Kingston value RAM PC 2700! (2 x 256 MB)!
wenn mein pc bootet zeigt er an: "512 MB dual channel mode"
Also scheint das board den dual-channel-modus doch zu unterstützen!?!

MfG

Enno
Enno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2004, 10:19   #30 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard



der nforce2 400 unterstützt kein dualchannel.. gibts doch nich
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2004, 14:21   #31 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Der NFORCE 2 400 hat kein DUAL Channel, der Nforce 2 ULTRA bringt den erst mit.
Es gab sogar den Nforce 2 mit FSB 333 und DDR 400. Nvidia hat erst in neueren Bios Versionen die Freigabe zum FSB 400erteilt.

Bin ich froh SHUTTLE zu haben. Das ECS N2U400 hat auch kein DUAL. Das günstigste DUAL Channel Brett iss das Shuttle gefolgt vom ABIT NF7
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2004, 14:36   #32 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

eben DESwegen wundere ich mich ja, guck auch diesen thread hier ein bisschen weiter unten
http://forum.tweakpc.de/viewtopic.php?p=244396
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2004, 18:40   #33 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 23.04.2004
Beiträge: 193

Enno befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich muss mich bei euch entshuldigen - hatte wohl n fehler in meinem erinnerungsvermögen!!!
drum dürft ihr jetzt

hab doch n A7N8X 2.0 mit nf2 ultra 400 ---> daher funzt der dc-modus bei mir!!! *in-grund-und-boden-schäm*

also, könnt mich weiterhin

Ciao

Enno
Enno ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aufrüsttipps


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:31 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved