TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.06.2004, 11:16   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 24.04.2002
Beiträge: 153

Bloodangel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Was hole ich us meinem 2400+ bei dem sys raus???

Hi
ich habe einen 2400+ 266 auf dem Asus A7N8X-E Deluxe 1024mb PC333 Welcher genau weiss ich net. Hab ne wasserkülung aber beim Zocken klettert die Temp laut Speed Fan auf 52-53°C. KAnn ich da noch was machen er ist noch net hochgeschraubt. Bei welcher Temp ist den dan Schluss will so 5°C unter der liegeb. Kann ich den einfach im Bios übertakten oder muss man den erst modi??


MFG
Bloodangel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2004, 11:19   #2 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 24.04.2002
Beiträge: 153

Bloodangel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard ergänzung

Hi ich hab ne Ati Readon 9600xt
Bloodangel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2004, 11:37   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 06.06.2004
Beiträge: 44

BlueEagle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

als erstes würde ich mal die wakü überprüfen und / oder nachrüste. denn da bist mit einen Boxed Kühler besser drann als deine wakü.

klar kannst versuchen noch etwas zu ocen aber es wird nit so super sein da du den Vcore (die Prozessorspannung ) nit viel was hochschrauben kannst.

ocen kannst einfach im Bios aber du solltest echt mal was gegen diese Wakü machen.

mfg
BlueEagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2004, 11:40   #4 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 24.04.2002
Beiträge: 153

Bloodangel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard ant

ja der kuhler ist net so gut ich hab einen vom freund getestet 10°C wenniger und mehr auserdem noch neuen raditor.
Dann gehts wieder besser.

MFG
Bloodangel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2004, 11:57   #5 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 06.06.2004
Beiträge: 44

BlueEagle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

naja dann kauf dir gleich mal nen neuen kühler und dann kannst ans ocen denken.

mfg
BlueEagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2004, 12:49   #6 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 07.05.2004
Beiträge: 434

Myisis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also ich hab auch nen t-bred 2400+ aber mit dem a7n8x-x mobo. Ich komm maximal auf 155 FSB mit vcore auf default (mobo übervoltet auf 1,696), Aber jedes mhz drüber packt er net. is von kw11 04 - denke deswegen
Myisis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2004, 13:32   #7 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 06.06.2004
Beiträge: 44

BlueEagle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@ Myisis:

schon mal versucht einen Ram-teiler einzustellen?

mfg
BlueEagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2004, 15:30   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Das hätte ja keinen Sinn!!! Wenn er den Ram zum FSB asyncron Taktet ist die Leistung eh wieder futsch
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2004, 15:47   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 13.06.2004
Beiträge: 14

madmax993 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also mein System auch 2400+ läuft stabil auf 2327Mhz

Innovatek WaKü unter last 38°C bei der CPU

Hab das Gefühl das dein Kühler nicht Korrekt Montiert ist.

Zuviel Paste, zu stramm angezogen??
madmax993 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2004, 18:12   #10 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 06.06.2004
Beiträge: 44

BlueEagle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Weberli
Das hätte ja keinen Sinn!!! Wenn er den Ram zum FSB asyncron Taktet ist die Leistung eh wieder futsch
hast schon mal versucht?
da wirst schon einen leistungsunterschied bemerken

mfg
BlueEagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2004, 18:47   #11 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

das stimmt, es wird wesentlich langsamer sein
das a7n8x-x hat einen NFORCE2 chip und gerade da verliert man MASSIG performance wenn man den ram asynchron zum fsb taktet
Linux is like a tipi: no windows, no gates, apache inside
<< Falls dir der Beitrag gefällt, bewerte ihn bitte (positiv). Dazu den http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif Link am linken unteren Ende des Beitrages benutzen. Thx.
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2004, 20:27   #12 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von BlueEagle
Zitat:
Zitat von Weberli
Das hätte ja keinen Sinn!!! Wenn er den Ram zum FSB asyncron Taktet ist die Leistung eh wieder futsch
hast schon mal versucht?
da wirst schon einen leistungsunterschied bemerken

mfg
Jo nen Leistungsunterschied nach unten.... FSB 333 und Speicher dann bei 266 oder 400 wird beim Nforce 2 nichts
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
2400, hole, sys


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SOS!! wo hole ich die Reg. datei her um die Nvidia Karte zu übertakten? hawk2002 Grafikkarten Overclocking 1 29.12.2005 16:12
Oo2.0 is raus Kernel Linux bzw. Non-MS & Programme 5 29.10.2005 16:47
Ich bekomm nicht mehr aus meinem 2500 raus, an was liegt es? hedonist Overclocking - Übertakten 25 01.06.2004 14:06
Mafia ist raus !!!!!! Games Talk allgemein 13 22.11.2002 13:25
wann kommt der 2700+ 2600+ und 2400+ mhz raus? Gast AMD: CPUs und Mainboards 5 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:01 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved