TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.07.2004, 13:08   #26 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

sag mal gibts hier eigentlich immer mehr leute die behaupten sie wüssten etwas was sie gar nicht wissen ?
hat in letzter zeit DRASTISCH zugenommen !!
Linux is like a tipi: no windows, no gates, apache inside
<< Falls dir der Beitrag gefällt, bewerte ihn bitte (positiv). Dazu den http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif Link am linken unteren Ende des Beitrages benutzen. Thx.
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2004, 13:50   #27 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von smoek
sag mal gibts hier eigentlich immer mehr leute die behaupten sie wüssten etwas was sie gar nicht wissen ?
hat in letzter zeit DRASTISCH zugenommen !!
Falls das auf mich bezogen ist: Ich hab doch mehrfach betont, dass es sich bei meinen Aussagen um Vermutungen handelt, oder?
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2004, 14:51   #28 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

ne, nicht auf dich, du hast auf jeden fall eher ahnung, sondern auf diese leute die einfach sachen behaupten ohne irgendwelche anhaltspunkte dafür zu haben..

bin doch auf deiner seite
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2004, 14:52   #29 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
egal wie mans macht: es kann NIX kaputt gehen!
das zum beispiel !
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2004, 16:27   #30 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 09.08.2003
Beiträge: 235

POINT wird schon bald berühmt werden

Standard

Also meine GeForce 2 mx hat damals GPU/RAM: 70/70 ohne probs verkraftet (stand:175/166)...
Und mein 1200 Duron lief auch schon mit 60x9,5 also 570 MHz.
Würde jetzt mein Barton auch soweit runtertakten aber leider kann ich mit dem Multi nix anstellen und mobo geht nicht tiefer als 100 MHz FSB.
Hab zwar schon gehört das graka Ram bei UC kapput gegangen sein soll,
habs aber noch nie selber oder beim kumpel / bekannten erlebt.

mfg
THE POINT
POINT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2004, 20:53   #31 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 427

Mc Massengrag befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wie siehts denn mal mit Tests zum Thema aus: keiner hier hat je bei der Planung von prozessoren mitgewirkt oder hat Zugang zu Daten die eine der beiden Thesen einwandfrei be- oder wiederlegen.

Bleibt also - wie beim Oc - auch hier nur der Praxistest.

Wer hat denn hier schon mal UC´t und dabei was kaputtgemacht? Wohl keiner! Ergo: Bis dato stimmt die These, nach welcher durch Uc nix kaputt geht. In 2 Wochen wird bei mir ein 850er Duron frei, und dann werd ich mal schauen, dass ich eigene Erkenntnisse zu diesem Thema gewinne. Wenn er dabei kaputt geht werd ichs als erstes hier posten.

Im Grunde genommen wird hier mal wieder ohne umfangreiches Wissen oder Erfahrung diskutiert. Die meisten hier ham doch sicherlich noch ein paar alte Komponenten rumliegen, mit denen sich sowas austesten lässt - die Gefahr dabei max 50 € in Schrott umzuwandeln mit eingeschlossen.
Mc Massengrag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2004, 21:00   #32 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Mc Massengrag
Wie siehts denn mal mit Tests zum Thema aus: keiner hier hat je bei der Planung von prozessoren mitgewirkt oder hat Zugang zu Daten die eine der beiden Thesen einwandfrei be- oder wiederlegen.
so muss mans anpacken..

hab noch einen athlon 900, allerdings ohne board
wenn mir jemand eni sockel-a-board wo sd-ram reinpasst sponsern würde, gern
der muss sowieso passiv laufen ! => server
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2004, 21:12   #33 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von smoek
ne, nicht auf dich, du hast auf jeden fall eher ahnung, sondern auf diese leute die einfach sachen behaupten ohne irgendwelche anhaltspunkte dafür zu haben..

bin doch auf deiner seite
Juhuu!
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2004, 21:22   #34 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Dr. BeSt
Zitat:
Zitat von smoek
ne, nicht auf dich, du hast auf jeden fall eher ahnung, sondern auf diese leute die einfach sachen behaupten ohne irgendwelche anhaltspunkte dafür zu haben..

bin doch auf deiner seite
Juhuu!
diese avatar-losen.. das sind die die ich meine

smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2004, 22:08   #35 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 26.06.2004
Beiträge: 15

cropduster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich habe mal meinen Ram und meinen Prozessor extrem untertaktet, ich habe sie nämlich ausgebaut. Extrem niedrige Spannung und Taktung, nämlich beides Null, extremer kann man's nicht untertakten. Und...es ist nix passiert !!!! Das ist der Beweis. Juchu!!

Streng nach dem Motto: Die billigste Zeitung ist die, die nicht kommt!

Michael
cropduster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2004, 22:11   #36 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 427

Mc Massengrag befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Probiers damit mal im Witzethread * kopfschüttel*

Sach aber vorher bescheid, damit ich miterlebe wie man dich für son Teil lyncht
Mc Massengrag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2004, 22:21   #37 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

hey, das schickste mir mal, dann probier ich ob das auf meinem board auch geht
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2004, 20:40   #38 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 14.10.2004
Beiträge: 2

memic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard http://www.de.tomshardware.com/cpu/20040903/athlon-undercloc

http://www.de.tomshardware.com/cpu/2...ocking-02.html

passend zum Thema
memic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2004, 20:52   #39 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

ich hatte mal ne zeitlang meinen pc, also nen athlon xp 2800+ extrem untertaktet, weil ich ihn leise stellen wollte,
damals hatte ich glaub ich statt den normalen 2083Mhz 700Mhz grhabt, des lag daran, das man den multi glaub ich net unter 7 und den fsb net unter 100mhz stellen konnte, das mit neidrigster spannung lief einwandfrei
ausserdem hab ich nen PIII 1gig mal passiv gekühlt und dabei auf glaub 500MHz getaktet, hatte bisher noch NIE probleme mim ucen
ging alles bestens
<>X4 9950BE@3,2Ghz<>2GB OCZ<>PNY Geforce 8800GT <>

"Science is like sex, sometimes something useful comes out but that is not the reason we are doing it!"(Richard P. Feynman)
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2004, 17:26   #40 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 14.10.2004
Beiträge: 2

memic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard joo

untertakten is kein prob, intressant ist halt die frequenz on the fly zu ändern..
wer will schon immer rebooten nur damit er wieder mehr saft hat ?
memic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2004, 16:17   #41 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

meldung zurück, wollte heut wegen stromsparen mal runter takten, und als ich die 700Mhz eingestellt hab, leif der pc nimme,r kein bild, wie wenn man zu weit gegangen wäre mit dem ocen,
nur bios reset hat gewirkt, udn dann nochmal probiert ging nix, jetzt läuft er auf knapp 1gig stabil, hab ihn aber wieder auf normal getaktet
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
passieren, überhaupt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Cpu ohne Wärmeleitpaste, was kann passieren? manül CPUs und Mainboards allgemein 20 12.03.2015 11:35
App vom iPhone löschen. Was kann passieren? eltono91 Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 12 03.05.2010 18:40
Was wird am 09.09.09, 9:09:09 Uhr passieren!? =8-O Caramon2 Humor 14 13.08.2009 21:04
Die 29 schlimmsten Dinge, die eine Frau beim Anblick eines nackten Mannes sagen kann! SoNiX Humor 62 17.05.2006 08:04
Ist Win98 überhaupt ein OS? Pirke Streitgespräche 32 21.04.2004 16:50


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:56 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved