TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.07.2004, 02:53   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 19.07.2004
Beiträge: 4

meisterjäger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Dual Chanel Modus bei DDR Rams überprüfen?

Hallo Tuninggemeinde,
wie kann ich den Dual Chanel Modus überprüfen?
Habe den Eindruck das die Ram verdoppelung zu wenig unterschied macht.
meisterjäger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2004, 07:15   #2 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

Hi
Normalerweise stehts beim Booten sowas wie "512k OK Dual Channel Mode". Bei CPU-Z kann man sichs aber auch unter Memory angucken.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2004, 16:56   #3 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Wieso meinst du das der nicht aktiv ist? Bei einem AMD System merkt man das eh quasi nicht, das ist wenn dann nur messbar....
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2004, 22:57   #4 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 01.05.2004
Beiträge: 38

weety befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hol dir AIDA32 oder SISOFT SANDRA damit kannst du alles auslesen
weety ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2004, 20:52   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 19.07.2004
Beiträge: 4

meisterjäger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Habe mir viel mehr von diesem Duel Modus versprochen, da die Preise auch recht hoch sind!
meisterjäger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2004, 20:55   #6 (permalink)
Der Date Doktor
 
Benutzerbild von Kodak
 

Registriert seit: 09.11.2003
Beiträge: 2.719

Kodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein Lichtblick

Standard

wird der datendurchsatz bei dualchannel wirklich um 33% gesteigert?
Kodak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2004, 00:02   #7 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 19.07.2004
Beiträge: 4

meisterjäger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Bei mir kommen nicht mal 3% raus! Oder könnte das am 400MHz Bus liegen, muss ich den erst 800MHz haben damit ein paar Prozente rausschauen?
meisterjäger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2004, 09:20   #8 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von Kodak
wird der datendurchsatz bei dualchannel wirklich um 33% gesteigert?
Nur theoretisch, weil durch Dualchannel mehr Daten durchgesetzt werden könnten. In der Praxis bringts aber nur so 1-3%
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2004, 12:01   #9 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Cyba
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 102

Cyba befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Habe mir viel mehr von diesem Duel Modus versprochen, da die Preise auch recht hoch sind!
Wenn du dir für einen Haufen Geld ein sog "Dual Channel Pack" gekauft hast, bist du selber Schuld. Das sind doch auch nicht mehr als zwei Baugleiche Module, die meist viel weniger kosten wenn du sie einzeln kaufst.
Cyba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2004, 13:50   #10 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 19.07.2004
Beiträge: 4

meisterjäger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Nein, habe ich zum Glück nicht, weil ich keinen Sinn darin sehe, aber hatte dennoch den Verdacht das es was bringen würde, da ich selbst beim messen mit Sandra kaum einen Unterschied bemerkt habe.

Also mal alles wieder nur heisse Luft, wie so oft in der PC Welt oder?
meisterjäger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2004, 14:58   #11 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

bei mirwarens 50MB/s mehr - in anbetracht von insgesamt so 2900MB/s ist das absolut lächerlich
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2004, 15:01   #12 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Cyba
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 102

Cyba befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich denke, wenn mein Board Dual Channel unterstützt und ich so und so zwei Riegel im Board habe, kann ich sie ja einfach im DC Modus betreiben, ist doch egal ob es nun was nützt oder nicht. Auf jeden Fall schadet es dem PC nicht.
Cyba ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
chanel, ddr, dual, modus, rams, überprüfen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Samsung Monitor: ungeeign. Modus. Empfohlener Modus ... Kampfblase Grafikkarten und Displays allgemein 13 07.04.2015 12:16
Dualchannel in win überprüfen? Gast AMD: CPUs und Mainboards 9 05.08.2004 22:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:30 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved