TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.08.2004, 13:58   #1 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von monze
 

Registriert seit: 24.08.2004
Beiträge: 861

monze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Wie Oc ich am besten?

Hallo.
Zunächst möchte ich darauf hinweisen, dass ich absoluter Neuanfänger in Sachen Hardware-Tuning bin.

Ich habe im Bios die Automatische Abschaltung des PC´s eingestellt, falls die CPU über 60° geht. Wenn ich jetzt den FSB und andere Tweakoptionen im Bios vornehme, können da neben der CPU auch andere Hardware-Komponenten zerstört werden? Und wie Oc ich am besten?

Mein System:
AMD Athlon XP 3,2 (Barton)
1024MB Infineon PC-400
160 GB HDD SEAGATE Barracuda 7200.7 IDE
Abit NF7-S Rev. 2.0 nForce2
MSI Radeon 9800 Pro 128MB Retail

Grüße
monze
monze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2004, 17:26   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.07.2004
Beiträge: 635

Fr33d00m befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

mal davon abgesehen, dass sich bei deinem sysem oc nicht lohnt (unteres high-end ) wirste auch nur noch über fsb weiterkommen, weil mutli is ja bei den non mobiles immer gelocked (jaja bis auf die vor der 38.kw blablabla)... also als erstes die temperatur zum abschalten auf 70° stellen, weil son barton wird schneeller mal an sommertagen über 60°grad warm beim standart kühler und vollast, dann den fsb um 3 punkte erhöhen (von 200 auf 203/von 400ddr auf 406ddr) und schauen ob das sys stabil bootet, und dann immer solange, wieter machen, bis du nen bluescreen beim win-start kriegst, dann um 3 wieder runterschrauben und du hast das optimale ohne spannungserhöung...
mfg
Fr33d00m ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2004, 17:34   #3 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Hier im Forum gibts schon ne Menge "Wie übertakte ich mein System?"-Threads - also solltest du die mal durchforsten (Suchfunktion rulezz)

Außerdem hab ich dir HIER schon gesagt, das es eh net viel Sinn bei deinen Systemkomponenten hat, weil der RAM net so der OC-König ist ...


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
besten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche R9 280 ist am besten ? ghjk44 AMD/ATI Radeon Grafikkarten 1 04.08.2014 04:03
Decompilieren, wie am besten? snoooc Programmiersprachen 4 06.12.2007 16:13
Wie mach ich das am besten? monze Gehäuse und Case-Modding 14 20.11.2004 12:40
Die besten Songtexte? Hawk Off Topic 18 28.02.2004 14:10
Was am besten aufrüsten? Kingster81 Kaufberatung 5 01.11.2003 13:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:48 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved