TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.08.2004, 15:12   #1 (permalink)
dAg
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 15.08.2004
Beiträge: 10

dAg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Bildschirm reagiert beim booten nicht mehr

hi, ich hatte meine cpu auf den gennaten daten laufen ( msi K7N2; amd xp-m 2600+ 12x multi;fsb200;vcore1,7). nun habe ich die werte auf vcore 1,725; multi 13x und fsb 185 geändert. beim neustarten reagiert nun der monitor nicht mehr und macht weiter sein farb-check. außerdem gab es vorher komische pieptöne. ich hab jetzt die batterie ausm mainboard genommen um die bios settings wieder auf default zu schlaten. ändert aber nix. wie kann ich den pc noch booten mit standart bios setttings ? was soll ich machen ?
dAg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2004, 15:23   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard

durch das übertakten läuft die cpu "out-of-spec" und funktioniert daher nicht mehr, hatte ich bei meinen übertaktungsversuchen schon mehr als zwanzig mal dass das so war - total runtertakten - unter die spec - dann so lange hochtakten bis nix mehr geht, dann wieder eine stufe runtertakten

cmos nicht per battery löschen sondern über den jumper - hatte ich auch immer falsch gemacht

wenn du pech hast ist die cpu "durchgebrannt", was ich aber nicht glaube denn so extrem war das mit der vcore und dem clock ja nicht
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2004, 03:39   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.08.2004
Beiträge: 689

GullAsch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

durchgebrannt ist nix waren ja nur 5 mhz mehr als der takt den er vorher hatte

es könnte sein das dein msi board den mutli von 13 nicht annehmen will
da gibts so probs mit den boards dass keine mulits über 12,5 angenommen werden

wie schon gesagt mal coms resetten und dann müsste das alles wieder gehen
eigentlich

ansonsten hat msi doch diese leds anner seite da kansnte docmal schaun was die sagen was fehlerhaft sien soll

vielleicht war dein agp und pci takt aus versehen nicht fest und durch 185mhz fsb müsstest du die dann übertaktet haben
könnte auch ein grund für den fehler sein
GullAsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2004, 17:05   #4 (permalink)
AMF
Taschenrechner
 

Registriert seit: 07.09.2004
Beiträge: 55

AMF befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi,
ich hab das selbe Board und bei mir geht auch nur ein Multi bis 12,5. Danach is sense.

Gruß AMF
AMF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2004, 17:12   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard

Zitat:
Zitat von Qndre
cmos nicht per battery löschen sondern über den jumper - hatte ich auch immer falsch gemacht.


Wer hat dir das denn bitte erzählt? Viele Boards haben gar keinen jumper, sorry, aber das ahlte ich für schwachsinn, was soll denn das bewirken?
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2004, 17:33   #6 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.07.2004
Beiträge: 635

Fr33d00m befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

bei jumper wird die stromversorgung (cmos-batterie) für das cmos kurzgeschlossen, sprich kein strom mehr für das cmos (sowas wie ram)...
bei batterie raus, wird die stromversorgung genauso abgeschaltet, keine ahnung, was da der unterschied sein soll....
mfg
Fr33d00m ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bildschirm, booten, reagiert


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HD 4770 Bildschirm bleibt beim booten schwarz Blascowitz AMD/ATI Radeon Grafikkarten 23 03.10.2010 19:54
Bildschirm bleibt beim booten schwarz BlackHawk_2007 NVIDIA GeForce Grafikkarten 5 16.09.2010 08:08
Problem beim Partitionieren mit Partition Expert, PC booten nicht mehr,usw. monze Windows & Programme 0 20.10.2007 18:28
Logitech USB Maus reagiert nicht im Wilkommens-Bildschirm nach Neustart torsten19821 Sonstige Hardware 5 16.01.2007 11:45
Schwarzer Bildschirm beim booten daPR Overclocking - Übertakten 0 07.01.2006 13:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:34 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved