TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.11.2004, 16:46   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Wie kann ich meinen P4 3.0 GHZ Prozzessor übertackten?

Hi, wär net wenn mir jemand helfen könnte:
Ich möchte gern noch eim bisschen mehr aus meinem Prozzessor heraus kitzeln. Wie kann ich da was machen?

Mein System:
P4 3.066 Ghz 512kb L2 cache
512 MB Ram
800 MHZ FSB
Asus P4C800 Mainboard
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2004, 16:49   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

bitte nim mit das net böse jetzt,
WIR HAM HIE RNE MENGE TUTORIALSDA STEHT DES SICHER AUCH DRIN
ok hab mich abgeregt, würde sagen übern FSb imbios, multi is beim P4 gesperrt.
dann must du auf die temperatur achten, undimmer für frische luft im pc sorgen.
und nen guter cpu kühler ist pflicht
<>X4 9950BE@3,2Ghz<>2GB OCZ<>PNY Geforce 8800GT <>

"Science is like sex, sometimes something useful comes out but that is not the reason we are doing it!"(Richard P. Feynman)
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2004, 16:53   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

kann mich NPM da nur anschließen. mal erstsuchen. das ist ein forum wos hauptsächlich ums übertakten geht. diese fragen sind also üblich. man findet sowas sofort wenn man die entsprechende seite im forum öffnet oder sie suchen funktion benutzt.

die grenzen musst du persönlich mit dir deinem bard, speicher, kühler und deiner cpu ausloten. da kann dir keiner helfen.

anhaltspunkt muss die temperatur und die stabilität deines systems sein.
wenn du nen standardkühle rbenutzt dann lass es lieber sein.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2004, 17:17   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

Es gibt hier auch das Forum:
Overclocking
Hier alles rein was mit Tweaking, Tuning, Übertakten, usw. zu tun hat...
und immer schön die Regeln beachten...


... es ist mir ein Rätsel, warum das immer ignoriert wird.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2004, 17:25   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von SilvAoDX
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 1.878

SilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Wie wärs mit FSB anheben?
SilvAoDX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2004, 17:33   #6 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von freezer
Es gibt hier auch das Forum:
Overclocking
Hier alles rein was mit Tweaking, Tuning, Übertakten, usw. zu tun hat...
Ist doch im OC Teil
  Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2004, 17:35   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von SilvAoDX
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 1.878

SilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

War sicher wo anders drin
Wie der AMD Celeron Thread im moment
SilvAoDX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2004, 17:36   #8 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.07.2004
Beiträge: 635

Fr33d00m befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von freezer
Es gibt hier auch das Forum:
Overclocking
Hier alles rein was mit Tweaking, Tuning, Übertakten, usw. zu tun hat...
und immer schön die Regeln beachten...


... es ist mir ein Rätsel, warum das immer ignoriert wird.
hier gehts ja net darum, dass er net alles rein getan hat, was mit Tweaking, Tuning, Übetakten usw. zu tun hat...
sondern um dass:
und immer schön die Regeln beachten
mfg
Fr33d00m ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2004, 18:27   #9 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard

http://people.freenet.de/mp-gamer/sig.jpg

mehr sag ich net.
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2004, 18:36   #10 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

hm...wie wärs wenn einer vone uch dem mal n link zum thread geben würde wo was brachbares drinne steht! ich find keinen sonst würd ich das ja amchen!
  Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2004, 19:10   #11 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

http://forum.tweakpc.de/viewtopic.php?t=9159
is vllt. auchnoch interessant:
http://forum.tweakpc.de/viewtopic.php?t=11290
kann auch nie schaden:
http://forum.tweakpc.de/viewtopic.php?t=8000
noch n paar threads bei denens darum ging:
http://forum.tweakpc.de/viewtopic.ph...l+%FCbertakten
http://forum.tweakpc.de/viewtopic.ph...l+%FCbertakten
so was is nu schwer dran, hab keine 5 min. gebraucht
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2004, 19:56   #12 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

das ich keine lust hatte zu suchen!

ne ich finds einfach *******e jemanden anzuschnautzen...du hasst das flasch gemacht, das, das und auch noch das! dann sagt ihm doch einfach guck mal hier und guck mal hier das ist villeicht interessant und das auch! Und net einfach REGELN UND SUCH MAL!!!!!!!!!!!!! so verkrault man leute und irgenwann sind nur noch die stammuser da!

ich möcht mal wissen wer von euch die regeln gelesen aht als ers ich angemedelt hat! ich hab s erst gelesen als die neu gemacht wurden!
  Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2004, 20:07   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

als ich angefangen hab gabs glaub ich gar keine regeln oder freezer?

aber das sollte man schon machen. suche nutzen.
ich mach das auch (fast überall zuerst) manchmal findet man aber halt net die richtigen worte zum suchen. dann ist fragen legitim.

wir haben ja nix gegen fragen steller. aber wenn alle 3 threds einer kommt der genauso heist und der auch den selben inhalt hat. dann ists das auf dauer doch schon en bissel nervig, oder?
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2004, 20:09   #14 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

ja aber es bring ja nix sich drüber aufzuregen! wie vielen ham wir schon gesagt "junge such doch mal" und wieviele hams gemacht? vielleicht 20%
  Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2004, 20:19   #15 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

immerhin besser 20% die daruch gelernt ahben die suche zu nutzen als gar keine jede änderung bedarf zeit.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2004, 20:25   #16 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

aber in diesem falle überdurchschnittliche viel!
  Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2004, 22:22   #17 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

erstmal was allgemeines: Der Thread war im Intel Forum und wurde von mir ins OC-Forum verschoben. Das "immer schön die Regeln" beachten ist bei copy&amp;paste mit drin gelandet (etwas unglücklich, aber irgendwie passt es schon).

zum Thema "User vergraueln": sry, sehe ich nicht so. Wenn man irgendwo neu ist, sollte man sich erstmal über die Geflogenheiten informieren (ist doch eigentlich eine Selbstverständlichkeit, oder?).
Vergraueln tun wir hier defintiv keine Benutzer, immerhin können bei uns ja auch nicht registrierten User posten... ist bei den wenigsten Foren der Fall.
Kurz mit den wichtigsten Regel etwas vertraut gemacht (wobei viele davon eh "der gute Ton" sind, also eigentlich selbstverständlich) und Eigeninitative ("Suche"-Funktion benutzen, im entsprechenden Forum etwas umschau, etc....) zeigen... und schon hat man nichts zu befürchten.
Wenn wir mit diesen "Forderungen" wirklich den einen oder anderen User "vergraueln", isses mir egal (man muss und kann es nicht jedem recht machen).

Ich gestehe: Ich habe die wenigsten Punkte der Regeln gelesen... trotzdem poste ich richtig (ein Wunder? ).
Hier bitte aber zum Thema posten. Für eine Grundsatzdiskussion ist es das falsche Form.




OK... will aber etwas auf die eigentliche Frage eingehen:

Ein PIV 3.06GHz hat einen FSb von 533MHz, das FSB800 kann daher nicht stimmen.
Was für Speicher? (PC2100, PC2700, PC3200,...)

das "Wichtigste":
- im BIOS unter "Advanced" => "Jumperfree" auf "manual" stellen
- FSB in kleinen Schritten erhöhen (z.B. 5MHz Schritte)
- dort auch die "AGP/PCI Frequenzy..." auf 66/33 stellen
- "V-Core" auf maximal 1,60V stellen
- CPU Temperatur sollte unter Last &lt; 60°C bleiben

hier gibts auch ein Handbuch auf Deutsch zum Download: .xxx.... eventuell recht hilfreich (kann man auch so einiges von lernen).
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2004, 22:52   #18 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von freezer
erstmal was allgemeines: Der Thread war im Intel Forum
ah ok
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ghz, prozzessor, übertackten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie kann ich meinen TV-In Anschluss nutzen? cEdRiC Windows & Programme 1 23.03.2003 09:40
Wie kann ich meinen 2000+ übertakten??? Gast AMD: CPUs und Mainboards 2 10.02.2003 10:13
[b]HIIIIIIIIIIIIIIIIIIIILFE !!!! Wizo kann ich meinen FSB ni schnaep Intel: CPUs und Mainboards 7 22.11.2002 13:25
Wie kann ich meinen Nickname ändern? Schleicher Feedback & Fragen an die Crew 3 22.11.2002 13:25
Wie kann ich meinen AMD XP 1700+ übertackten? Seb@ AMD: CPUs und Mainboards 6 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:12 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved